WinFuture-Forum.de: Windows Administration - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Administration Bedienungsrechte


#1 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2006 - 07:34

Guten Morgen,
ich brächte mal eine gut zu verstehende Anleitung wie ich den verschiedensten Benutzern in windows verschiedene Rechte auf der windows oberfläche verteilen kann.

in der gpedit.msc habe ich schon vieles gefunden und eigendlich auch alles was ich brauche, das problem ist das er das für alle benutzer übernimmt, was er nicht soll. Z.b. ändern/entfernen/hinzufügen von programmen im startmenü, kontextmenü... bla und sowas halt. wie bekomme ich das hin das ich das für jeden benutzer anders hinbekomme.?

mfg, Publisher
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 05. Februar 2006 - 08:46

Speziell zum Startmenü: Du musst einfach die Ordnerberechtigungen des Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\$BENUTZERNAME\Startmenü entsprechend anpassen. Ansonsten lässt sich auch viel über die Registry erledigen (HKEY CURRENT USER bzw. HKEY USERS).
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2006 - 08:53

Start>Ausführen>control userpasswords2>Eingabe
Der Rest ist selbsterklärend.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0