WinFuture-Forum.de: Von Xp Pro Auf 2000 Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Von Xp Pro Auf 2000 Pro


#1 Mitglied ist offline   ZiVi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HH

geschrieben 08. Februar 2006 - 16:20

Hallo,

da ich meine xp cd nicht mehr finde, muss ich leider mein OS von XP auf 200 Pro umstellen. Habe jetzt ein bißchen Sorge, dass das mit der Formatierung nicht so ganz hin haut, da ich ja mit der xp CD den Formatierungsmodus straten muss. kann ich also mit der xp cd erstmal formatieren und nach abschluß 2000 installieren ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2006 - 16:23

Eigentlich sollte das schon klappen :D
Wenn du die CD eingelegt hast kannst du einfach alle Partitionen (oder die, die du willst) formatieren löschen usw.
Erst danach kommt die eigentliche Installation des Systems
Sollte also ohne Probleme klappen...

MfG Joel

Dieser Beitrag wurde von Joel bearbeitet: 08. Februar 2006 - 16:24

0

#3 Mitglied ist offline   ZiVi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HH

geschrieben 08. Februar 2006 - 16:25

ok ich probiers kurz aus ... wehe nicht :D
0

#4 Mitglied ist offline   ZiVi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HH

geschrieben 08. Februar 2006 - 16:45

scheiße hab das gefühl das word nichts ... hat jetzt zu ende formatiert und jetzt installiert er ohne jegliche möglichkeit von abbruch die neuen xp installationsdateien ... was nun ?
0

#5 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2006 - 16:54

Zitat

Hallo,

da ich meine xp cd nicht mehr finde, muss ich leider mein OS von XP auf 200 Pro umstellen. Habe jetzt ein bißchen Sorge, dass das mit der Formatierung nicht so ganz hin haut, da ich ja mit der xp CD den Formatierungsmodus straten muss. kann ich also mit der xp cd erstmal formatieren und nach abschluß 2000 installieren ?


Zitat

scheiße hab das gefühl das word nichts ... hat jetzt zu ende formatiert und jetzt installiert er ohne jegliche möglichkeit von abbruch die neuen xp installationsdateien ... was nun ?


verstehe ich nicht du schreibst du kannst deine cd nicht finden aber formatierst mit ihr?

findest du nur die cd nicht oder findest du deine lizenz nicht?
wenn du deine lizenz hast dann besorg dir einfach von wo anderst eine cd!

hat windows2000 bei der installation nicht auch einen partitions teil?


gruß :D
0

#6 Mitglied ist offline   ZiVi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HH

geschrieben 08. Februar 2006 - 17:00

"verstehe ich nicht du schreibst du kannst deine cd nicht finden aber formatierst mit ihr?"


habe zwar hier genügend XP cd´s jedoch nicht die mit der das NB installiert wurde. Zusätzlich fehlt mir logischerweise auch der dazu gehörige key. da wir momentan aber nur freie Lizenzen für win2000 haben muss das da leider rauf.

jetzt zur formatierung:

wenn ich von der win2000 boote, startet er die Oberfläche der xp installation und verlöangt die XP cd. Denk mal Formatierung Nr. 1 ist fehl geschlagen oder?
0

#7 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2006 - 17:11

achso :D

öhm, wenn du von der 2000cd bootest drückst du dann auch eine taste?
er fragt doch dann beim booten "Drücken sie eine Taste um von CD zu..." da müßt du dann auch drücken, sonst startet er weiter von der festplatte, und da da ja eine angefangene XP installation drauf ist will er natürlich auch die CD!


gruß ;)
0

#8 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2006 - 17:19

Man kann doch auch mit der Windows 2000 CD formatieren? Warum der Umweg über die XP CD? Oder hab ich was falsch verstanden?
0

#9 Mitglied ist offline   ZiVi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HH

geschrieben 09. Februar 2006 - 09:35

so hab jetzt einen ganz anderen - sicherlich den kompliziertesten - weg eingeschlagen ...

habe die HDD aus dem NB raus genommen und an meinen Rechner als secondary angeschlossen .. bin nun eine Low-Level-Formatierung durchzuführen


aber trotzdem thx an alle die sich mit meinem Prob beschäftigt haben.

Lynx:

also ich meine es hat nicht gefunzt aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht
0

#10 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2006 - 10:08

Beitrag anzeigenZitat (ZiVi: 08.02.2006, 17:00)

wenn ich von der win2000 boote, startet er die Oberfläche der xp installation und verlöangt die XP cd. Denk mal Formatierung Nr. 1 ist fehl geschlagen oder?


Du bootest ganz offensichtlich nicht von der 200 CD.
Du hast sie nur eingelegt, bootest aber trotzdem von der Festplatte.
Tststs
Also Vorgehensweise wie folgt und ganz einfach:
Im NB Bios einstellen: 1st boot-device= CDrom
CD mit win2000 einlegen, von CD booten.
Mit win2000 formatieren und installieren.
Fertig.

Oder: WinXP-CD einlegen, Partition löscvhen, formatieren. Ende.
Win2000 CD einlegen, installieren, fertig.

Ich glaube einfach, du bootest nie von der CD sondern immer nur von der Festplatte, weil du den Hinweis: "Um von CD zu booten bitte beliebige Taste drücken" ignorierst.
So siehts für mich aus.
0

#11 Mitglied ist offline   Blade0ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2006 - 10:13

Beitrag anzeigenZitat (ZiVi: 09.02.2006, 09:35)

habe die HDD aus dem NB raus genommen und an meinen Rechner als secondary angeschlossen .. bin nun eine Low-Level-Formatierung durchzuführen
aber trotzdem thx an alle die sich mit meinem Prob beschäftigt haben.



wofür den das ? hätte man auch einfacher haben können !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0