WinFuture-Forum.de: Aktion "rettet Die Simpsons!" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Aktion "rettet Die Simpsons!"


#1 Mitglied ist offline   AtHlOn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 18. April 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Februar 2006 - 23:49

Pro-Simpsons.com – Für den Erhalt der Simpsons im abendlichen Fernsehprogramm!

Am 31.1.2006 glaubten wir unseren Augen nicht zu trauen, Pro7 will die Simpsons aus dem abendlichen Sendeprogramm absetzen. Stattdessen soll eine deutsche Produktion einer "Telenovela" namens "Lotta in Love" kommen.

Die Simpsons absetzen? Ein Abend ohne die Simpsons, das ist wie Pizza ohne Teig oder „Mc Donalds“ ohne Burger.

Wieso setzt Pro7 eine ihrer Topserien ab und ersetzt es mit einer Serie die nicht auf diesen Platz gehört? Noch vor wenigen Tagen wurden die Simpsons zu der quotenträchtigsten Serie bei Pro7 gekürt! (Lesen Sie mehr unter "Hintergründe")

Nachdem sich der Schock ein wenig gelegt hatte kamen wir zu der Idee eine Online Petition gegen das Absetzen der Simpsons zu erstellen. Wenn sich genügend Leute eintragen ist die Chance gross das die Simpsons nicht abgesetzt werden oder zumindest sehr bald wieder abends zu sehen sind.

Deshalb helft mit uns zu unterstützen. Verlinkt unsere Seite bei euch, schickt den Link an Freunde, Verwandte oder schreibt sie in Foren.

Jeder Eintrag hilft ein Stückchen mehr die Simpsons retten. :D :D :) ;) :D

Das beste Beispiel das es geht ist www.welovestromberg.de mit 22452 Einträge haben sie es geschafft eine neue Staffel von Stromberg zu erwirken!!


"macht au mit sonst gehen die simpsons verloren :D :) ;) :( :( :( :( :( :( :( :( :(


www.pro-simpsons.com[u]

Dieser Beitrag wurde von AtHlOn bearbeitet: 03. Februar 2006 - 23:50


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mitsu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 19. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. Februar 2006 - 23:53

Die sind doch bekloppt bei Pro7!!! Dat is dat einzigste was ich Abends im TV gucke! Danach kann ich immer gleich pennen gehen, wegen Arbeit.

Hmmmm...............

MfG Mitsu

P.s. Warum wollen die immer die Guten Serien absetzen? Den ganzen Talk-Müll guckt doch keiner und der Schrott hält am Längsten!!!

Dieser Beitrag wurde von Mitsu bearbeitet: 03. Februar 2006 - 23:55

Alkohol macht Birne hohl
Birne hohl macht mehr Platz für Alkohol.

#3 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2006 - 23:59

Erst stampfen sie Scrubs ein, und dann auch noch Simpsons? Was geht in diesem Sender vor!?!? Galileo ist seit dem es eine Stunde lang ist auch Mist geworden...
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte

#4 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Februar 2006 - 00:01

Beitrag anzeigenZitat (sparkle: 03.02.2006, 23:59)

Erst stampfen sie Scrubs ein, und dann auch noch Simpsons? Was geht in diesem Sender vor!?!?


frag ich mich auch. beides absolut geniale serien. nachdem futurama nicht mehr läuft ohnehin das einzige was ich mir noch hn und wieder angeschaut habe.

und wenn wir schon bei scrubs sind. weiss einer ob es die schon als DVD collection in deutsch gibt?
have you tried turning it off and on again?

#5 Mitglied ist offline   ArionZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2006 - 00:01

Na geil, das ist das einzige was ich immer schaue :D

#6 Mitglied ist offline   .Evil-toilet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Berlin
  • Interessen:vieles

geschrieben 04. Februar 2006 - 00:02

ja sind die den bekloppt die können doch nicht die simpsons absetzen
das wär der größte fehler überhaupt besonders, wegen einer telenovela is doch total verrückt
sollte pro7 das machen werd ich in zukunft den sender nich mehr gucken

SIMPSONS FOREVER
Eingefügtes Bild


FRESH TILL DEATH

#7 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2006 - 00:04

Beitrag anzeigenZitat (SpaceCowboy: 04.02.2006, 00:01)

frag ich mich auch. beides absolut geniale serien. nachdem futurama nicht mehr läuft ohnehin das einzige was ich mir noch hn und wieder angeschaut habe.
Ach ja, Futurama ja auch noch :D Wusste doch, dass da noch was war....
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte

#8 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2006 - 00:08

Futurama wurde aber meines wissens auch nicht weiterproduziert. Das ist der Vorteil wenn man sich die Simpsons und Futuramafolgen alle aufgenommen hat :D.

