WinFuture-Forum.de: Monitor Kaputt Und Nu? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Monitor Kaputt Und Nu?


#1 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 10. Februar 2006 - 11:06

hallo,

habe nen monitor von LG zuhause rumliegen. Mir ist vor 2 Monaten aufgefallen das der nicht richtig funzt. wenn man den anschließt und anmacht dann knackt der komisch und man riecht son komischen geruch als wenn da irgendwas durchgeknallt ist.

Habe zuhause noch von September 04 nen Kaufbeleg (Bon) rumliegen. Da müsste doch noch Garantie drauf sein, oder?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Anzeige



#2 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2006 - 11:27

 Zitat (linksta: 10.02.2006, 11:06)

hallo,

habe nen monitor von LG zuhause rumliegen. Mir ist vor 2 Monaten aufgefallen das der nicht richtig funzt. wenn man den anschließt und anmacht dann knackt der komisch und man riecht son komischen geruch als wenn da irgendwas durchgeknallt ist.

Habe zuhause noch von September 04 nen Kaufbeleg (Bon) rumliegen. Da müsste doch noch Garantie drauf sein, oder?


Die gesetzliche Gewährleistung nach § 437 BGB beträgt seit 1.1.2002 24 Monate!
Ein Mangel muss umgehend "angezeigt" werden (inerhalb 14 Tagen).
Somit solltest du den Mangel erst kürzlich bemerkt haben.

Schreibe den Händler an und frage einfach wie du dich verhalten sollst.
Gib eine möglichst genau Fehlerbeschreibung anbei.

P.S. Schicke nicht den original Kaufbeleg mit (hat letztens ein Händler von mir gefordert *kopfschüttel*) sondern eine Kopie

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 10. Februar 2006 - 11:29

0

#3 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 10. Februar 2006 - 11:32

Hm, obwohl der nochnicht soalt ist würde ich ihn nicht mehr zur Reperatur schicken sondern einen TFT Kaufen.
Da tutst du was für die Stromrechnung und deine Augen. Ich denke auch das TFT's länger halten als Rören dinger aber das ist jetzt nur eie vermutung!.

Ein TFT kostet heute auch nicht mehr viel!.


Sonst mach es so wie es Bastil schon geschrieben hat.

Dieser Beitrag wurde von ShiaiTenshi bearbeitet: 10. Februar 2006 - 11:32

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2006 - 11:36

 Zitat (ShiaiTenshi: 10.02.2006, 11:32)

Hm, obwohl der nochnicht soalt ist würde ich ihn nicht mehr zur Reperatur schicken sondern einen TFT Kaufen.
Da tutst du was für die Stromrechnung und deine Augen. Ich denke auch das TFT's länger halten als Rören dinger aber das ist jetzt nur eie vermutung!.

Ein TFT kostet heute auch nicht mehr viel!.
Sonst mach es so wie es Bastil schon geschrieben hat.


Ein TFT finde ich auch ergonomischer ohne Frge.
Aber was glaubst du was alles reklamiert wird - Wahnsinn. ;D

Muss man natürlich abschätzen ob sich die Kosten (evt. Versand) und der "Stress" lohnen.
Vielleicht bietet man ihm ja ein Neugerät zum Vorzuspreis an, wer weiß?

Edit/
Ersatz?
Oder er kauft den Monitor von unwissender04 (Suche/Biete) ;D

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 10. Februar 2006 - 11:39

0

#5 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 10. Februar 2006 - 11:42

 Zitat (BAstiL: 10.02.2006, 11:36)

Ein TFT finde ich auch ergonomischer ohne Frge.
Aber was glaubst du was alles reklamiert wird - Wahnsinn. ;D

Muss man natürlich abschätzen ob sich die Kosten (evt. Versand) und der "Stress" lohnen.
Vielleicht bietet man ihm ja ein Neugerät zum Vorzuspreis an, wer weiß?

Edit/
Ersatz?
Oder er kauft den Monitor von unwissender04 (Suche/Biete) ;D

Wenn der dann noch Online gekauft wurde, würd ich denn erstrecht nicht zurück schicken. Das wird echt viel zu teuer!.
Repariert werden die dinger ja eh nicht, sondern ausgetauscht aber der Stress da lohnt sich heute für so einen echt nicht mehr!.

