WinFuture-Forum.de: Datum Formatieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Datum Formatieren


#1 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2006 - 11:47

Hi
Ich hab en Datums Feld in der Datenbank das die Eigenschaft TEXT hat. Da ich eine Deutsche Datumsausgabe brauche dd.mm.yyyy da ich jetzt aber nicht nach dem datum sortieren kann wollte ich jetzt wieder ein DATE feld daraus machen jetzt ist mein problem die ausgabe yyyy-mm-dd wie kann ich das für die ausgabe umformen? (das wär glaub ich nicht so das problem das würd ich auch noch hinbekommen glaub ich )

Meine bedenken liegen da eher bei der Eingabe da ich die Eingabe ja auch auf dd.mm.yyyy auslegen will aber kein plan hab wie ich das nachdem ich auf den submit button klicke umwandeln soll bzw kann?
kan mir mal jemand bitte helfen?

mfg Pati
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 11. Februar 2006 - 00:20

mktime()

glaube das ist das, was du suchst
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0