WinFuture-Forum.de: Automatischer Neustart Zu Bestimmter Uhrzeit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Automatischer Neustart Zu Bestimmter Uhrzeit beim Linksys WRT54G


#1 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2006 - 18:15

Hallo.

Ich habe den Linksys WRT54G (Firmware Version : v4.30.1, HyperWRT 2.1b1 +tofu12)
Nun habe ich dort die Möglichkeit einen Startup- und einen Firewall-Script einzubaun.
Kann man hier einen Script einbauen, welcher immer um 3 Uhr nachts die Verbindung trennt
und dann sofort wieder aufbaut?
Wenn ja, wie schaut ein solches Script aus und wie binde ich diese ein?
Sinn des Ganzen soll sein, dass ich die Zwangstrennung auf diesen Zeitpunkt lege, wo
ich normalerweise nicht mehr online bin.

edit: Das Forum ist mit Absicht gewählt, da der Router auf Linuxbasis läuft.

Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 31. Januar 2006 - 18:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2006 - 18:51

sollte es nicht einfacher sein, am wochenende den router mal manuell um 3 uhr auszuschalten und dann wieder einzuschalten?
oder ist die sogenannte 24std. trennung nicht immer 24std?
davon bin ich bisher ausgegangen.
0

#3 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2006 - 19:02

Wenn Du Dich per SSH einloggen kannst gibts da vielleicht eine möglichkeit mit nem Cronjob.

Bei meinem Lancom Router lautet das entsprechende Kommando do o/boot für einen kompletten reboot...
0

#4 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2006 - 19:05

Sie ist nicht genau 24h und verschiebt sich somit immer um ein paar Minuten (Senden eines Keepalives, die Einwahl, etc..
Zudem müsste ich dann diese Prozedur nach jedem Firmwareupdate oder einer manuellen Trennung durchführen, weswegen ich das ganze automatisieren will.



Ich kann mich via Telnet einloggen, kenne mich aber mit Linux zu wenig aus um dies fest zu verankern.
0

#5 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2006 - 01:24

Hat sich erledigt. Hab jetzt einen automatischen reconnect über einen Cronjob eingerichtet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0