WinFuture-Forum.de: Virtueller Windows Ordner Anlegen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Virtueller Windows Ordner Anlegen Im style von "eigene Dateien"


#1 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Büron, LU.ch

geschrieben 08. Februar 2006 - 09:00

Moin

Ich will den usern auf einem Netzlaufwerk einen Ordner anzeigen, der eigentlich auf einem anderen server liegt, wie die netzfreigabe selbst.
Praktisches beispiel. der user sieht bei sich ein netzlaufwerk N:\ ... diese greift auf folgenden ordner zu \\server1\data1$ ... nun soll in diesem Ordner ein Unterordner angelegt werden, der auf einen anderen Server verweisst. z.B. \\server1\data1$\MeinVirtuellerOrdner > verweisst auf \\server2\data2$, aber ohne das dies der benützer sieht, also keine normale Verknüpfung.
Ist sowas @ windows server 2003 möglich?

-greetz-

Dieser Beitrag wurde von Lord_eAgle bearbeitet: 08. Februar 2006 - 09:10

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Büron, LU.ch

geschrieben 08. Februar 2006 - 13:38

oke die sache hat sich erledigt. habe von unseremen externen support gute hilfe erhalten.
Was ich gesucht habe gibts in windows server 2003 ganz offiziell unter verwaltung > Verteiltes Dateisystem (DFS). Super ding, schade eigentlich, dass ich das ned schon früher gekannt habe :ph34r:
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0