Ein Occasion Moni würde ich eh nie Kaufen, wer weiss wie lange der schon Überleben musste.

Auf der Schluss Rechnung kommt heute ein TFT so oder so Billiger davon!.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2006 - 13:38

Natürlich würde ich den einschicken, ist ja erst ca 1,5 Jahre alt. Vielleicht sind ja sogar 3 Jahre drauf. TFT gut und schön, kostet aber auch mindestens 200€ und mit Pech hat das Teil Pixelfehler ohne Ende.
0

#7 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Februar 2006 - 12:49

nein einen tft möchte ich nicht. muss ihc den versand selber bezahlen? und wohin sollte man den monitor schicken?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#8 Mitglied ist offline   SBT111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 26. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2006 - 13:07

 Zitat (linksta: 13.02.2006, 12:49)

nein einen tft möchte ich nicht. muss ihc den versand selber bezahlen? und wohin sollte man den monitor schicken?



Jop Versand zahlst selber, und wohin, na an den Hersteller natürlich.
Adresse kriegst eh von denen, weil normal setzt man sich eh erst mit dem Hersteller in Verbindung, zwecks RMA-Nummer heisst das glaub ich.
0

#9 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2006 - 13:27

linksta leidest du unter kopfschmerzen wen du zu lange am com sitzt oder tun dir deine augenweh wenn ja kauf dir schleunigst einen tft. Da du sonst bleibende schäden bekommen kannst z.b. verlust der sehstärke usw usw
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#10 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2006 - 13:40

Frage einfach beim Support nach. Mit etwas Glück ist sogar ein Abholservice vorhanden. Nur einen geeigneten Karton solltest Du schon haben.
0

#11 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 13. Februar 2006 - 15:28

 Zitat (BAstiL: 10.02.2006, 11:27)

Die gesetzliche Gewährleistung nach § 437 BGB beträgt seit 1.1.2002 24 Monate!
Ein Mangel muss umgehend "angezeigt" werden (inerhalb 14 Tagen).
Somit solltest du den Mangel erst kürzlich bemerkt haben.

Schreibe den Händler an und frage einfach wie du dich verhalten sollst.
Gib eine möglichst genau Fehlerbeschreibung anbei.

P.S. Schicke nicht den original Kaufbeleg mit (hat letztens ein Händler von mir gefordert *kopfschüttel*) sondern eine Kopie


Nach 6 Monaten wechselt aber die Beweislast, der Käufer muss beweisen, dass er den Fehler nicht verursacht hat, sondern das es ein Materialfehler ist.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

#12 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2006 - 20:31

 Zitat (Sepultura: 13.02.2006, 15:28)

Nach 6 Monaten wechselt aber die Beweislast, der Käufer muss beweisen, dass er den Fehler nicht verursacht hat, sondern das es ein Materialfehler ist.


Ja :blink:
Aber dann bitte auch korrekterweise "Sachmangel".

Das Wort "Verbraucherschutz" hilft manchmal auch...

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 13. Februar 2006 - 20:34

0

#13 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2006 - 20:57

 Zitat (Anderländer: 13.02.2006, 13:27)

linksta leidest du unter kopfschmerzen wen du zu lange am com sitzt oder tun dir deine augenweh wenn ja kauf dir schleunigst einen tft. Da du sonst bleibende schäden bekommen kannst z.b. verlust der sehstärke usw usw

:blink: köstlich
ich schmeiss mich weg...
0

#14 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 14. Februar 2006 - 08:10

und wie soll ein laie beweisen das er den schaden nicht verursacht hat?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#15 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 14. Februar 2006 - 08:43

Einfach dazu schreiben, daß der Defekt bei sachgemäßen Gebrauch aufgetreten ist.
Die Geräte haben 2 Jahre Gewährleistung. Das heisst, wenn beim Sachgemäßen Gebrauch ein Bauteil die 2 Jahre nicht übersteht, war es von Anfang an nicht stark genug ausgelegt.
Also greift die Gewährleistung, ausser der Händler kann dir Beweisen, daß du den Monitor geöffnet hast, Ihn zum Nüsse knacken benutzt hast oder irgend einen anderen Unsinn mit dem Gerät angestellt hast.
;(
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0