WinFuture-Forum.de: "kleines" Bootproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

"kleines" Bootproblem


#1 Mitglied ist offline   Heineken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 11. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2006 - 18:46

hey...

ich wollte vorher ne 2. festplatte anschließen.
nur das hat nich so ganz geklappt.
windows xp hat sie zwar erkannt, aber ich konnte sie nicht formatieren (siehe thread weiter unten).
dann hab ich mir ne bootdiskette erstellt und fdisk gestartet....dort hab ich allerdings nix verändert (echt nich)
hab die 2. festplatte dann einfach wieder rausgenommen und die kiste angeschmissen.
doch dann ging mal nix mehr.
es erscheint nur noch die meldung: can not boot from ide-0....ok (in etwa)
und danach ghet überhaupt nichts mehr.
ich kann weder mit F8 die boot-optionen bestimmen oder sonstwas...
angeschlossen is die festplatte richtig und auch auf master gestellt usw.

was soll ich jetzt machen?

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heineken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 11. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2006 - 10:32

das gibts doch nich....hab jetzt mit der winxp gebootet und jetzt siehts aus, als ob meine ganzen partitionen gelöscht sind, und die komplette festplatte unpartitioniert is.....sprich alles weg....

gibt es IRGENDEINE , egal welche oder noch so teuere, um die daten wieder zu herzustellen?
0

#3 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 05. Februar 2006 - 11:22

auf anhieb würde mir jetzt nur das einfallen

http://www.opensourc...s4.htm#testdisk

-> rettet gegebenenfalls gelöschte partitionen <-

ansonsten GTDFNTFS -> get data back for NTFS kostet aber was seite weiß ich gerade nich einfach ma googeln
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2006 - 11:34

Probiere mal mit Barts PE Builder auf die Platte zu zugreifen. Kontrolliere aber vorher mal die IDE und Stromanschlüsse der Platte. Wenn das nicht hilft, nimm mal die Mainboard Batterie für einen Augenblick heraus.
0

#5 Mitglied ist offline   Heineken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 11. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2006 - 11:55

das problem is, das alles gelöscht is und meine partitionen auch weg sind, sprich nur noch eine partition c:, die auch noch unformatiert ist.
das kann aber fast nich sein, ich hab weder ne partition gelöscht, noch formatiert...
kann ich das irgendiwe wieder geradebiegen? meint ihr, n pc shop kriegt die daten gerettet?
0

#6 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 05. Februar 2006 - 11:59

Eigentlich müssten die daten noch drauf sein......

Du kannst mal deinen händler fragen ob der was weiß, sonst würde ich zum nächsten rechner rennen und die platte ausprobieren!!

Dieser Beitrag wurde von schwabi bearbeitet: 05. Februar 2006 - 11:59

0

#7 Mitglied ist offline   Heineken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 11. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2006 - 12:03

das hab ich gemacht...hab sie dann als slave angeschlossen...es zeigt mit eine partition an, 10mb groß, weil unformatiert
0

#8 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2006 - 12:50

Wenn du nichts, aber absolut nichts mehr mit der platte gemacht hast, nachdem sie keine partition mehr anzeigt, also nichts umformatiert, partitionierte oder neue daten draufgespeilt hast, kann ich sie vielleicht retten. Ich habe mich auf solche sachen spezialisiert. schick mir einfach mal ne email.
[email protected]
0

#9 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2006 - 16:07

Ich hab doch gesagt,spiel nicht fdisk auf ntfs rum...

Starte von XP CD und mach widerherstellungsconsole an

Den erstmal chkdsk /p

danach fixboot und fixmdr

wenn das nicht gehen sollte (also zu booten),denn verscuh die hdd in einen anderen rechner einzubauen und mit -.z.b partition magic drauf versuche n zu zu greifen
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0