WinFuture-Forum.de: Spam-mails - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Spam-mails Was soll das? Wieso ich?


#1 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Januar 2006 - 23:09

Guten Abend, ich grüße die Gemeinde

Habe 'mal wieder einen Batzen dieser unerwünschten Mails erhalten, jedoch frage ich mich, wie sie mich erreichen können, obwohl sie ja "anscheinend" nicht an mich gerichtet sind. Denn wenn ich mir anschaue, an wen sie gerichtet sind, sehe ich zwar die ein oder andere Adresse, aber meine ist nie dabei. Wie kann das sein?
Was läuft das falsch? Inwiefern ist das Absicht?



Tschau
S.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2006 - 00:10

Zitat

Habe 'mal wieder einen Batzen dieser unerwünschten Mails erhalten, jedoch frage ich mich, wie sie mich erreichen können

Was kann ich gegen unzulässige E-Mail-Werbung tun? (speziell die 5 Punkte)
(Ein Punkt wäre evtl. noch zu erwähnen: Wenn möglich dafür sorgen, das das nicht Hinz und Kunz deine eMail-Adresse besitzt, und diese nicht unbedingt in ihren Adressbüchern oder sonstwie speichern, weiterreicht, usw.)

bzw.

Internet & Computer Security: Spam- was ist das?

Edit:
Wenn man nunmal gewisse Dinge beachtet und seine eMail-Adresse nicht für alles und jeden missbraucht, kann man das ganze schon auf ein minimum reduzieren.

Deine jetzige bekannte, "zugemüllte" Adresse kannst du besser entsorgen oder als Müll-Adresse verwenden, und dir statdessen ne neue zulegen und mit dieser vorbeugend vernünftig umgehen, als an der alten Adresse mit Spamfiltern rumzubasteln, denn einmal damit angefangen wird es nicht besser, und ein Spamfilter kann zwar helfen, löst hierbei aber nicht das eigentliche Problem.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 01. Februar 2006 - 01:30

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2006 - 17:12

Winfan, dass was du schreibst ist richtig, das ist mir aber schon lange bekannt.
Ich verstehe nur nicht, wieso meine Adresse nicht zu finden ist, also in der Leiste, an wen die Mail gerichtet ist. Da steht bzw. stehen einige Adressen, aber meine ist nicht dabei. Erhalte ich dagegen eine erwünschte Nachricht, sehe ich auch in der Liste meine Adresse. Bei Spam-Mails sehe ich lauter Adressen, z.B. [email protected], aber es ist nicht meine. Naja was sollt's.


Gruß
S.
0

#4 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Februar 2006 - 17:14

Bcc...
0

#5 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2006 - 17:16

Beitrag anzeigenZitat (stefanra: 01.02.2006, 17:14)

Bcc...
Wikipedia dazu
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0