WinFuture-Forum.de: Das Laden Von Anwendungen Dauert - Sind Fonts Das Problem? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Das Laden Von Anwendungen Dauert - Sind Fonts Das Problem?


#1 Mitglied ist offline   Torch87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 19. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2006 - 09:53

Hi zusammen,

ich hab gestern meine Fetsplatte ausgetauscht, alte hatte Smart-Fehler, darauf hin hab ich alles wieder neu installiert. Nun hab ich das Problem, dass das Laden von Anwendungen wie Photoshop oder Word länger dauert als ich es in erinnerung habe.

Könnte es daran liegen das ich zuviele Fonts installiert habe? Hab jetzt ca. 6000 Fonts.

My System:
AMD AthlonXP +3500
Windows XP Home + SP2
Nvidia Geforce 6600 256 MB PCIExpress
1024 MB DDR Ram

Danke im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   viRuz86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2006 - 10:05

also ich könnte schon denken dass er länger braucht um 6000 schriftarten zu initialisieren. wieviel hab den ich? 321 dateien in fonts ordner! mal eine frage: wofür brauchst du 6000 schriftarten? bist du sammler?

//edit
was du probieren könntest sind mal die schriftarten zu löschen und dann schauen wie lange es dauert. wenns dann schneller geht weißte woran es liegt ansonsten müssen wir halt schauen was sonst noch fehlen könnte.

Dieser Beitrag wurde von viRuz86 bearbeitet: 03. Februar 2006 - 10:11

0

#3 Mitglied ist offline   Torch87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 19. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2006 - 10:23

kann ich denn jetzt eigentlich alle fonts bedenkenlos löschen oder macht dann xp stress?
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 03. Februar 2006 - 10:42

Beitrag anzeigenZitat (Torch87: 03.02.2006, 10:23)

kann ich denn jetzt eigentlich alle fonts bedenkenlos löschen oder macht dann xp stress?


Solltest Du es wirklich irgendwie hinkriegen, ALLE Fonts zu löschen (ich glaube, das geht nicht, da bestimmte Systemschriftarten gegen das Löschen geschützt sind, würde mich da allerdings auch nicht 100%ig drauf verlassen), wird Windows danach eine absolut zerschossene Bildschirmdarstellung haben, da auch viele Fensterelemente, wie z. B. das "Schließen"-Symbol oben rechts in der Fensterecke - und noch viele andere Elemente - auf Fonts basieren. Insofern wäre ich da sehr, sehr vorsichtig mit!

Aber der Photoshop-Start hängt mit Sicherheit mit der Anzahl der installierten Fonts zusammen, da dieses Programm beim Aufruf erstmal sämtliche Schriften checkt.

EDIT:

Du könntest vielleicht mal den Fonts-Ordner nach Datum sortiert anzeigen lassen, eventuell kann man dann nur solche rausschmeißen - allerdings nicht löschen, sondern irgendwohin verschieben - die nachweislich neueren Datums sind. Du mußt ja auch nicht gleich alle 6000 raushauen; wenn Du erstmal "nur" 4000 löscht, solltest Du schon nen Unterschied feststellen können ;)

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 03. Februar 2006 - 11:00

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   Torch87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 19. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2006 - 11:41

so hab jetzt noch 233, jetzt läufts wieder besser......danke ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0