WinFuture-Forum.de: Windows Xp64 "einfach" Nur Nf4 Raid Controller Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp64 "einfach" Nur Nf4 Raid Controller Installieren

#1 Mitglied ist offline   Lion_from_Zion 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Januar 06

geschrieben 31. Januar 2006 - 14:45

Hallo Leute :)

Folgendes Problem, was ich an dieser Stelle nicht erwartet habe, nach dem 1. eigenen kompletten Rechneraufbau (DFI nf4 sli expert+opti165+samsung 2gb+7800gt+2 wd raptoren 74gb+1 ibm sata2 250gb):

Ich bekomme den nv Raid controller, an den die 2 wds als sata1+2 angeschlossen sind (aktiviert im bios natürlich) nicht unter win xp 64 installiert.

Erst wollte ich diesen bei der installation einbinden per diskette dann auch geslipstreamt (n. Fernandos Anleitung und anderen auch nlite etc.) nix immer Bluescreen: Stop 0x0000007B
Wenn man den zweiten Treiber "NVIDIA nForce Storage Controller (required)" lädt bricht er immer kurz der Partiotionsauswahl ab, mit nur dem ersten sieht man ja nur die einzelnen Platten...

deshalb will ich nun ein eine bereits installierte xp64 version auf einer anderen Plate den Raidtreiber laden und erst wenn das überhaupt geht, kann man ja win erst auf eine Platte inst. und dann mit allen Treibern aufs raid spiegeln oder per raidtool verteilen.

ABER: Wieso geht kein Treiber, habe immer ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager, habe alle nvidia xp64 treiberpakete durch (von DFI, direkt nvidia: NFORCE 4 AMDIntel X16, NFORCE 4 Serie, NFORCE 4 430410 Serie) aktuelle und ältere.

Nach der de- und neuinstallation bleibt der Raid controller nicht richtig inst. und ich versuche den treiber zu erneuern und erhalte immer "Hardw. kann nicht inst. werden , Nvidia nForce Raid Class Controller..., ist ein Fehler aufgetreten Installationsquelle f. d. Prod. ist nicht verfügbar " ? betrifft die Datei nvatax64.sys

Ich kapiers echt nicht, einfach einen Raid controller nachträglich installieren mehr nicht. :)
Wer hat Tips woran es liegen könnte ?

Gruss vom Berg
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   He4db4nger 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 31. Januar 2006 - 15:41

vll. geht das einfach nicht?
wenn du schon die ganzen treiber durchhast, wirds wohl nich gehen. sicher dass du im bios auch die richtigen einstellungen gemacht hast?
0

#3 Mitglied ist offline   atlanti1 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Oktober 07

geschrieben 26. Oktober 2007 - 01:29

Hallo den Raid Treiber must du Intigrierren mit nlite und auf CD brennen.

Angehängte Datei(en)

0

#4 Mitglied ist offline   Fernando 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. März 05

geschrieben 04. November 2007 - 17:51

Beitrag anzeigenZitat (Lion_from_Zion: 31.01.2006, 14:45)

Folgendes Problem, was ich an dieser Stelle nicht erwartet habe, nach dem 1. eigenen kompletten Rechneraufbau (DFI nf4 sli expert+opti165+samsung 2gb+7800gt+2 wd raptoren 74gb+1 ibm sata2 250gb):

Ich bekomme den nv Raid controller, an den die 2 wds als sata1+2 angeschlossen sind (aktiviert im bios natürlich) nicht unter win xp 64 installiert.

Erst wollte ich diesen bei der installation einbinden per diskette dann auch geslipstreamt (n. Fernandos Anleitung und anderen auch nlite etc.) nix immer Bluescreen: Stop 0x0000007B
Wenn man den zweiten Treiber "NVIDIA nForce Storage Controller (required)" lädt bricht er immer kurz der Partiotionsauswahl ab, mit nur dem ersten sieht man ja nur die einzelnen Platten...
In allen meinen Anleitungen steht, dass man während der Installation eines Windows Betriebssystems auf ein nForce RAID-System unbedingt die außerhalb des RAID liegenden weiteren Festplatten (in Deinem Fall die Hitachi-Platte) abklemmen sollte.
Wichtig ist außerdem, dass im BIOS das RAID bei der "HARD DISK BOOT PRIORITY" an erster Stelle steht (steht auch in allen meinen Anleitungen).

CU
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1