WinFuture-Forum.de: Windows-explorer Merkt Sich Position Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows-explorer Merkt Sich Position Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Februar 2006 - 12:08

Hi Frage: Ich habe das Fenster meines Win-Explorers an eine bestimmte Position in einer bestimmten Grösse auf den Desktop gelegt. Wenn ich es geöffnet lasse, während ich den PC neu starte, taucht es nach dem booten wieder genau so auf. Wenn ich es aber schliesse und später wieder öffne, erscheint es an anderer Position, in anderer Grösse und auch die Ansicht (meistens Liste) ist nicht mehr wie vorher. Kann ich das nicht irgendwie endgültig festlegen, sodass es auch bleibt? Mich nervt es wirklich, jedesmal beim Öffnen den Explorer wieder dahin zu schieben, wo ich ihn haben will.
Weiss jemand Rat?

Dieser Beitrag wurde von BernieErt bearbeitet: 01. Februar 2006 - 12:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Büron, LU.ch

geschrieben 01. Februar 2006 - 14:54

ich nehme mal an du sprichst von windows xp. ansonsten geht es in w2k so ähnlich...

Alle Explorer-Fenster schliessen und nur eines offen behalten. Dieses wie gewünscht einrichten (z.B. Ansicht Details, Statusleiste, Adressleiste einblenden usw. )
Dann gehst du im Explorer auf das Menü "Extras" > "Ordneroptionen". Wählst im sich öffnenden Fenster den Reiter "Ansicht". Entfernst das Häcken bei "Ansichtoptionen für jeden ordner speichern" und drückst oben auf den Knopf "Für alle übernehmen". Explorer fenster schliessen, neues öffnen > und es funktioniert.

-greetz Lord eAgle-

Dieser Beitrag wurde von Lord_eAgle bearbeitet: 01. Februar 2006 - 14:57

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2006 - 16:09

Schau mal auf meine Page>Windows XP>Ansichtseinstellungen im Explorer
0

#4 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2006 - 18:40

Beitrag anzeigenZitat (Lord_eAgle: 01.02.2006, 14:54)

und drückst oben auf den Knopf "Für alle übernehmen". Explorer fenster schliessen, neues öffnen > und es funktioniert.


Nein, ich will das ja nicht bei allen Fenstern so haben. Ich habe mühevoll jeden Ordner einzeln eingerichtet. Unter Programme sehe ich Symbole, einige Ordner werden als Liste angezeigt. Ich will nur, dass er sich diese Position merkt. Ich kann machen was ich will, er erscheint Standardmässig immer wieder woanders
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2006 - 20:10

Ich hab das auch. Keine Ahnung woran das liegt. Mal speichert Windows die Einstellungen, mal nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0