WinFuture-Forum.de: Sata Ii Controler Sil 3132r5 Raid - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Sata Ii Controler Sil 3132r5 Raid Wie nutze ich die Festplatte an diesem Controler?


#1 Mitglied ist offline   Martin Kühn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 22. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 03. Februar 2006 - 19:03

Hi Leute!
habe mir vor kurzem einen SATA II Controller von Silicon Image Sil 3132r bestellt der auch Raid unterstützt.
Habe heute eine Maxtor SATA II (6V300F0) gekauft. Diese Festplatte habe ich anschließend an den SATA II Controller angeschlossen da mein MSI Board nur SATA 150 On Board hat. Wie kann ich die Festplatte jetzt richtig unter Windows verwenden wie meine andere Maxtor SATA 150 Platte. Mit den Acronis Disk Director funktioniert es nicht. Die Platte wird nicht angezeigt. Ich möchte die Festplatte in zwei Partitionen teilen.

THX
Martin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 03. Februar 2006 - 19:42

wird sie erkannt? versuch mal in der verwaltung unter computerverwaltung und dann datenträgerverwaltung. vll musst du die erst formatieren?

allerdings bezweifle ich,dass es hilft, da du dies wahrscheinlich schon gemacht hast. wer nen controller und festplatten selbst einbaut hat ja meistens schon ahnung von solchen dingen.
0

#3 Mitglied ist offline   Oely 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 17. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2006 - 16:24

Treiber vom Controller installieren.
Beim booten in das Bios des Controllers und nachschauen ob sie überhaupt eingebunden ist?
Treiber vom Controller installieren.
Und unter Datenträgerverwaltung partitionieren und formatieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0