WinFuture-Forum.de: Die Lautstärkebegrenzung Beim Sony Nw-a1000/3000 Aushebeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
Seite 1 von 1

Die Lautstärkebegrenzung Beim Sony Nw-a1000/3000 Aushebeln


#1 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2006 - 16:16

Hallo community,

Wer von euch einen Sony NW-A1000 oder 3000 besitzt und sich über die aufgrund einer EU-Richtlinie begrenzte Lautstärke geärgert hat, kann sich mit folgendem Trick helfen:

1. Die aktuellste Firmware aufspielen
2. Den Player anschalten und in HOLD-Mode versetzen.
3. Bei gedrückt gehaltner ARTIST LINK Taste (links oben an der ECKE) folgende Tasten nacheinander drücken:
UP - DOWN - OPTION - UP - DOWN - RIGHT - LEFT - RIGHT - LEFT - LEFT - PLAY/PAUSE - OPTION
4. Loslassen und HOLD-Mode wieder abschalten, jetzt seid ihr im Administrations Modus.
5. Drück SOlange DOWN bis ihr die Schrift "OTHERS" seht dann drückt RIGHT
6. dürckt wieder solange nach unten, bis ihr zum Menüpunkt "SP SET" kommt. Dann PLAY/PAUSE drücken.
7. Falls die Begrenzung an ist, steht hier jetzt "ON". Mit einem Druck auf OPTION setzt man es auf "OFF"
8. Durch Druck auf PLAY/PAUSE bestätigt man diese Wahl.
9. Jetzt noch die BACK Taste länger als 3 Sekunden halten und der Player fährt herunter.


Beim nächsten Hochfahren ist die Kiste viel viel lauter als vorher ;)
Viel Spass !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kleinstein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2006 - 00:20

Hallo,
das funzt soweit ganz gut. Tatsächlich lässt sich die Lautstärke erhöhen. Aber es bringt nicht viel. Vielleicht ein paar dB. Vor dem Umgehen der EU Richtlinien hatte ich die Lautstärke auf maximal 30 eingestellt. Anschließend war sie auf 27 und konnte ganze drei minimale Stufen hochdrehen. Das Ergebnis überzeugt mich überhaupt nicht. Denke mal, der Verstärker schafft nicht mehr Lautstärke. Bei mehr Bass verzerrt der Klang enorm. Die Original mitgelieferten Headphones vom NW A1000 sind sehr Höhenbetont und bringen wenig Bass. Habe mal einen anderen ausgetestet, der mich schon mehr übereugt hat. Meinem Homekopfhörer Sennheiser HD 540 reverenceII ist der Input entschieden zu wenig. Gibt es vielleicht noch unterschiede zu den Firmwares aus nicht europäischen Ländern?
Mein Fazit:
Der Verstärker ist zu schwach, um satte Bässe und eine angemessene Lautstärke wiederzugeben. :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0