WinFuture-Forum.de: Usb Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb Problem


#1 Mitglied ist offline   viRuz86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2006 - 18:50

hallo erstmal

ich habe ein kleines problem mit dem usb in meiner arbeit. wir sind eine schule mit ca. 30 pcs die in einem netzwerk stehen. wenn ich mich jetzt als admin unserer domäne anmelde und eine digitalkamera anschließe kommt unten im task das symbol zur sicheren entfernung von hardware. dort erscheint dann "usb-massenspeichergerät" und wenn man dies doppelklickt kommt einmal der name der kamera und "usb volume device" oder so ähnlich. aber die kamera wird weder unter systemsteuerung angezeigt noch wird ein wechselmedium am arbeitsplatz angezeigt. melde ich mich aber lokal am pc an funktioniert es einwandfrei. nach abmeldung und nochmaliger anmeldung wieder in der domäne funktioniert es dann plötzlich bis man einen neustart des pcs macht. dann muss man sich wieder lokal anmelden dann in der domäne damit die kamera funktioniert. vor ca. 1 woche hat sich unser alter server verabschiedet und wir haben einen neuen bekommen mit windows 2003 server edition. davor hatte es noch funktioniert mit eingeschränkten benutzerkonten die kamera anzuschließen.
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2006 - 18:59

Jedem Laufwerk muss ein Laufwerksbuchstabe vergeben werden. Eigentlich sollte das bei Wechseldatenträgern automatisch passieren. Mache es mal manuell in der Datenträgerverwaltung.
0

#3 Mitglied ist offline   viRuz86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2006 - 19:02

danke für den schnellen tip werde dies morgen gleich mal ausprobieren!
0

#4 Mitglied ist offline   viRuz86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2006 - 09:47

war genau der fehler wir haben ein skript das automatisch netzlaufwerke verbindet und da war der buchstabe 2x belegt!

vielen dank nochmal!

Dieser Beitrag wurde von viRuz86 bearbeitet: 03. Februar 2006 - 09:47

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0