WinFuture-Forum.de: Dienst Remoteproedurablauf Wurde Unerwartet.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dienst Remoteproedurablauf Wurde Unerwartet..


#1 Mitglied ist offline   AlexRR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2003 - 11:07

Seit einige Zeit habe ich massive Probleme, wenn ich ins Internet gehe, nach einer gewissen Zeit, und mittlerweile sofort nach dem einloggen, kommt die Meldung, das der PC heruntergefahren wird.

Dies würde von NT-Autorität/System ausgelöst. Weiterhin steht da: "Dienst Remoteprozedurablauf wurde unerwartet beendet."

In meiner Verzweiflung habe ich XP neu installiert, aber es hat nichts genützt.

Ich habe einen Fujitsu-Siemens Laptop mit AMD Prozessor, ca. 1 Jahr alt.

Was kann ich tun ? Ist dies ein XP Fehler ?

Danke und Gruss

Alexander
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 01. Dezember 2003 - 11:23

Zitat (AlexRR: 01.12.2003, 11:07)

heruntergefahren und Remoteprozedurablauf...

Es gibt Sie immer noch diese Leute. :)

Aber mal ernsthaft:

Diese beiden Stichworte sind es die mich irgendwie an den WURM MS BLASTER erinnern.

Ein ungepatches XP-System (Du brauchst KB824146 aus dem Windows-Update - oder besser gleich unser WF-Update Pack 1.5 von dieser Seite), verursacht genau diese Probleme - nachdem man ungeschützt ONLINE gegangen ist.

Tja, wenn Du kein Cleaning-Tool dafür hast und schnell Abhilfe willst:
1) System neu aufsetzten mit Treibern (auch INTERNET) - aber auf keinen FALL online gehen.

2) Internetverbindungsfirewall anwerfen.

3) Patches bzw. Update-Packs besorgen. Das von mir aus auch online wenn Du
keine andere Möglichkeit siehst.
(XP-SP1 allein jedenfalls reicht nicht)

Ist die MS-Firewall an, ist man auch von dem Wurm geschützt. (Zumindest vor diesem und einigen anderen portbasierten RPC-Attacken)

Danach halt patchen. Und BEVOR DU DEIN SYSTEM NICHT GESCHÜTZT HAST,
gehst Du bei der nächsten Neuinstallation nicht mehr online - DAS MUSST DU DIR
EINFACH MERKEN.

Das ist ein Fehler im XP-System, der durch einen Wurm weltweit Schlagzeilen gemacht hat.

Es könnte noch was anderes sein, aber ich halte es für das wahrscheinlichste - auch weil Du in Deinen Ausführungen nur pauschal über XP aber nicht ein Wort über vorhandene Updates verloren hast.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 01. Dezember 2003 - 11:25

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0