WinFuture-Forum.de: Booten Dauert Ewig Trotz High-end-system - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Booten Dauert Ewig Trotz High-end-system Ich bin verzweifelt!!! Bitte helft mir!!!


#1 Mitglied ist offline   Niko_Freako 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 07. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberursel
  • Interessen:PC; Paintball

geschrieben 10. Februar 2006 - 01:33

Hallo,

ich habe volgendes Problem:

ich habe mir im Dezember ein neues System zusammen gebaut. Die Komponenten seht ihr ja in meiner Signatur.

Wenn ich den PC hochfahre geht es recht schnell. Bis ich zur Kennworteingabe komme.

Wenn ich nun sofort mein Kennwort eingebe und die Entertaste drücke, dann dauert es ca. 20 sek (man sieht nur den blauen Hintergrund von Windows) nach dieser Zeit kommt mein Hintergrundbild, die Taskleiste wird geladen (mit allen meinen Programmen, und das sind nur 4 Stück (Virenscanner, Creative Soundmixer, Mailprogramm und die Internetverbindung)) Doch es dauert mindestens 2-3 min bis die Symbole auf dem Desktop zu sehen sind und ich mit dem PC arbeiten kann... Da war mein alter AMD Athlon XP 3000+ schneller (ca 45 sek vom Powerknopf bis zum arbeiten (die selben Programme wurden gestartet))

Wenn ich aber ca 1 min auf dem Passwortbildschirm bleibe und mich erst dann einlogge, geht alles super schnell und er braucht nicht mal 4 sek bis ich alles benutzen kann.

Windows liegt sogar auf der Raptorplatte!!! und bei 2gb ram!

Also eich kriege einfach die Kriese wenn ich so lange warten muss... Mein rechner arbeitet super lange an irgenteinem Dienst oder so, ich weiß nicht weiter, selbst wenn ich alle autostartprogramme ausschalte, ist es das selbe, also kann es nicht daran liegen...

Hat einer von euch so ein Problem gehabt? Kann ich rigentwie den Dienst ausfindichmachen, der alles lahmlegt?

Mein Kumpel hat das selbe MB und auch die selbe CPU aber nur 1GB Ram und eine Standard Festplatte.

Ich habe schon alles ausprobiert, was ich weiß!!!

Bitte helft mir!

P.S. Windows XP mit SP2... Mir fiel auf, dass das Problem vermindert auftritt, sobald man den MB treiber installiert (ist der neuste). Aber das habe ich nur noch schlecht in Erinnerung.

Dieser Beitrag wurde von Niko_Freako bearbeitet: 10. Februar 2006 - 01:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Niko_Freako 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 07. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberursel
  • Interessen:PC; Paintball

geschrieben 10. Februar 2006 - 01:52

Ich habe in einem anderen Thema gelesen, dass es hilft, wenn ich mal die laufenden dienste aufliste.

