WinFuture-Forum.de: Bildschirm Schaltet Während Dem Betrieb Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Bildschirm Schaltet Während Dem Betrieb Ab


#1 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 31. Januar 2006 - 22:16

Hallo zusammen. Ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Ich habe mir ein gebrauchtes Toshiba Tecra 8100 gekauft. Jetzt habe ich 2 Probleme.
Zum einen wird es unheimlich heiss. Laut Everest wird das Motherboard und die CPU 65-69 Grad heiss.
Der Lüfter springt nur sehr selten an. Meiner Meinung nach zu selten.

Das zweite Problem ist das nervigste. Alle paar Minuten schaltet sich der Bildschirm ab. Er wird einfach schwarz und lässt sich nur reaktivieren wenn man auf diesen kleinen Pin drückt der normalerweise vom Bildschirm runtergedrückt wird, wenn man ihn zuklappt. Woran kann das liegen? Hat das eventuell auch mit den Temps zu tun?

Dann noch ne kurze Frage. Diese Coolpads auf die man das Notebook stellen kann, bringen die was? Könnte ich damit die Temperaturen weit genug senken?

So ich hoffe ihr könnt mir wie immer aus der Patsche helfen...

Danke euch schonmal ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. Februar 2006 - 01:02

Zitat

Das zweite Problem ist das nervigste. Alle paar Minuten schaltet sich der Bildschirm ab. Er wird einfach schwarz und lässt sich nur reaktivieren wenn man auf diesen kleinen Pin drückt der normalerweise vom Bildschirm runtergedrückt wird, wenn man ihn zuklappt. Woran kann das liegen? Hat das eventuell auch mit den Temps zu tun?
Ich könnte mir vorstellen, dass höhe Temperaturen dem Nippel den Kontakt vermiesen. Den Kontakt stellst Du dann durch Betätigen wieder her.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 01. Februar 2006 - 07:20

Tja, den Verdacht hab ich auch irgendwie. Aber warum wird das Dingen so heiss? Was kann ich dagegen tun?
Es wird ja noch nichtmal sonderlich beansprucht ausser surfen und eMails lesen. ;)
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2006 - 08:28

Die Hitze kann z.B. davon kommen, wenn ein Lüfter defekt ist bzw. dessen Lager. Er profuziert dann selber zusätzliche Hitze. Meistens hört man aber ein kaputtes Lager.

Eine andere Ursache für die Hitze kann auch ein stark verschmutzter Lüfter sein oder auch fehlende Wärmeleitpaste.
0

#5 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 01. Februar 2006 - 08:33

Der Lüfter scheint in Ordnung zu sein. Wenn er läuft dann macht er keine Geräusche. Er läuft halt immer nur für kurze Zeit. Wenn ich im Bios bin kann man ihn auf maximale Performance stellen und dann läuft er auch durchgehend, nur unter Windows nicht. Kann das vielleicht an den Treibern liegen? Ich hab alles draufgeworfen was es für XP gibt, was nicht viel ist.
0

#6 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2006 - 08:59

Ich glaube nicht, dass es an einem Treiber liegt. Lüfter werden nicht über Treiber angesprochen. Und bezüglich der Temperaturen würde ich mich mal nicht so auf Everest verlassen. Oft werden da falsche Werte ausgelesen, gerade bei Notebooks.
0

#7 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 01. Februar 2006 - 09:00

Aber ich denke das die Temperaturen ungefähr stimmen, denn wenn man das Teil auf dem Schoss hat, holt man sich fast schon Brandblasen! ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0