WinFuture-Forum.de: Praktikum/berufsorientierung Während Studium - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Praktikum/berufsorientierung Während Studium

#1 Mitglied ist offline   Tommy-Kiel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. April 05

geschrieben 09. Februar 2006 - 10:45

Moin,
ich studiere in Kiel Technologie Management und Marketing (Diplom), das ist eine Mischung aus Elektrotechnik und BWL. Ich muss mich nun nach dem Vordiplom auf eine Fachrichtung festlegen, zur Auswahl stehen: Energietechnik, Kommunitkation, Informatik und BWL.
Meine Frage ist nun ob jemand eine Idee hat, wie man eventuell mit diesem Studium in die Spieleindustrie "rutschen" kann. Ich würde auch gerne zu einem Hardware Hersteller in der Unterhaltungselektronik gehen. Zu der Fachrichtung muss ich sagen, das ich am liebsten in den bereich Kommunikation oder BWL gehen würde (oder eine kombination), mit späterem Schwerpunkt Marketing oder Verkauf.

Ein weiteres Problem ist, das ich in Kiel Studiere und auch für mein Praktikum nicht viel weiter als Hamburg fahren kann.

So, jetzt seid ihr gefragt.
Vielleich kann mir jemand ein paae interessante Adressen in Hamburg oder Schleswig-Holstein nennen.

Thx im Vorraus

PS: Weiter Fragen zu meinem Studiengang beantworte ich gerne

Anzeige

#2 _Geli_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2006 - 11:01

Moin!

Kleiner Tipp...wende Dich doch mal mit einer freundlichen Anfrage an die Handelskammern Deines Bereichs.

LG Geli

#3 Mitglied ist offline   Tommy-Kiel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. April 05

geschrieben 09. Februar 2006 - 11:13

Natürlich hatte ich dies auch vor,
aber ich wollte die Power dieses genialen Forums nutzen unter der Hoffnung,
dass hier jemand zufällig in einer Firma arbeitet die auf meine Beschreibung passt.
Des weiteren ist mein Studiengang noch recht jung und ich wollte mal ausloten ob vielleicht
Interesse an jemandem besteht, der ein technisches Produkt verkaufen kann und zusätzlich von der Technik ahnung hat (mich persönlich stört es immer sehr, wenn dies nicht der Fall ist )

Vielleicht findet sich ja jemand, der unbedingt mich als Praktikanten braucht :gähn:

#4 _Geli_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2006 - 11:16

Na, dann wünsche ich Dir viel Glück...glaube aber eher nicht dass Du hier einen Arbeitgeber findest.

LG Geli

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0