Seite 1 von 1
Excel: Sverweis Mit 2 Suchkriterien
geschrieben 31. Januar 2006 - 14:16
hallo leute,
ich habe eine tabelle folgender form:
A-Spalte B-Spalte C-Spalte
Nummer Buchstabe Ergebnis
123456 E 321
123456 Z 556
jetzt will ich von einer anderen tabelle aus das ergebnis der c-spalte bekommen, wenn ich z.B. mit dem sverweis befehel (kann auch ein anderer befehl sein,wenn es damit besser geht) nach 123456 und E die oben genannte matrix durchsuche. weiß da jemand eine lösung?
ich habe eine tabelle folgender form:
A-Spalte B-Spalte C-Spalte
Nummer Buchstabe Ergebnis
123456 E 321
123456 Z 556
jetzt will ich von einer anderen tabelle aus das ergebnis der c-spalte bekommen, wenn ich z.B. mit dem sverweis befehel (kann auch ein anderer befehl sein,wenn es damit besser geht) nach 123456 und E die oben genannte matrix durchsuche. weiß da jemand eine lösung?
Anzeige
geschrieben 31. Januar 2006 - 14:41
hi,
wenn ich dich richtig verstehe dann besteht dein suchkriterium in matrix aus spalteA und spalteB also in deinem beispiel '123456E' bzw '123456Z'
wenn dem so ist sollte deine matrix nur zwei spalten haben, in der ersten steht dann sowas wie '123456E' und in der zweiten dein ergebnis! da dein such kriterium aus mehreren spalten besteht mußt du diese halt vorher zusammen legen!
gruß
wenn ich dich richtig verstehe dann besteht dein suchkriterium in matrix aus spalteA und spalteB also in deinem beispiel '123456E' bzw '123456Z'
wenn dem so ist sollte deine matrix nur zwei spalten haben, in der ersten steht dann sowas wie '123456E' und in der zweiten dein ergebnis! da dein such kriterium aus mehreren spalten besteht mußt du diese halt vorher zusammen legen!
gruß
geschrieben 31. Januar 2006 - 14:42
Hi !
Schau dir das mal an: http://www.excelform...html?welcher=28
Ich würde aber (wenn möglich) mit verketten eine neue Spalte in der Matrix erstellen, und dann danach mit SVerweis suchen lassen.
Gruß Species !
Schau dir das mal an: http://www.excelform...html?welcher=28
Ich würde aber (wenn möglich) mit verketten eine neue Spalte in der Matrix erstellen, und dann danach mit SVerweis suchen lassen.
Gruß Species !
geschrieben 31. Januar 2006 - 14:50
ihr habt mich beide nicht ganz verstanden
aber bei
http://www.excelform...html?welcher=30 bin ich fündig geworden. falls das trotzdem weiter nicht klappt,meld ich mich nochmal.
danke!
http://www.excelform...html?welcher=30 bin ich fündig geworden. falls das trotzdem weiter nicht klappt,meld ich mich nochmal.
danke!
geschrieben 31. Januar 2006 - 14:56
Ups!
Hab Ich doch den falschen Link erwischt, eigentlich sollte es der sein den Du nun selbst gefunden hast. :-)
Hab Ich doch den falschen Link erwischt, eigentlich sollte es der sein den Du nun selbst gefunden hast. :-)
geschrieben 31. Januar 2006 - 14:57
hi,
also ich hab da was!
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(VERKETTEN(A4;B4);H13:I14;
2)=WAHR);"";SVERWEIS(VERKETTEN(A4;B4);H13:I14;2))
was meinst du denn wenn wir dich falsch verstanden haben, köntest ja eine datei mit einem beispiel anhängen!
ha!!!! hab dich ja doch nicht falsch verstanden, meine lösung ist halt nur eine andere, führt aber zum selben ergebnis!
gruß
also ich hab da was!
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(VERKETTEN(A4;B4);H13:I14;
2)=WAHR);"";SVERWEIS(VERKETTEN(A4;B4);H13:I14;2))
was meinst du denn wenn wir dich falsch verstanden haben, köntest ja eine datei mit einem beispiel anhängen!
ha!!!! hab dich ja doch nicht falsch verstanden, meine lösung ist halt nur eine andere, führt aber zum selben ergebnis!
gruß
Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 31. Januar 2006 - 15:00
geschrieben 01. Februar 2006 - 12:18
ich war grad bei der arbeit und konnte nix dran hängen 
werde das wohl jetzt per vba machen müssen...sodass sich das thema hier erledigt hat
wir sehen uns in bereich programmierung wieder
werde das wohl jetzt per vba machen müssen...sodass sich das thema hier erledigt hat
wir sehen uns in bereich programmierung wieder
geschrieben 01. Februar 2006 - 12:27
was meinst du mit du kontest nichts dranhängen?
wenn es um die matrix geht, dann mach sie doch von anfang an größer in der formel!
gruß
wenn es um die matrix geht, dann mach sie doch von anfang an größer in der formel!
gruß
geschrieben 01. Februar 2006 - 21:49
damit war eine foto gemeint
womit das alles verständlicher geworden wäre
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten