WinFuture-Forum.de: W2k Dateifreigabe Ohne Anmeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

W2k Dateifreigabe Ohne Anmeldung


#1 Mitglied ist offline   gobbels 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2006 - 15:09

Hi,

wie kann ich bei windows 2000 eine Freigabe einrichten, bei der ich mich bei netzwerkzugriff nicht anmelden muss? Gastkonto usw ist aktiviert, jeder hat vollzugriff. Trotzdem muss ich wenn ich darauf zugreifen will als benutzer gast eingeben. Wie kann kann ich es einrichten, dass andere pcs die freigegebenen ordner in der netzwerkumgebung sehen und darauf zugreifen können ohne sich anzumelden? Hab schon gesucht aber nur mit Gastkonto gefunden, falls es schon einen thread gibt sry.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 02. Februar 2006 - 20:42

Eine Möglichkeit wäre auf dem W2K die Benutzerkonten anzulegen, die bei den zugreifenden Rechner verwendet werden. Soweit ich weis kommte dieser Anmelde Dialog nur dann wenn Windows sich nicht mit dem aktuellen Benutzernamen bei der Netzwerkfreigabe anmelden kann.

Gruß Slasher2k
0

#3 Mitglied ist offline   gobbels 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2006 - 12:27

Ja aber die PCs die zugreifen haben nicht alle dasselbe Benutzerkonto und erst recht nicht dasselbe passwort.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0