WinFuture-Forum.de: Deko-led's (spots, Unabhängig Vom Pc) - Wo? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Deko-led's (spots, Unabhängig Vom Pc) - Wo?


#1 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2006 - 12:55

Hi,

hab letztens bei "MTV Cribs" (o.ä.), einer Sendung, bei der Häuser von Prominenten vorgestellt werden, etwas nettes beim Haus von Craig David gesehen. Kenne den nicht weiter, aber ein Dekoelement in seinem Haus fand ich wirklich stylish: Der hatte so ziemlich im ganzen Haus an den Wänden entlang so LED-Spots. Sah, vor allem in Grün, ziemlich geil aus.
Jetzt habe ich mir gedacht, dass es sicher gut aussehen würde, wenn man solche LED's ganz oben an einer Wand befestigen würde und sie nach unten in Richtung Wand geneigt strahlen lässt.
Leider habe ich eine vertretbare Lösung aber noch nicht gefunden. Bei Lichterketten hat man zu viele und zu kleine (und auch noch bunte) Lichter, zudem leuchten die ja nicht spotmäßig in nur eine Richtung.
Hab nach einer Weile rumgucken das gefunden: http://www.com-tra.d...g/p/05757_o.jpg
So in der Art müsste das brauchbar sein, aber speziell das da ist ja nun wieder eher für den PC gedacht und hat entsprechende Stromzufuhr über nen 4Pin-Molex-Anschluss. Das kann ich aber nicht gebrauchen. Man sollte das ganze schon per Steckdose und Schalter ganz unabhängig von einem PC betreiben können.

Vielleicht hat jemand Ideen oder weiß, wo man mal schauen könnte bzw. wo es sowas gibt?

Danke!

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2006 - 22:44

Das würde sich dann mit einem Trafo realisieren lassen. Hier mal ein paar Sites :
http://www.superbrig.../mini_tubes.htm
http://www.led1.de/shop/index.php
http://www.europkauf...ED-Leisten.html
http://www.lichtkaufhaus.de/product_info.p...ffelpreise.html
Viel Spass beim Stöbern.

#3 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2006 - 17:37

Äh, Danke.
Aber: Mit einem Trafo?
Sorry, aber steht irgendwo, wie das genau geht? Ich habe kein Plan von dem ganzen Zeug. Habe kein Physik mehr und früher habe ich den Teil dort irgendwie immer gelangweilt ignoriert.
Ich weiß also quasi 0, wie ich Sachen, die eigentlich für den PC dasind, mit z.B. einer konventionellen Steckdose betreiben kann, ganz ohne PC usw. (und auch ohne PC-Netzteil natürlich).

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2006 - 17:53

Für die PC Lämpchen könnte man einen Modellbahn - Trafo nehmen, oder ein altes Netzteil. Für die anderen Geschichten sind ja entsprechende Geräte aufgeführt, nur wird sich die Sache sicherlich nicht für nen Fuffy realisieren lassen

#5 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2006 - 19:44

Hm, das ist natürlich nicht billig.

Naja, ich lass das erstmal wieder, denke ich. Wenn ich aber mal in Möbel- oder Lampenläden unterwegs bin, werde ich mal nach komplett fertigen "Anlagen" schauen. Habe gehört, bei Ikea gibt es sowas Ähnliches.

Also mal sehen..
Danke trotzdem! :)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0