Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 04. Februar 2006 - 17:57
Kauf Sockel 939 Board Und Prozessor
#31 _max_
geschrieben 04. Februar 2006 - 17:55
Anzeige
geschrieben 04. Februar 2006 - 18:02
#33 _max_
geschrieben 04. Februar 2006 - 18:06
Zitat
#34 _TheEvolution_
geschrieben 04. Februar 2006 - 18:06
geschrieben 04. Februar 2006 - 18:07
Dir ist doch klar, dass ein 3200+ ungefähr die selbe, wenn nicht eine größere leistung bringt wie ein intel 3,2 ghz, OBWOHL er nur 2,0 Ghz hat!!!
Ist doch klar dass sich ein "ahnungsloser" mensch denkt, dass 3,2 GHZ intel besser sind also 2,0 GHZ AMD, obwohl es nicht so ist!!
@TheEvolution:
EDIT für MAX: Es wird mit einem AMD 1Ghz von früher verglichen.... als Amd noch kein p-rating hatte...
Der war ungefähr so gut wie ein intel 1 Ghz von damals!! Damals war ein 1Ghz AMD mit 1GHZ intel zu vergleichen.. heute ist das eben anders, wegen der "p-rating-technologie"!! ich nenns halt mal so!
Dieser Beitrag wurde von schwabi bearbeitet: 04. Februar 2006 - 18:11
#36 _max_
geschrieben 04. Februar 2006 - 18:17
Zitat
Zitat
AMDs Bezeichnngen sind also nur darum so gewählt, dass sich die Prozis besser verkaufen. Das finde ich, ist Verarsche. Ein 2 GHz AMD hat nun mal nur 2 GHz. Dass dieser aber schneller als ein 3 GHz Intel ist, rechtfertigt noch lange nicht, ihn 3200+ zu bezeichnen. Ich denke es spricht sich rum, dass ein 3200+ bedeutend weniger MHz hat als ein P4 3.0. Und genau deshalb fühlen sich die Dummen verarscht und kaufen Intel. Dass er AMD eigentlich leistungsstärker ist, das wissen ja die Dummen nicht. Aber sie wissen, dass die Bezeichnung zu den MHz nicht stimmt.
edit: Danke für die große rote fette Schrift!
Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 04. Februar 2006 - 18:24
geschrieben 04. Februar 2006 - 18:26
wie lange gibts p-rating? seit athlon xp 2500 oder so? da hab ich auch schon dran gedacht!!
Ist mir klar das du, als lebendes lexikon ahnung hast....... ABER, das ist keine verarsche!!!
dass er jezt 2,0 Ghz hat entspricht der wahrheit....... doch die "ahnungslosen" leute brauchen etwas handfestes!! Also 3200+ ist handfest!!! ausserdem steht keine einheit wie Mhz dabei!!
Wenn du denen was von p-rating verzählst...... ich weiß nicht....
AMD vorewer!!!
#38 _max_
geschrieben 04. Februar 2006 - 19:17
Zum p-rating kann nur folgendes sagen: Frage dich nicht, seit wann es das gibt, sonder warum es das überhaupt gibt und was der Zweck dafür ist. Was für folgen es hat. Wer hat es erfunden (wahrhaft! erfunden)? Wer hat es nötig, sowas zu erfinden und warum? usw... Das hier auszudikutieren würde zu weit führen.
geschrieben 04. Februar 2006 - 19:19
Wie bei microsoft.......
Wie meinst du, wers nötig hat? soll das heißen du nennst das schummeln?
Ich werd mich mal genauestens informieren!!
EDIT:
das p-rating (performance-rating) ursprünglih pentium rating..... aber intel hats nicht erfunden!
cyrix Ibm und AMD geben so ihre leistung an.....
Dieser Beitrag wurde von schwabi bearbeitet: 04. Februar 2006 - 19:31
#40 _max_
geschrieben 04. Februar 2006 - 20:06
Es handelt sich dabei um ein Vergleichsmodul, was von AMD kommt. Allerdings basiert es auf keiner rechnerischen Grundlage. Es wurde nur erfunden, um AMD Prozessoren mit Intel Prozessoren vergleichen zu können. Wer dieses Rating anwendet, versteht nicht, dass sich die beiden Prozessor-Arten aufgrund unterschiedlicher Technologien nicht vergleichen lassen. p-rating ist also Schwachsinn.
- ← Sata Ii Controler Sil 3132r5 Raid
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- Festplatte Nur 150gb Groß?(wd250) →

Hilfe
Neues Thema
Antworten