WinFuture-Forum.de: Dvb-t Programm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dvb-t Programm zum tv gucken, mehr nciht


#1 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 02. Februar 2006 - 14:56

gibt es ein programm mit dem ich einfach nur tv mit meiner dvb-t karte gucken kann? muss sonst dieses ganze cyberlink paket draufmachen und das ist mir ehrlichgesagt viel zu schwerfällig... gibt es so was? muss gar nicht unbedingt aufnehmen können usw, wenn es das kann wäre es natürlich auch nicht schlimm ;)

edit: aso, hallo erstma ;)

Dieser Beitrag wurde von MacBeth_xp bearbeitet: 02. Februar 2006 - 14:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   CandyCGN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 06. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2006 - 12:30

Es wäre schon hilfreich, wenn da zu lesen wäre, welche Karte Du denn benutzt. Cyberlink liegt den Medion-Karten bei, derer ich auch eine benutze (USB). Ich habe mir von Sceneo die neueste Version der kostenlosen Vrecord-Software runtergezogen und bin total begeistert davon. Das Programm funktioniert schnell, zuverlässig und man kann damit sogar problemlos aufnehmen. Es ist bei weitem nicht so schwerfällig, wie das Cyberlinkprogramm PowerCinema. Es funxt halt nicht mit allen Karten.

Schreib mal, welche Karte Du benutzt, vielleicht kann ich Dir für Vrecord noch nützliche Einstellungs-Tipps geben !

Gruß
Candy
0

#3 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 03. Februar 2006 - 12:40

MyTheatre ist auch eine feine sache, allerdings schon wieder etwas groesser. Dafuer aber ein absolutes universalprogramm, kann einfach alles!! Und was wichtig ist, es installiert wirklich nur in einen ordner, ohne das system mit massig codecs zuzumuellen, wie es einige andre programme ja so an sich haben...
Stattdessen kann man einfach vorhandene codecs verwenden.
0

#4 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2006 - 18:52

Beitrag anzeigenZitat (MacBeth_xp: 02.02.2006, 14:56)

muss sonst dieses ganze cyberlink paket draufmachen und das ist mir ehrlichgesagt viel zu schwerfällig...


Musst du ja gar nicht, abgesehen von den vielen Alternativen die es gibt, wenn man nur mal das wort dvb in google eingibt, hast du immer noch die Option, beim Setup con Cyberlink den ganzen Kram, den du nicht haben willst wegzulassen.
Einfach mal lesen, was in den Boxen steht, statt immer nur auf "Weiter" klicken...
0

#5 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 03. Februar 2006 - 21:13

also ich besitze die asus my cinema 7131dual. da ist auch das power cinema mitgeliefert aber das ist mir auch zu schwerfällig usw. ansich wirklich ne gute software aber halt ewig langsam und ich hab nur das installiert was ich brauche... wenn ich dvb in google eingebe bekomm ich wirklich ne menge treffer, aber leider sind die meisten programme eben für dvb-s und nicht für dvb-t. hab zumindest noch keine lösung gefunden gehabt und schon oft genug gesucht. wenn jemand was kennt probiere ich gerne mal aus :D
0

#6 Mitglied ist offline   spooky-muc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 12. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 05. Februar 2006 - 21:30

hi, also ich benutute dvbviewer. ist zwar nicht kostenlos (15€) aber es ist echt gut. man kann auch mit aufnehmen, timeshift ect.

einfach mal unter http://www.dvbviewer.com schauen

gruss

spooky
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0