WinFuture-Forum.de: Netzwerkspeicher Und Wlan Router .... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerkspeicher Und Wlan Router .... tips gesucht...


#1 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2006 - 12:05

such ein netzwerkspeicher.... kann mir da einer nen guten tip geben...

schwebe zwischen Netgear SC101 und LONGSHINE NAS LCS-8220 :) sollte 1-2 ide platten zum anschluss haben, integ. webserver... sollte in standby gehen ,wenn kein zugriff über netzwerk erfolgt und allein wieder anlaufen ....

so und nun noch nen wlan router....

deutsches menü, 3-4 anschlüsse per lankabel (wlan nur fürn garten im sommer), ord. einstellungsmöglichkeiten fürs spielen( bf2)

preis je bis 150€

habe schon gegoogelt .... möchte aber tips von teilen die schon in gebrauch sind und ihren besitzer glücklich machen :gähn:

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 13. Februar 2006 - 09:32

Genau das gleiche hatte ich auch vor, ein router/geäuse das mir festplatten per Netzwerkumgebung ins Lan stellt. Allerdings liefern alle geräte eine grauenvolle perfomace.
Asus 500g deluxe & Siemens se511 habe ich getestet.
Entweder stürzen die geräte gleich ab, und wenns mal läuft dann mit einer geschwindigkeit bei der an Streaming garnicht zu denken, unter 1mb/sek. ich würde dir entfehlen dich genauestens zu informieren bevor du etwas kaufst,
ich habe diese idee erstmal verworfen, und werde mir bei gelegenheit nen Fileserver aufstellen, das hatte ich eh vor bevor ich von den möglichkeiten gelesen habe (router mit usb-Datei-File-blabla-server & HD-lan-gehäuse)


Edit: nun zur wlanrouter frage, ich werde mir warscheinlich die AVM fritz!box 7050 Wlan zulegen, informiere dich mal darüber.

Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 13. Februar 2006 - 09:34

Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#3 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2006 - 10:21

danke für deinen tip.... werde das FRITZ!Box Fon WLAN 7170 nehmen , scheint ziemlich gut zu sein. was eine Frage wäre , ob man das interg. modem abschalten kann, falls dieses nicht volle bandbreite bringt ? Dieses unterstützt zwar auch dsl2+ doch weis ich nicht bis wieviel. aber die 16 mbit ist doch Standard und sollten (hoffe) drin sein...

bei den netzwerkspeichern, werde ich mich mal im laden schlau machen und vorführen lassen ... mal schauen was sie so meinen :-)


thx romm

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0