Seite 1 von 1
[NB]Kaufberatung
geschrieben 06. Februar 2006 - 19:32
hi,
ich will mir ein laptop zu legen, mit dem ich gut spielen kann das aber auch so 3 stunden akku laufzeit hat. ich habe mir mal eins rausgesucht und wollte euch fragen was ihr von diesem model haltet.er ist mir eigentlich etwas zu teuer aber ich habe nichts vergleichbares gefunden. wenn ihr was anderes habt immer raus damit
S-4™ m5500
Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Home Edition DE mit SP2
Prozessor: Intel® Pentium® M 760 2,0GHz mit 2 MB L2 cache 533MHz FSB
Gehäuse: Alienware® m5500 Gehäuse mit 15.4" WXGA+ 1280 x 800 LCD-Widescreen - Xeno Grey
Garantie: AlienCare: 1 Jahr Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotline (24h an 7 Tagen/Woche)
Speicher: 1GB Dual Channel DDR2 PC-4200, 533MHz (2x512MB)
Videokarte: Alienware® m5500 MXM NVIDIA GeForce 6600 Go mit 256MB DDR-Speicher
Festplatte: 80GB 5400 U/Min ATA100
CD/DVD/RW: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo mit Software
Soundkarte: Creative Sound Blaster® Audigy 2 ZS PCMCIA
Modem: 56K Modem mit V.92 Technologie
Ethernet NIC: Integrierter 10/1000Mb Gigabit Ethernet Adapter (DSL-Fähig)
Wireless Netzwerkkarte: Intel® PRO/Wireless 2200 Netzwerkanschluss
Maus: Logitech® MX™ 1000 Laser Cordless Mouse - UK plug
preis 2.300€ mit lieferung
ich will mir ein laptop zu legen, mit dem ich gut spielen kann das aber auch so 3 stunden akku laufzeit hat. ich habe mir mal eins rausgesucht und wollte euch fragen was ihr von diesem model haltet.er ist mir eigentlich etwas zu teuer aber ich habe nichts vergleichbares gefunden. wenn ihr was anderes habt immer raus damit
S-4™ m5500
Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Home Edition DE mit SP2
Prozessor: Intel® Pentium® M 760 2,0GHz mit 2 MB L2 cache 533MHz FSB
Gehäuse: Alienware® m5500 Gehäuse mit 15.4" WXGA+ 1280 x 800 LCD-Widescreen - Xeno Grey
Garantie: AlienCare: 1 Jahr Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotline (24h an 7 Tagen/Woche)
Speicher: 1GB Dual Channel DDR2 PC-4200, 533MHz (2x512MB)
Videokarte: Alienware® m5500 MXM NVIDIA GeForce 6600 Go mit 256MB DDR-Speicher
Festplatte: 80GB 5400 U/Min ATA100
CD/DVD/RW: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo mit Software
Soundkarte: Creative Sound Blaster® Audigy 2 ZS PCMCIA
Modem: 56K Modem mit V.92 Technologie
Ethernet NIC: Integrierter 10/1000Mb Gigabit Ethernet Adapter (DSL-Fähig)
Wireless Netzwerkkarte: Intel® PRO/Wireless 2200 Netzwerkanschluss
Maus: Logitech® MX™ 1000 Laser Cordless Mouse - UK plug
preis 2.300€ mit lieferung
Anzeige
geschrieben 07. Februar 2006 - 14:07
wenn du gern Geld für nix und wieder nix rauswerfen willst, dann nimm es!
Wenn du dir ein richtiges Notebook kaufen willst, nimm so eines:
http://www.geizhals....nd/a166309.html
Die Grafikkarte hat die selbe Spieleleistung wie deine, nur die CPU ist halt ein bissl langsamer, das ist aber komplett egal...
Tja, 1000 euro billiger und auf keinen fall schlechter....
Der Audigy-Sound ist halt nicht dabei, könnte man nachrüsten...
Wenn du dir ein richtiges Notebook kaufen willst, nimm so eines:
http://www.geizhals....nd/a166309.html
Die Grafikkarte hat die selbe Spieleleistung wie deine, nur die CPU ist halt ein bissl langsamer, das ist aber komplett egal...
Tja, 1000 euro billiger und auf keinen fall schlechter....
Der Audigy-Sound ist halt nicht dabei, könnte man nachrüsten...
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
geschrieben 07. Februar 2006 - 14:41
wirklich viel zu teuer:)
empfehle toshiba oder acer..
z.b. den, sieht nich schlecht aus, marke und auf keinen fall schlechter: http://www.notebookparadies.de
empfehle toshiba oder acer..
z.b. den, sieht nich schlecht aus, marke und auf keinen fall schlechter: http://www.notebookparadies.de
Dieser Beitrag wurde von pjaeger´06 bearbeitet: 08. Februar 2006 - 17:16
#4 _max_
geschrieben 07. Februar 2006 - 15:46
Wenn man mit dem Notebook spielen möchte, kann ich von Toshiba und Acer eher abraten. Beim Spielen tritt die maximale Wärmeentwicklung auf. Vorteilhaft wäre da eher ein Notebook mit Magnesium- oder Aluminium-Gehäuse wie z.B. bei Sony (Vaio).
geschrieben 07. Februar 2006 - 19:20
toshiba aktuelle modelle haben auch magnesium gehäuse meines wissens.
außerdem ist die wärmeentwicklung ja wohl kein grund, die notebooks sind allle dafür ausgelegt, dass sie laufen, das is ja wohl schwachsinn....
außerdem ist die wärmeentwicklung ja wohl kein grund, die notebooks sind allle dafür ausgelegt, dass sie laufen, das is ja wohl schwachsinn....
geschrieben 07. Februar 2006 - 23:39
danke jungs!
die laptops sind ja wirklich gut un deutlich billiger als das was ich mir ausgesucht hatte!
da hätte ich mein schwer verdientes geld ja in den sand gesetzt.
ich glaube das ich mich für das Acer Aspire 1694 WLMi da es die besten leistungen hat und auch im preis meiner meinung nach
noch gut ist.
die laptops sind ja wirklich gut un deutlich billiger als das was ich mir ausgesucht hatte!
da hätte ich mein schwer verdientes geld ja in den sand gesetzt.
ich glaube das ich mich für das Acer Aspire 1694 WLMi da es die besten leistungen hat und auch im preis meiner meinung nach
#7 _max_
geschrieben 08. Februar 2006 - 08:46
Zitat (pjaeger´06: 07.02.2006, 19:20)
toshiba aktuelle modelle haben auch magnesium gehäuse meines wissens.
Wenn man mit seinem Notebook spielen möchte, ist es doch nicht falsch, sich ein Notebook mit einem Gehäuse zu kaufen, welches eine gute Wärmeableitung besitzt. Wenn Toshiba jetzt auch Magnesium verwendet - um so besser. Außerdem sind Notebooks in der Regel nicht zum Spielen gedacht. Dass sie es schaffen, ist was anderes.
Eine schlechte Wärmeableitung bedeutet auch eine höhere Lüfterdrehzahl und somit mehr Lautstärke und Stromverbrauch. Bei Notebooks mit Plastikgehäuse hört man den Lüfter öfter und lauter als bspw. bei Alu-Gehäusen (das sind meine Erfahrungen). Wenn man vor dem Kauf weiß, dass man spielen möchte, kann man doch darauf achten, welches Gehäuse man kauft. Sonst bereut man es möglicherweise später, wenn es zu Abstürzen im Spiel kommt oder zu anderen Hitzeproblemen.
geschrieben 08. Februar 2006 - 17:14
habe einem kollegen einen toshiba für ca. 1600€ empfohlen, den hört man gar nich un der hat keinen speziell hervorgehobenen gehäusestoff, sieht/fühlt sich an wie jeder andere notebook..
notebooks werden schon so gebaut das man sich keine gedanken über zu hohe temperaturen machen muss. und markengeräte werden ehh auf sehr leise gebaut.
niemand will nen lauten laptop, der fortschritt ist da, freund hat nen toshiba und nen acer, beide sehr leise.
notebooks werden schon so gebaut das man sich keine gedanken über zu hohe temperaturen machen muss. und markengeräte werden ehh auf sehr leise gebaut.
niemand will nen lauten laptop, der fortschritt ist da, freund hat nen toshiba und nen acer, beide sehr leise.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten