WinFuture-Forum.de: Domainklau ? Wie Vorgehn - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Domainklau ? Wie Vorgehn

#1 _Benjamin_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2006 - 09:55

Hiho,

dachte ja niemals das es uns wirklich trifft, aber es gibt ja immer ne ausnahme. Zur situation:

Unsere Langjährige Diablo2 Gilde und nun WoW Gilde besitzt seit etlichen Jahren die Domain www.cofd-clan.de Es sind alle Rechnungen bezahlt. Seit dem 30.1.2006 linkt die Domain aber nicht mehr auf unseren Webspace sondern auf einen von os3.com os3.com ist seit dem 30.1.2006 auf bei Denic als Owner eingetragen.

Leider pennt unser Hoster noch und wir bekommen noch keine Antwort von ihm ob es KK antrag von ihm gestellt wurde, oder ob die Domain einfach so "geklaut" wurde. Für mich als verwalter des Forums+Site stellt sich nun die Frage wie ich mich weiter ferhalten sollte ...

Klar erst die Antworten von Hoster abwarten ... und dann ? Mit Rechtsanwalt drohen? ... :|

Helft mir da mal jemand bitte auf die sprünge ;)
0

Anzeige

#2 _misteranwa_

geschrieben 02. Februar 2006 - 10:20

Hallo

Setze dich mal in verbindung mit dem neuen Domainbesitzer. Erkläre ihm nochmal den Fall und warte ab was er dazu sagt.
0

#3 _Benjamin_

geschrieben 02. Februar 2006 - 10:23

bereits getan ... ich warte noch auf die antwort.
0

#4 _Phate_

geschrieben 02. Februar 2006 - 10:37

Hast du ihn mal angerufen?
Die Nummer steht ja im Impressum.

Ansonsten würde ich bei deinem Webhoster mal anrufen, bzw. bei denic.
0

#5 _Benjamin_

geschrieben 02. Februar 2006 - 10:53

problem ist, ich bin selbst nicht als owner eingetragen ... das ist unser gildenmeister, der davon keine ahnung hat, und für dem ich das gemacht habe ...

sprich ich werd wenig infos bekommen .... ich wart erstma was der hoster sacht ...
0

#6 Mitglied ist offline   Spike34 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Dezember 04

geschrieben 02. Februar 2006 - 11:09

also wenn ich eure clan-seite aufrufe bekomme ich das:

....in einer(!) woche nochmal versuchen? dat dauert aber bissel lange, oder? ;)

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Eigene_Bilderscreenshot_204.jpeg

0

#7 _Benjamin_

geschrieben 02. Februar 2006 - 11:16

nur leitet die domain auf nen ganz anderen webspace ... den unser webspace + forum ist ja noch vorhanden ... nur die domain leitet wo anders hin.

zumal ... wenn man sich den quellcode anguckt, und dann das angebliche bild sucht, gelangt man auf eine PHP datei ... kommt mir irgendwie bissle komisch vor ...
0

#8 Mitglied ist offline   Spike34 

• Beigetreten: 01. Dezember 04

geschrieben 02. Februar 2006 - 11:21

hab eben mal bissel über den hernn "Diplom Kaufmann Martin Steinkamp" gegoogelt, der dort im impressum steht. der soll angeblich schon länger seiten auf/verkaufen....genaueres hab ich noch nicht erfahren können - soll aber manches nicht ganz mit rechten dingen zugehen.

ich hoff mal das das bei euch NICHT der fall ist und sich die ganze sache bald aufklärt.....

gruß
0

#9 Mitglied ist offline   Marcel 

• Beigetreten: 25. März 03

geschrieben 02. Februar 2006 - 12:23

Also ich sag mal so
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#10 _Benjamin_

geschrieben 02. Februar 2006 - 12:32

so ... ergebnis steht fest.

es ist alles rechtens. unser verwalter der domain cofd-clan.de hat gepennt. der vertrag bei denic lief ende des jahres aus, und somit war die domain seit anfang januar frei für jeden. os3.com hat zugeschlagen und diese nun gekauft. daher ist alles rechtens.

ich close hier, weil die sache für mich abgeschlossen ist. danke für eure mitarbeit!

mfg
Benjamin
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0