WinFuture-Forum.de: Mit Itunes Mp3 Konvertieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Mit Itunes Mp3 Konvertieren wie macht das das so schnell?


#1 Mitglied ist offline   hannesra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 233
  • Beigetreten: 04. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2006 - 17:57

mir is heute aufgefallen, dass iTunes CDs mit 15 Tracks oder so innerhalb von 3-4 min in mp3s konvertiert und auf den PC kopiert.
Wie schafft das programm das so schnell? ich habs vorher mit Ultimate Encoder gemacht, und der hat 20 min für ne CD gebraucht? Lag das am Uencoder, dass der so lang gebracuht hat, oder is iTunes n Überflieger?
ich habs in mp3 mit 192 kbit/s encodiert.
Und noch zum Schluss:

WER ANDERN EINE GRUBE GRÄBT, DER HAT EIN GRUBENGRABGERÄT!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2006 - 18:17

Einfach konvertiert es die Tracks doch in AAC!?
0

#3 Mitglied ist offline   hannesra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 233
  • Beigetreten: 04. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2006 - 18:19

hab ich umgestellt in den settings
Und noch zum Schluss:

WER ANDERN EINE GRUBE GRÄBT, DER HAT EIN GRUBENGRABGERÄT!!!
0

#4 Mitglied ist offline   raab1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 28. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 01. Februar 2006 - 18:22

Zitat

Lag das am Uencoder, dass der so lang gebracuht hat, oder is iTunes n Überflieger?
glaub das liegt am Ultimate Encoder, denn bei WMP gehts auch ziemlich schnell!!
0

#5 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2006 - 02:18

Beitrag anzeigenZitat (hannesra: 01.02.2006, 17:57)

mir is heute aufgefallen, dass iTunes CDs mit 15 Tracks oder so innerhalb von 3-4 min in mp3s konvertiert und auf den PC kopiert.
Wie schafft das programm das so schnell? ich habs vorher mit Ultimate Encoder gemacht, und der hat 20 min für ne CD gebraucht? Lag das am Uencoder, dass der so lang gebracuht hat, oder is iTunes n Überflieger?
ich habs in mp3 mit 192 kbit/s encodiert.


da hast du aber auf jeden fall die Fehlerkorrektur beim rippen in iTunes nicht aktiviert, oder? mit dauerts eigentlich deutlich länger :cool: . nuja und der mp3-encoder in iTunes ist ja auch eher einer der schlechteren (wenn nicht der schlechteste) :lol: , daher die hohe geschwindigkeit. (eben auf schnelles rippen optimiert, wie etwa xing-encoder)

Dieser Beitrag wurde von S.I.C. bearbeitet: 02. Februar 2006 - 02:19

0

#6 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2006 - 08:08

Rippe nich nach .mp3, aber auch .aac geht recht fix.

Allerdings wirklich nicht schneller als mit dem WMP oder anderen Tools, welche ich schon testete.
0

#7 Mitglied ist offline   eVeReSt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz, Kt. Zürich, Langnau am Albis

geschrieben 02. Februar 2006 - 22:10

Ich rippe auch mit iTunes (mp3), ohne Fehlerkorrektur. Jedoch habe ich bis jetzt noch überhaupt nichts gemerkt von wegen schlechter qualität. Ich bin rundum mit iTunes zufrieden (muss ich auch fast...besitzer von einem iPod kommen fast nicht drum herum :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0