Folgendes Problem, was ich an dieser Stelle nicht erwartet habe, nach dem 1. eigenen kompletten Rechneraufbau (DFI nf4 sli expert+opti165+samsung 2gb+7800gt+2 wd raptoren 74gb+1 ibm sata2 250gb):
Ich bekomme den nv Raid controller, an den die 2 wds als sata1+2 angeschlossen sind (aktiviert im bios natürlich) nicht unter win xp 64 installiert.
Erst wollte ich diesen bei der installation einbinden per diskette dann auch geslipstreamt (n. Fernandos Anleitung und anderen auch nlite etc.) nix immer Bluescreen: Stop 0x0000007B
Wenn man den zweiten Treiber "NVIDIA nForce Storage Controller (required)" lädt bricht er immer kurz der Partiotionsauswahl ab, mit nur dem ersten sieht man ja nur die einzelnen Platten...
deshalb will ich nun ein eine bereits installierte xp64 version auf einer anderen Plate den Raidtreiber laden und erst wenn das überhaupt geht, kann man ja win erst auf eine Platte inst. und dann mit allen Treibern aufs raid spiegeln oder per raidtool verteilen.
ABER: Wieso geht kein Treiber, habe immer ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager, habe alle nvidia xp64 treiberpakete durch (von DFI, direkt nvidia: NFORCE 4 AMDIntel X16, NFORCE 4 Serie, NFORCE 4 430410 Serie) aktuelle und ältere.
Nach der de- und neuinstallation bleibt der Raid controller nicht richtig inst. und ich versuche den treiber zu erneuern und erhalte immer "Hardw. kann nicht inst. werden , Nvidia nForce Raid Class Controller..., ist ein Fehler aufgetreten Installationsquelle f. d. Prod. ist nicht verfügbar " ? betrifft die Datei nvatax64.sys
Ich kapiers echt nicht, einfach einen Raid controller nachträglich installieren mehr nicht.
Wer hat Tips woran es liegen könnte ?
Gruss vom Berg

Hilfe
Neues Thema
Antworten