WinFuture-Forum.de: Neuer Macuser.... Erste Fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Neuer Macuser.... Erste Fragen

#31 Mitglied ist offline   hoeck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 08. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2006 - 04:34

Hallo,
ich bin heute bei dem Kollegen gewesen und hab mich über meinen neuen Mac unterhalten. Er versteht das überhauptnicht das alles so langsam erscheind.


Zur Demonstration hat er mir seinen 1,8 Ghz dual mit nur 512 MB Ram gezeigt,
das er ganze "8" HD Videos gleichzeitig laufen lassen kann ohne berechnung (ruckler) Und das auch im Final Cut Pro HD.

Ich besorg mir jetzt mal ein HD Video und teste das auch mal.
Er sagte das auf meinem 2 GB Ram mindestens 10 - 12 HD videos gleichzeitig laufen sollen, wenn nich sogar mehr.

Ich bin gespannt, denn ich hatte ja schon bei normalen Divx files oder avi files unangenehme ruckler ^^


JETZT ABER das wichtigste.... er sagte mir das es daran liegen kann das ich nicht das korrekte Update für Mac OS X habe.

OHne dieses Update arbeitet der Mac nur mit 2 Ghz, die andere hälfte wird nicht unterstützt. Daher muss ich ein Update machen das kompatibel zu
den Dual Prozessoren ist.
Wo finde ich dieses und welche erfahrung habt ihr damit?
Also ohne update kein Dual richtig ?
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2006 - 15:37

Wenn du updaten willst musst du nur oben links auf den Apfel klicken und dann "Software-Aktualisierung" klicken.

Aber auch "nur" mit 2GHZ sollte alles reibungslos funktionieren, denn das tut es bei mir auch mit 1.25 GHZ G4...
0

#33 Mitglied ist offline   hoeck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 08. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2006 - 01:03

Mit dem Quicktime player hab ich ohne probleme gerade 6 HD videos gleichzeitig abgespielt, also wirds wohl doch an Final Cut liegen.

Ich hab was entdeckt. Oben über der Video Leiste ist ja ein Farbiger Streifen (Vorschau Linie) Ist diese Grün kann die Vorschau in echtzeit wiedergegeben werden
Ist sie Rot dann muss erst Gerendert werden.
Bei meinem Kollegen war sie nach 5 HD Videos übereinandergelappt noch auf Grün. Bei mir ist schon bei nur EINEM video, die Linie Rot.
Habe ich irgendeine Option bei FInalCut übersehen ?
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0