#9 Mitglied ist offline   mcsick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Salzburg/Österreich

geschrieben 04. Februar 2006 - 00:11

naja...es wird nur eine folge simpsons gestrichen
also die von 18:00-18:30

und der sendeplan is noch nicht offiziell besätigt afaik :D

guck aber sowieso ORF1 um die zeit ^^

18:00-18:30 Gilmore Girls
18:30-19:00 Malcolm Mittendrin
19:00-19:30 Simpsons :D
<3

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. Februar 2006 - 00:16

Buh!! Noch sone Telenovela? Haben die noch nicht genug Dreck in der Glotze? :D
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. Februar 2006 - 04:52

Sowas hatte doch Pro7 schonmal vor Jahren gemacht, die Simpsons einfach aus dem Programm genommen. Nach massiven Zuschauerprotesten direkt an Pro7 kamen die Simpson kurze Zeit später wieder.

Allerdings, ob das heute auch noch klappt, sei mal dahingestellt. Damals waren die Zuschauer noch etwas anspruchsvoller und ließen sich nicht unbedingt mit Gerichts-, Talkshows, Reality-Soaps, Home Shopping-Sender, Quiz Shows und sonstigem Tele-Abfall abspeisen. Heutzutage bringen diese Shows allerdings gute Quoten und die Sender sind irgendwie glücklich damit. Sat1 besteht ja fast nur noch aus so einem Abfall und lebt damit ganz gut.

War nur eine Frage der Zeit, bis Pro7 eine nicht-deutsche Sedung aus dem Programm nimmt und duch eine "Made by Pro7" Sendung ersetzt. Am 27. März 2006 ist es nun soweit, statt der Simpsons dürfen wir dann mind. 200 Episoden lang (können auch mehr werden) am Liebesleben einer gewissen "Lotta" teilhaben.

Meiner Ansicht nach hätte Pro7 allerdings diese Telenovela in direkter Konkurenz zu den Telenovellas von ZDF bringen können (Leben für die Liebe und Julia - Wege zum Glück) bzw. zwischen den Beiden. In den Timeslots (14:00/15:00/16:00) würde sie sich einfach besser machen und Die Simpsons könnten weiter auf Sendung bleiben.

Bleibt zu hoffen, dass sich die Simpson Fans wieder alle zusammenfinden und Pro7 mächtig auf den Keks gehen...

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 04. Februar 2006 - 04:54

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#12 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2006 - 10:56

Hoffen wir mal, dass die Telenovela nicht soviel Einschaltquoten hat wie Simpsons (bzw. am besten gleich total floppt, so dass sie diese nach 10 Folgen wieder einstellen... aber ich glaube eher ans Gegenteil, denn es schauen sich ja auch genug Leute z.B. den Bullshit "Verliebt in Berlin" an - naja Deutschland = Dummland)

Klaro sind Simspons Kult und ich schaue sie auch regelmäßig. Wäre echt schade, wenn's vom angestammten Sendeplatz verschwindet.

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 04. Februar 2006 - 10:57


#13 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2006 - 11:00

Gut guck ich fast kein TV mehr, sonst müsst ich mich auch noch aufregen. :D


Beitrag anzeigenZitat (SpaceCowboy: 04.02.2006, 00:01)

und wenn wir schon bei scrubs sind. weiss einer ob es die schon als DVD collection in deutsch gibt?

Was meinst du mit Collection?
Also die zweite Staffel zb hab ich im September in England gekauft und es ist eine deutsche Tonspur drauf (bis auf die letzte Folge, die haben sie wohl vergessen :D)

#14 Mitglied ist offline   Roman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 12. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2006 - 11:11

Von Scrubs gibt's die erste und zweite Staffel in deutsch auf DVD (bei Amazon je knapp 30 Euro).
Die dritte Staffel kommt Anfang April in deutsch.

#15 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2006 - 11:31

Nein, die dürfen uns nicht die Simpsons wegnehmen!
Sonst kann ich nur mehr 2 Folgen pro Tage sehen, so eine Gemeinheit!

ATM siehts so aus (und das ist auch gut so ^^)
14:35 - Simpsons - ORF1
18:00 - Simpsons - Pro7
18:30 - Simpsons - Pro7
19:00 - Simpsons - ORF1

Wenn daran etwas geändert wird ... *grml*

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0