WinFuture-Forum.de: Router Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Router Problem


#1 Mitglied ist offline   Topscora 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 26. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2007 - 15:08

Hallo Leute,

ich kann irgendwie nicht auf meinen Router zugreifen.
Könnte Hilfe gebrauchen.

Router: Sinus 154 Dsl

Probierte Ip- adressen: 192.168.1.1 / 0.1 / 2.1

Hat nicht funktioniert.

Hat einer ne Idee?

Danke im vorraus,

Topscora
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2007 - 15:18

Ja.
Bist du mit dem Router verbunden?
Start -> Ausführen -> cmd -> Enter -> ipconfig -> Enter
Nun werden deine Netzwerkverbindungen aufgelistet. Interessant für uns ist jetzt nur noch diese Karte mit der du mit dem Router verbunden ist. Du findest in der Auflistung der entsprechenden Karte einen Punkt mit den Namen "Standardgateway". Dort wird auch dahinter die IP dienes Routers angebenen. Diese nehmen und via Firefox o.ä. mit dem Router verbinden. Dabei drauf achten,

Zitat


Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 04. November 2007 - 15:19

0

#3 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 04. November 2007 - 15:19

Mit 192.168.2.1 solltest Du den Router erreichen, sofern die Standard-IP nicht verändert wurde. Möglicherweise behindert ein Popup-Blocker das Öffnen des Konfigurationsdialogs, ist sehr oft der Fall
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Gord3n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 3

geschrieben 04. November 2007 - 15:20

evtl. hat dein Router ne andere IP ?
Hast du ne Netzwerkverbindung zu dem ? Wenn ja guck mal nach was da drinnen steht...

Oder der Router hat ne andere IP, meiner hat auch (von Standard) 192.168.178.1 und nicht 192.168.1.1 .
0

#5 Mitglied ist offline   Topscora 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 26. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2007 - 15:33

Hallo,

habe als Ausgabe der Drahtlosennetzwerk ip keine Ausgabe des Standardgateways.
Bei Lan Kabel ist die Verbindung immer nur für 2 sek. aktiv danach steht da Kabel getrennt.
da steht aber ip standardgateway 192.168.2.1.

Dieser Beitrag wurde von Topscora bearbeitet: 04. November 2007 - 15:34

0

#6 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2007 - 16:05

Vergebe mal manuell die IP für den Wlan Adapter. Standardgateway sollte ja dann wohl x.2.1 sein.
Wenn das nicht funktioniert bleibt dir nix anderes übrig mit dem Lan Kabel ran zu gehen (könnte ja DHCP aus sein und auch eine Zugriffsbschränkung). Beim Lan Kabel kannst du auch wieder die IP manuell vergeben. Falls du weiterhin nicht auf den ROuter kommst, Router resetten. Dazu schaust du am besten in dem Benutzerhandbuuch oder falls nicht vorhanden in google.
Welches Betriebssystem hast du?
Welchen WLan Adapter hast du?
Befindet sich der Router im Auslieferungszustand oder hast du schonmal was daran konfiguriert?

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 04. November 2007 - 16:07

0

#7 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 04. November 2007 - 16:09

Hmmm kann man den Router vielleicht irgendwie ohne Rechner resetten? Oder gibts noch ne andere Möglichpeit zuzugreifen außer über die IP? Beim Speedport von T-Online gehts zum Beispiel auch mit "http://speedport.ip" statt der IP.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#8 Mitglied ist offline   Topscora 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 26. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2007 - 16:11

Hallo der zeight mir im moment das an:

Hinweis
Um die Seiten der Konfiguration korrekt anzeigen zu können benötigen Sie:

Internet Explorer ab Version 5.5, oder Netscape ab Version 7.0

Die Konfiguration nutzt Javascript. Ihr Browser muss so eingestellt sein, dass er Javascript ausführt.

Außerdem dürfen Popup-Fenster nicht blockiert sein. Die Konfiguration wird in einem Popup-Fenster geöffnet.

Habe: internet explorer 7
Java 6.3 update
und auch in erweitert bei internetexplorer optionen an.
Popupblocker aus.

Einer ne idee woran das liegt?

Hilfe meine Lan verbindung über Kabel ist immer nur 2 sek. aktiv.
Router defekt?

Hilfe!!
0

#9 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2007 - 17:06

Mach und beantworte doch erstmal das was ich oben schrieb. Dann kann man Fehlerquellen ausschließen.
0

#10 Mitglied ist offline   Topscora 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 26. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2007 - 18:19

Hallo,

ich habe den Router resettet. Aber ich kann über Lan-Kabel nicht zugreifen, da die Verbindung immer nach 2 sek. abbricht. Also der wählt sich rein und raus.
Ich vermute der Router ist schrott.

Einmal war die Verbindung bisschen länger und dann habe ich es mit 192.168.2.1 versucht,
und dann kam diese ausgabe:

Hinweis
Um die Seiten der Konfiguration korrekt anzeigen zu können benötigen Sie:

Internet Explorer ab Version 5.5, oder Netscape ab Version 7.0

Die Konfiguration nutzt Javascript. Ihr Browser muss so eingestellt sein, dass er Javascript ausführt.

Außerdem dürfen Popup-Fenster nicht blockiert sein. Die Konfiguration wird in einem Popup-Fenster geöffnet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0