WinFuture-Forum.de: Vm Workstation 5.5 Virtuelle Festplatte Formatieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Vm Workstation 5.5 Virtuelle Festplatte Formatieren


#1 Mitglied ist offline   stefan69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2006 - 21:47

Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem ,habe mir VM Workstation 5.5 gekauft um damit Vista zu Testen. Jetzt passiert aber folgendes: Ich kann eine virtuelle Maschine erzeugen. Diese hat dann 16 GB Festplatte und 512 MB RAM aber Vista kann die virtuelle Festplatte nicht zuteilen weil diese noch nicht in NTFS formatiert ist. Kann in dem 467 Seiten Handbuch leider keinen Hinweis finden wie das geht. Habe auch schon versucht XP Prof. zu installieren . Aber die Installation bricht ab, weil keine Partion bzw. Festplatte vorhanden ist. Ich werde langsam verrückt ,bin jetzt schon 4 Tage am tüffteln. Wer kann mir helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2006 - 23:30

In dem Manual steht eindeutig, daß du für die Controller-Emulation IDE und nicht SCSI nehmen sollst, wenn Windows zum Einsatz kommt. Alternativ gibt's ein Floppy-Image mit dem SCSI-Treiber zum Einbinden während der Installation auf der Webseiten von VMware zum Runterholen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   stefan69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2006 - 08:06

Danke rika. Aber wird der Treiber genau so eingebunden wie bei einer XP Installation , sprich über die F6 Taste?Und kann ich den Treiber auch auf einen USB Stich bzw. CD brennen da mein Notebook keine Floppy mehr hat. Wenn das nicht geht welchen Festplattentyp nehme ich dann?
0

#4 Mitglied ist offline   greg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 403
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zossen

geschrieben 03. Februar 2006 - 08:39

ähm rika, als ich letztens win2k3 getestet habe, zeigte vm ware mir bei "Controller-Emulation" SCSI als empfohlen an.
ich habe das manuel nicht gelsen aber wäre das nicht widersprüchlich, zumal man vorher das BS auswählt?
0

#5 Mitglied ist offline   stefan69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2006 - 09:25

Aber wie kann ich dann Vista installieren. Wenn ich die virtuelle Festplatte mit XP home formatieren möchte scheint sich meine Virtuelle Maschine aufzuhängen. Ich komme bis zur Oberfläche Windows Installieren oder Reparieren oder abbrechen. Wenn ich dann Installieren drücke passiert garnichts im gegenteil der CPU ist zu 100% ausgelastet. So langsam verliere ich die Lust. Erst gibt es kein passenden RAID Treiber für mein Notebook für Vista. Dann wird mir hier im Forum VM Workstation empfohlen und irgendwie werden die Problem immer mehr. Ich möchte doch nur Vista testen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0