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 01:53:18, on 10.02.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\nvraidservice.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Surround Mixer\CTSysVol.exe
C:\Programme\Razer\Copperhead\razerhid.exe
C:\Programme\Pinnacle\Shared Files\Programs\Remote\Remoterm.exe
C:\Programme\Creative\MediaSource\RemoteControl\RCMan.EXE
C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\IMApp.exe
C:\Programme\Razer\Copperhead\razertra.exe
C:\Programme\Razer\Copperhead\razerofa.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
C:\Programme\Pinnacle\MediaServer\Microsoft SQL Server\MSSQL$PINNACLESYS\Binn\sqlservr.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\MsPMSPSv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Buhl Data Service GmbH\DSL Virus Killer 2005 Communicator\xcommsvr.exe
c:\programme\pinnacle\shared files\programs\mediaserver\pmshost.exe
C:\WINDOWS\System32\wbem\unsecapp.exe
C:\Programme\Pinnacle\Shared Files\Programs\PclePvr\VideoControl.exe
C:\Programme\Pinnacle\Shared Files\Programs\MediaCenterService\PMC.Service.Main.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Buhl Data Service GmbH\DSL Virus Killer 2005 Scan Server\bdss.exe
C:\Programme\Buhl Data Service GmbH\DSL Virus Killer 2005\vsserv.exe
c:\progra~1\buhlda~1\dslvir~1\bdmcon.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Nikolai\Eigene Dateien\Downloads\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - F:\Video & Bildbearbeitungsprogramme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - F:\Video & Bildbearbeitungsprogramme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - F:\Video & Bildbearbeitungsprogramme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] C:\PROGRA~1\BUHLDA~1\DSLVIR~1\bdmcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] C:\Programme\Buhl Data Service GmbH\DSL Virus Killer 2005\bdnagent.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Copperhead] C:\Programme\Razer\Copperhead\razerhid.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CTSysVol] C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Surround Mixer\CTSysVol.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [NVRaidService] C:\WINDOWS\system32\nvraidservice.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PinnacleDriverCheck] C:\WINDOWS\system32\PSDrvCheck.exe -CheckReg
O4 - HKLM\..\Run: [PMCRemote] C:\Programme\Pinnacle\Shared Files\Programs\Remote\Remoterm.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SBDrvDet] C:\Programme\Creative\SB Drive Det\SBDrvDet.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\MSConfig.exe /auto
O4 - HKCU\..\Run: [IncrediMail] C:\Programme\IncrediMail\bin\IncMail.exe /c
O4 - Startup: Arcor.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Convert link target to Adobe PDF - res://F:\Video & Bildbearbeitungsprogramme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Convert link target to existing PDF - res://F:\Video & Bildbearbeitungsprogramme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Convert selected links to Adobe PDF - res://F:\Video & Bildbearbeitungsprogramme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Convert selected links to existing PDF - res://F:\Video & Bildbearbeitungsprogramme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Convert selection to Adobe PDF - res://F:\Video & Bildbearbeitungsprogramme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Convert selection to existing PDF - res://F:\Video & Bildbearbeitungsprogramme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Convert to Adobe PDF - res://F:\Video & Bildbearbeitungsprogramme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Convert to existing PDF - res://F:\Video & Bildbearbeitungsprogramme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Print.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_HSPrint.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Preview.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_AddToList.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{23CA86C2-F1FB-4FCC-9E7C-FA9BAE8BA296}: NameServer = 195.50.140.252 195.50.140.114
O23 - Service: DSL Virus Killer 2005 Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Buhl Data Service GmbH\DSL Virus Killer 2005 Scan Server\bdss.exe" /service (file missing)
O23 - Service: Forceware Web Interface (ForcewareWebInterface) - Unknown owner - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe" -k runservice (file missing)
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: MSSQL$PINNACLESYS - Unknown owner - C:\Programme\Pinnacle\MediaServer\Microsoft SQL Server\MSSQL$PINNACLESYS\Binn\sqlservr.exe" -sPINNACLESYS (file missing)
O23 - Service: ForceWare IP service (nSvcIp) - NVIDIA - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe
O23 - Service: ForceWare user log service (nSvcLog) - NVIDIA - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Pinnacle Systems Media Service (PinnacleSys.MediaServer) - Pinnacle Systems - c:\programme\pinnacle\shared files\programs\mediaserver\pmshost.exe
O23 - Service: SQLAgent$PINNACLESYS - Unknown owner - C:\Programme\Pinnacle\MediaServer\Microsoft SQL Server\MSSQL$PINNACLESYS\Binn\sqlagent.EXE" -i PINNACLESYS (file missing)
O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
O23 - Service: DSL Virus Killer 2005 Virus Shield (VSSERV) - Unknown owner - C:\Programme\Buhl Data Service GmbH\DSL Virus Killer 2005\vsserv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: DSL Virus Killer 2005 Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Buhl Data Service GmbH\DSL Virus Killer 2005 Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing)

Dieser Beitrag wurde von Niko_Freako bearbeitet: 10. Februar 2006 - 01:54

0

#3 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 10. Februar 2006 - 01:54

Mach das mal...schaden kann es nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Februar 2006 - 02:05

veruch mal entweder IP fest zu vergeben.
oder tcp/ip protokoll zu deinstallieren (aber nur wenn du mit dem i-net über modem verbunden bist, nicht router) oder mal mit bootvis den systemstart optimieren lassen.

die ersten beiden möglichkeiten helfen wenn das system nach dem neustart nicht reagiert. du beschreibst aber was anderes. evtl. hilfts trotzdem...

