WinFuture-Forum.de: Restposten Von Ebay - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Restposten Von Ebay hat schon mal jemand gekauft?


#1 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2006 - 01:30

Hallo,
mich würde mal interessieren was alles so für sachen in so nem Karton für 20.- bis 40.- Euro drinn ist.
Ist da nur Müll drinn oder auch was brauchbares? Neuware oder alter schrott? Vielleicht nur unbrauchbares Kabelgelump, oder auch Hardware.

Ich weis schon dass man das nicht Pauschal sagen kann, aber vielleicht hat ja schon mal einer so'n Karton gekauft und kann auskunft geben.

Danke im vorraus!

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Geist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 21. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norderstedt

geschrieben 09. Februar 2006 - 02:44

Also ich habe mir mal 1Karton aus der Audioabteilung ersteigert bei eBay, was kam an: alten Kabelsalat was man wirklich nicht mehr braucht.
Dann habe ich noch ein Karton ersteigert um vielleicht ein bißchen Glück zu haben von der Handyabteilung, und
was war, Covers und Handytaschen und 2uralte Spiele statt ein Handy.

Also dieses Restposten kaufe ich nie wieder. :gähn:
Der beste Weg einen schlechten Vorschlag vom Tisch zu wischen, besteht darin,
einen Besseren zu machen.

#3 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2006 - 03:12

Echt Super enttäuschend. Anscheinend wollen die D.E.P.P.E.N wirklich nur (Wie die müllmänner.) mit müll Kohle machen. Vielen Dank für dein Erfahrungsbericht.

@all
Gibts vielleicht noch mehr Leute die mit ihren Erfahrungen diesbezüglich Berichten würden?
Thks

#4 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 09. Februar 2006 - 03:20

Es werden doch aber auch z.B. an Bahnhöfen Gepäck (Koffer, Taschen etc.) versteigert, wo man vorher auch nicht weiß, ob da nur dreckige Wäsche oder vielleicht wertvoller Schmuck drin ist. Das ist halt Risiko. Und viele reizt das wahrscheinlich daran. Ich selbst würde diese Restposten bei eBay aber auch nicht ersteigern.

#5 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2006 - 15:51

Beitrag anzeigenZitat (Speedyfree: 09.02.2006, 03:12)

Echt Super enttäuschend. Anscheinend wollen die D.E.P.P.E.N wirklich nur (Wie die müllmänner.) mit müll Kohle machen.

Natürlich wollen sie nur Kohle damit machen.
Aber die eigentlichen Deppen sind eher die, die sich sowas kaufen (sorry, geht jetzt gegen niemanden persönlich ;) ), da man schon von vornherein bescheid bekommt und über sein Risiko aufgeklärt wird und somit auch weis das man sich anscheißen kann.
Oder man hat einfach nur zuviel Geld und man macht es aus reinem Fun. ;)

Kein Verkäufer solcher Päckchen holt ernsthaft einfach mal so nen "Computerkrämpel-Karton" aus dem Schrank (selbst unwissend was drinn ist), und setzt ihn bei eBay rein. ;)

Reizen würde es mich auch mal, einfach nur der Neugier wegen, aber für son Unsinn ist mir mein Geld dann doch zu schade.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 09. Februar 2006 - 16:08

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#6 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2006 - 16:17

Beitrag anzeigenZitat (OlGu: 09.02.2006, 03:20)

Es werden doch aber auch z.B. an Bahnhöfen Gepäck (Koffer, Taschen etc.) versteigert, wo man vorher auch nicht weiß, ob da nur dreckige Wäsche oder vielleicht wertvoller Schmuck drin ist. Das ist halt Risiko. Und viele reizt das wahrscheinlich daran. Ich selbst würde diese Restposten bei eBay aber auch nicht ersteigern.
Hmm, wer tut schon was wertvolles in sein gepäck. Ich finde den vergleich nicht ganz passend. Hier kann man den inhalt wohl eher erahnen, als bei den Pakete. Meinst du nicht auch?


Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 09.02.2006, 15:51)

Natürlich wollen sie nur Kohle damit machen.
Aber die eigentlichen Deppen sind eher die, die sich sowas kaufen, da man schon von vornherein bescheid bekommt und über sein Risiko aufgeklärt wird und somit auch weis das man sich anscheißen kann. Oder man hat einfach nur zuviel Geld und man macht es aus reinem Fun. ;)

Aufgeklärt? Ja, aber meiner Ansicht nach eben Falsch. Es ist meines erachtens schlichtweck Betrug was die machen. Desshalb habe ich diese als Deppen bezeichnet.
Den Thread hab ich eröffnet weil ich mir diese angebote bei ebay Angesehen hatte.
Ich dachte (nach deren Aussagen zu Urteilen), naja da wird schon das eine oder andere drinn sein was man gebrauchen kann. Aber dass da wirklich nur dreck drinn ist, zeugt von vorsatz.
ich glaube nicht dass, wenn, du meinetwegen deinen alten Computer- Kram in einer Kiste bei Ebay verscheuerst, dass da nur kaputte, oder unbrauchbares zeugs drin sein wird. Soviel Ehrlichkeit traue ich eigentlich jedem zu. Aber nur um die gutgläubigkeit anderer auszunutzen, finde ich ist Betrug.

Darum wollte ich halt wissen ob es noch mehr leute gibt die auf diese Trickdiebe schon reingefallen sind.

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2006 - 16:32

Beitrag anzeigenZitat (Speedyfree: 09.02.2006, 16:17)

Soviel Ehrlichkeit traue ich eigentlich jedem zu. Aber nur um die gutgläubigkeit anderer auszunutzen, finde ich ist Betrug.

Das ist vielleicht das was man sich wünscht.
Fakt ist aber das man niemandem im Internet trauen kann und das ist nunmal das Internet.
(Relativ anonym, viele leichtgläubige Kunden die man sonst mit keine anderen Möglichkeit in so großem Maße erreichen kann, relativ geringes Risiko, und viele bequeme Möglichkeiten (wie ebend eBay) sein "Müll" noch an den/die Mann/Frau zu bringen und evtl. noch den einen oder anderen € zu verdienen. ;))

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 09. Februar 2006 - 16:35

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#8 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2006 - 16:35

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 09.02.2006, 16:32)

Fakt ist aber das man niemandem im Internet trauen kann
Soll ich dir das jetzt glauben? Ich weiss ja nicht, ob man dir trauen kann ;)
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte

#9 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2006 - 16:37

Beitrag anzeigenZitat (sparkle: 09.02.2006, 16:35)

Soll ich dir das jetzt glauben? Ich weiss ja nicht, ob man dir trauen kann ;)

Ich könnte dir jetzt wie jeder andere sagen auf mich ist verlass und mir kann man trauen, aber im endeffekt ist es eine reine Glaubens- und Vertrauenssache aber ebend keine Garantie und nichts Handfestes. ;)
Aber genau da liegt das Problem mit dem Internet, es gibt zwar genügend Gesetze für Verbraucher, aber ebend nichts Handfestes. Wenn dich jemand übers Ohr haut, stehst du als Verbraucher eher auf dem Schlauch und hast das nachsehen, da das Risiko für Betrüger geringer, der "Durchblick" (Tranzparenz) für Verbraucher auch geringer, und die Gauner schneller über alle Berge ist als man sich wehren könnte, als dies in nem offiziellen Geschäfft der Fall wäre.

Es ist ja auch nichts gegen den Onlinhandel im allgemeinen zu sagen, wenn man sich denn als Verbraucher auch des höheren Risikos bewusst ist und ebend nicht blindlinks jedem und allem vertraut. ;)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 09. Februar 2006 - 16:47

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0