Ich weiß auf jeden Fall, dass ich später einen Job der was mit dem PC zu tun hat, erlernen und ausüben will. Also bietet sich das informationstechnische Profil ja schon mal an. Also hab ich auch deren Infoabend besucht und anschließend den Offenen Unterricht (Informationstechnik und Angewandte Informationstechnik).
85% der Plätze auf dem TG sind für Realschüler reserviert, die restlichen 15% werden die Gymnasiasten mit dem besten Hauptfächerschnitt. Ist es dann denn nicht so, dass die Gymnasiasten auf das Niveau der Realschüler herabgestuft werden, was mir auch auffiel, als ich den Offenen Unterricht besucht habe. Die Lehrer führten den Unterricht mit einigen aus der Klasse, während die anderen an ihren PCs mit anderen Schülern chatteten oder nach einem neuen Handy suchten
Wäre es vorteilhaft die Schule zu wechseln? Werden Abiturienten mit informationstechnischem Profil bei dementsprechenden Berufen/Uni bevorteilt? (Man erhält eine allgemein gültige Fachhochschulreife) Könnte ich nicht in der ganzen Zeit die ich auf dem TG durch langsamen Informationstechnikunterricht verlieren würde, mich selbst mehr am PC weiterbilden?
Hab Heute die Bewerbung im TG abgegeben, die Lehrerin hat sich ziemlich gewundert, dass ich mit einem Hauptfächerschnitt von 2,1 vom allgemeinen Gymnasium wechseln will. Ist das nicht üblich?

Hilfe
Neues Thema
Antworten