Dieser Beitrag wurde von SpaceCowboy bearbeitet: 10. Februar 2006 - 02:05

have you tried turning it off and on again?
0

#5 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2006 - 02:23

Beitrag anzeigenZitat (SpaceCowboy: 10.02.2006, 02:05)

oder mal mit bootvis den systemstart optimieren lassen.

BootVis wurde ursprünglich für Entwickler konzipiert um ihre Software zu optimieren und nicht für Heimanwender bzw. Endkunden.
Das ausführen der Optimierungsfunktion bringt im schlimmsten Fall Probleme, und im besten Fall kaum Performancegewinn, da in Win XP schon Optimierungen für ein schnelleres booten, intergriert wurden.
MS hat nicht umsonst den öffnetlichen Download hierfür schon lange eingestellt.
Zum analysieren der Startzeiten einzelner Prozesse ganz gut, aber vom "optimieren" würd ich abraten.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 10. Februar 2006 - 03:19

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#6 Mitglied ist offline   Niko_Freako 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 07. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberursel
  • Interessen:PC; Paintball

geschrieben 10. Februar 2006 - 02:26

ja, und was würdest du mir dann raten?
0

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2006 - 02:39

Wie schon gesagt, zum analysieren ist BootVis nicht verkert, man sollte nur möglichst die automatische Optimierung meiden. So könntest du auch herausbekommen welche Prozesse hier die Auslöser sind.

Solltest vielleicht auch mal einen Blick in den Taskmanager werfen wieviel Prozesse hier laufen und welche wieviel Reccourcen brauchen.

Zitat

Mein Kumpel hat das selbe MB und auch die selbe CPU aber nur 1GB Ram und eine Standard Festplatte.
Davon kannst du nicht immer ausgehen. Selbst bei kompletter identischer Ausstattung werden sich nur in den seltensten Fällen identische Ergebnisse erziehlen lassen. Zum einen einfach technisch bedingt, und zum anderen spielen schon kleine Unterschiede in den Konfigurationen eine Rolle.

Zitat

Da war mein alter AMD Athlon XP 3000+ schneller (ca 45 sek vom Powerknopf bis zum arbeiten (die selben Programme wurden gestartet))
Kann durchaus sein. Wenn die Hardware nicht 100% kompatiebel ist und nicht richtig miteinander will (trotz evtl. Markenhardware), kann durchaus ein älteres System bei dem die Hardware besser zueinander passt, besser laufen. ;D

Zitat

Mir fiel auf, dass das Problem vermindert auftritt, sobald man den MB treiber installiert (ist der neuste). Aber das habe ich nur noch schlecht in Erinnerung.
Solche entscheidenden Treiber wie die des MB zur Hardwareunterstütung oder steuerung, sollten nach möglichkeit auch immer als erstes installiert werden und nicht erst nachdem die gesammte Software installiert wurde.
Erstmal das System vernünftig zum laufen bringen, und dann erst alles andere an Software. ;D

Edit:
Aber kannst ja auch mal hier die Suchfunktion nutzen, hier gab es schon zahlreiche Beiträge über Bootprobleme, langsame Systeme oder Windows schneller machen usw.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 10. Februar 2006 - 03:25

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#8 Mitglied ist offline   Niko_Freako 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 07. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberursel
  • Interessen:PC; Paintball

geschrieben 10. Februar 2006 - 11:54

danke!

