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Nachrichten zum Thema: Spiele
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Dos Spiel Unter Windows Xp Installieren


#1 Mitglied ist offline   markus_t 

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geschrieben 02. Februar 2006 - 23:52

Hallo,

ich will Need for Speed 1 installieren. ich krieg des mit der eingabeaufforderung aber nicht hin
kann mir jemand sagen wie ich des machen muss?

DANKE!

ich habs mit der Dos box probiert....
hab c und e (cdrom-laufwerk) gemounted
aber wenn ich dann die install.exe starte kommt die Fehlermeldung:

"cdromdirectoryentry - error 0 reading directory /frontend\movielow\ea.tgv"

also was kann ich da machen?

Dieser Beitrag wurde von WaldEck bearbeitet: 09. Februar 2006 - 16:50

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#2 Mitglied ist offline   R4mSiS 

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geschrieben 03. Februar 2006 - 07:04

Wenn du es schon installiert hast,
würde ich es mal mit einem Patch probieren


je mehr käse, desto mehr löcher - je mehr löcher, desto weniger Käse
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse

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#3 Mitglied ist offline   markus_t 

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geschrieben 03. Februar 2006 - 07:28

des Problem ist ja das ich das Spiel gar nicht installieren kann - unter windows kommt ne Fehlermeldung
cdromread - ReadStatusError FFFF8103
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#4 Mitglied ist offline   bartii 

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geschrieben 03. Februar 2006 - 12:17

rechtsklick auf die exe > Eigenschaften > Kombatibilität > und auswählen 95 oder so

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 03. Februar 2006 - 12:17

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
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#5 Mitglied ist offline   markus_t 

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geschrieben 03. Februar 2006 - 12:54

geht leider nicht...gleiche Fehlermeldung...
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#6 Mitglied ist offline   mpmfs 

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geschrieben 07. Februar 2006 - 20:04

Wir die Fehlermeldung von der DosBox ausgegeben oder von Windows? Das wird mir nicht ganz klar.


Poste mal bitte deine dosbox.conf Datei.
Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum
Albert Einstein
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#7 Mitglied ist offline   markus_t 

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geschrieben 07. Februar 2006 - 20:30

die fehlermeldung kommt von der dos box

config: (nur die letzten 3 Zeilen hab ich dazugefügt)

[sdl]
# fullscreen -- Start dosbox directly in fullscreen.
# fulldouble -- Use double buffering in fullscreen.
# fullfixed -- Don't resize the screen when in fullscreen.
# fullresolution -- What resolution to use for fullscreen, use together with fullfixed.
# output -- What to use for output: surface,overlay,opengl,openglnb,ddraw.
# hwscale -- Extra scaling of window if the output device supports hardware scaling.
# autolock -- Mouse will automatically lock, if you click on the screen.
# sensitiviy -- Mouse sensitivity.
# waitonerror -- Wait before closing the console if dosbox has an error.
# priority -- Priority levels for dosbox: lower,normal,higher,highest.
# Second entry behind the comma is for when dosbox is not focused/minimized.
# mapperfile -- File used to load/save the key/event mappings from.

fullscreen=false
fulldouble=false
fullfixed=false
fullresolution=1024x768
output=surface
hwscale=1.00
autolock=true
sensitivity=100
waitonerror=true
priority=higher,normal
mapperfile=mapper.txt

[dosbox]
# language -- Select another language file.
# memsize -- Amount of memory dosbox has in megabytes.
# machine -- The type of machine tries to emulate:hercules,cga,tandy,vga.
# captures -- Directory where things like wave,midi,screenshot get captured.

language=
machine=vga
captures=capture
memsize=16

[render]
# frameskip -- How many frames dosbox skips before drawing one.
# aspect -- Do aspect correction.
# scaler -- Scaler used to enlarge/enhance low resolution modes.
# Supported are none,normal2x,advmame2x,advmame3x,advinterp2x,inte
rp2x,tv2x.

frameskip=0
aspect=false
scaler=normal2x

[cpu]
# core -- CPU Core used in emulation: simple,normal,full,dynamic.
# cycles -- Amount of instructions dosbox tries to emulate each millisecond.
# Setting this higher than your machine can handle is bad!
# cycleup -- Amount of cycles to increase/decrease with keycombo.
# cycledown Setting it lower than 100 will be a percentage.

core=normal
cycles=3000
cycleup=500
cycledown=20

[mixer]
# nosound -- Enable silent mode, sound is still emulated though.
# rate -- Mixer sample rate, setting any devices higher than this will
# probably lower their sound quality.
# blocksize -- Mixer block size, larger blocks might help sound stuttering
# but sound will also be more lagged.
# prebuffer -- How many milliseconds of data to keep on top of the blocksize.

nosound=false
rate=22050
blocksize=2048
prebuffer=10

[midi]
# mpu401 -- Enable MPU-401 Emulation.
# intelligent -- Operate in Intelligent mode.
# device -- Device that will receive the MIDI data from MPU-401.
# This can be default,alsa,oss,win32,coreaudio,none.
# config -- Special configuration options for the device.