ja, selbstverständlich habe ich fast als erstes die wichtigen treiber installiert. (fast bedeutet, zuerst windows, dann sp2 und dan MB, GK treiber...

ja, das habe ich mir auch gedacht, dass es an der hardware liegen könnte. zb. hat dieser kumpel eine gk von asus. die wird wahrscheinlich besser mit dem MB können als eine von MSI... ist aber nur eine vermutung Bei meinem alten System waren MB und GK auch beide von MSI (noch ein weiterer facktor, warum es da schneller ging)

ICh habe sogat schon alle nicht benötigten geräte entweder im BIOS oder im geräte manager abgeschaltet. doch das hat auch nichts geholfen... dazu habe ich auch ein paar änderungen in der registry vorgenommen, die zu einem schnelleren systemstart führen können. auch erfolglos...


naja, vielleicht kann mir ja der eine oder andere noch einen rat geben. Freue mich
0

#9 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 10. Februar 2006 - 12:05

boah ey, schon wieder so'n langer log. ist es nicht möglich einiges von dem was dort aufgelistet ist, um nicht müll zu sagen, beim start von win nicht mit zu laden?
Admin akbar
0

#10 Mitglied ist offline   Niko_Freako 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 07. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberursel
  • Interessen:PC; Paintball

geschrieben 10. Februar 2006 - 13:54

ja, das habe ich ja auch vor. aber ich bin mir halt bei einigen sachen unsicher, ausserdem denke ich, das es nur an einem programm liegt, das er so lange braucht. und ich würde gerne herausfinden, welches das schuldige programm ist.
0

#11 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2006 - 14:13

Hallo

Hast du es schon mal ohne Passworteingabe probiert? Vielleicht bremst die ja, kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen. ;)
0

#12 Mitglied ist offline   cyrano6 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2006 - 22:42

Hi

die Autostarteinträge Start > Ausführen > msconfig > Autostart würden uns sicher mehr sagen,
als die laufenden Dienste - Laß die mal sehen.

Gruß cyrano6
0

#13 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2006 - 23:01

Zitat

C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
C:\Programme\Pinnacle\MediaServer\Microsoft SQL Server\MSSQL$PINNACLESYS\Binn\sqlservr.exe Mit einem Antivirenscanner prüfen


Hast du eienn apache Webserver Laufen, und einen Datenbankserver? Und sehr komisches verzeichniss für das beides

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 10. Februar 2006 - 23:02

0

#14 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2006 - 23:03

@Niko_Freako
Diese würd ich aus dem Systemstart verbannen.
O4 - HKLM\..\Run: [Copperhead] C:\Programme\Razer\Copperhead\razerhid.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CTSysVol] C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Surround Mixer\CTSysVol.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [PinnacleDriverCheck] C:\WINDOWS\system32\PSDrvCheck.exe -CheckReg
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\MSConfig.exe /auto
diesen evtl. auch.
O4 - HKLM\..\Run: [NVRaidService] C:\WINDOWS\system32\nvraidservice.exe

Da bei dir auch zahlreiche nicht Windowseigene Dienste (unter dem Punkt "O23 - Service:" im Logfile) laufen, solltest du hier auch nachschauen und nicht relevante Dienste beenden (aber hier musst du wissen was, da du ja einige sachen am laufen hast). Hinzu kommen dann ja warscheinlich auch noch einige Windowseigene Dienste die nicht benötigt werden und deaktiviert oder zumindest im Starttyp auf "Manuell" gestellt werden könnten.
Einerseits stellen laufende Dienste mögliche Angriffsflächen und somit Sicherheitslücken dar, und zum anderen natürlich auch entsprechende Reccourcen die benötigt werden und das System bremsen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 10. Februar 2006 - 23:06

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#15 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2006 - 08:23

Start>Ausführen>gpedit.msc>Enter.
Computerkonfiguration>Administrative Vorlagen>System>Anmeldung
Im rechten Fenster mal doppelklicken auf "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung....." und aktivieren>Neustart.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0