mpu401=true
intelligent=true
device=default
config=

[sblaster]
# type -- Type of sblaster to emulate:none,sb1,sb2,sbpro1,sbpro2,sb16.
# base,irq,dma,hdma -- The IO/IRQ/DMA/High DMA address of the soundblaster.
# mixer -- Allow the soundblaster mixer to modify the dosbox mixer.
# oplmode -- Type of OPL emulation: auto,cms,opl2,dualopl2,opl3.
# On auto the mode is determined by sblaster type.
# oplrate -- Sample rate of OPL music emulation.

type=sb16
base=220
irq=7
dma=1
hdma=5
mixer=true
oplmode=auto
oplrate=22050

[gus]
# gus -- Enable the Gravis Ultrasound emulation.
# base,irq1,irq2,dma1,dma2 -- The IO/IRQ/DMA addresses of the
# Gravis Ultrasound. (Same IRQ's and DMA's are OK.)
# rate -- Sample rate of Ultrasound emulation.
# ultradir -- Path to Ultrasound directory. In this directory
# there should be a MIDI directory that contains
# the patch files for GUS playback. Patch sets used
# with Timidity should work fine.

gus=true
rate=22050
base=240
irq1=5
irq2=5
dma1=3
dma2=3
ultradir=C:\ULTRASND

[speaker]
# pcspeaker -- Enable PC-Speaker emulation.
# pcrate -- Sample rate of the PC-Speaker sound generation.
# tandyrate -- Sample rate of the Tandy 3-Voice generation.
# Tandysound emulation is present if machine is set to tandy.
# disney -- Enable Disney Sound Source emulation.

pcspeaker=true
pcrate=22050
tandyrate=22050
disney=true

[bios]
# Nothing to setup yet!


[dos]
# xms -- Enable XMS support.
# ems -- Enable EMS support.

xms=true
ems=true

[modem]
# modem -- Enable virtual modem emulation.
# comport -- COM Port modem is connected to.
# listenport -- TCP Port the modem listens on for incoming connections.

modem=false
comport=2
listenport=23

[directserial]
# directserial -- Enable serial passthrough support.
# comport -- COM Port inside DOSBox.
# realport -- COM Port on the Host.
# defaultbps -- Default BPS.
# parity -- Parity of the packets. This can be N, E or O.
# bytesize -- Size of each packet. This can be 5 or 8.
# stopbit -- The number of stopbits. This can be 1 or 2.

directserial=false
comport=1
realport=COM1
defaultbps=1200
parity=N
bytesize=8
stopbit=1

[ipx]
# ipx -- Enable ipx over UDP/IP emulation.

ipx=false

[autoexec]
# Lines in this section will be run at startup.
mount C C:\Dos\cddrive
mount E E:\ -t cdrom
C:

Dieser Beitrag wurde von markus_t bearbeitet: 07. Februar 2006 - 20:32

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#8 Mitglied ist offline   mpmfs 

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geschrieben 08. Februar 2006 - 19:53

mhhh... sieht okay aus... :D

kannst du denn überhaupt auf das CD-ROM zugreifen? Oder besteht das Problem nur bei NFS ?

2. Frage: benutzt du ein front-end zu DosBox? z.B. DosBoxer erleichtert die gesamte Konfiguration.


Tipp: Version 0.63 ist bisher die aktuellste. Da läuft schon vieles... aber es gibt noch viel zu verbessern. Windows 3.11 läuft z.B. (noch) nicht.
-> Vielleicht mal nach einem Daily-CVS-Update suchen und damit probieren (ist dir das ein Begriff? Sonst erklär ich das noch...).

Hinweis: Die DosBox emuliert den kompletten 80386... vom Sound über Prozessorbefehle bis zur Grafik. Es kann also sein, dass das Spiel einfach nicht auf dem Emulator läuft, weil vielleicht irgendetwas nicht bei der Emulation beachtet wurde.

Edit: Mit dem Kompatiblitätsmodus brauchst du nicht weiter versuchen... das hat mit DosBox nichts zu tun.

Dieser Beitrag wurde von mpmfs bearbeitet: 08. Februar 2006 - 19:56

Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum
Albert Einstein
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#9 __maggus__

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geschrieben 08. Februar 2006 - 20:33

Schonmal die Input Output Control von XP angemacht? Damit kriegt DosBox hardwarenahe Zugriffe auf das Cd-Laufwerk.
Einfach folgendes schreiben:

"mount e e:\ -t cdrom -usecd 0 -ioctl"
So habe ich bei mir die CDrom Drives gemountet, und es funzt prima. Manche Spieler erkennen einfach kein CD Laufwerk, wenn es unter WinXP nicht mit dem Parameter -ioctl gemountet wurde.
Für Win98 gilt dieser Parameter anstelle von ioctl: "-aspi"
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