WinFuture-Forum.de: Meinungen Zu Diesem Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Meinungen Zu Diesem Notebook

#16 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2006 - 17:01

Hi FLo,

die Akku-Leistung sollte sehr gut sein, da das ein LV (Low-VOltage) Pentium M ist, der noch weniger Saft zieht als ein normaler Pentium M. Wenn du mit Proggen willst, sollte das Schleppy dann schon 1 GB RAM haben.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2006 - 17:45

Zitat

Nach Möglichkeit würde ich den ext. Ausgang im Laden testen, die werden ja irgendwo nen passenden Monitor auftreiben können.


Wenn die mir eins verkaufen wollen, sollten sie einen da haben ja.

Zitat

IBM Niederlassung 34119 Kassel
Wilhelmshöher Allee 256
Telefon (0561) 7127-0
Telefax (0561) 7127-209
Postanschrift:
Postfach 101929
34019 Kassel


Hehe ist mir schon bekannt. Aber Danke

Zitat

Wenn du mit Proggen willst, sollte das Schleppy dann schon 1 GB RAM haben.


Ja hab doch druntergeschrieben +512MB Ram

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 31. Januar 2006 - 17:46

0

#18 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2006 - 17:57

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 31.01.2006, 17:45)

Ja hab doch druntergeschrieben +512MB Ram


Oops, das hab ich überlesen ;D
0

#19 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 31. Januar 2006 - 18:28

Doch die Festplatte kann man erweiter, warum denn nicht?

und 1 PCMCIA hat es, weil es ein Subnotebook ist, da wurde auf den 2. verzichtet. Ok, dass du diese starke CPU brauchst, wusste ich nicht, dann nimm das X41 und werde glücklich damit! So eine Qualität findest du bei keiner anderen Marke!
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#20 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2006 - 19:49

Zitat

dann nimm das X41 und werde glücklich damit!


Hört sich so negativ an... Denke aber ist nicht so gemeint oder?
0

#21 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 31. Januar 2006 - 22:31

Kann dir das Fujitsu Siemens Amilo M3438 empfehlen, kostet zwar etwas mehr als dein vorgeschlagenes IBM Notebook um 1375€, aber P/L-mässig liegt es deutlich vorne.

Gründe:

- 2x512MB DDR2 RAM
- 1,73 Ghz
- 6800 Go (mit 256MB)
- 2x80GB
- 17 Zoll Monitor
- integrierter DVD Multibrenner (NEC)
- Sehr leise unter Vollast (1 Sone)
- 2,5h bei Office Betrieb

Kleines Minus -> 4kg!

Aber für denn Preis von 1444€ bekommst du ein wahres preisgünstiges & und starkes Notebook.

Es gibt noch 2 Varianten:
- Variante 1 (1,73GHz & einer 80GB Platte -> kostet ca. 1380€.
- Variante 2 (2.0GHz & 80GB HD) um 1447€.

Du selbst schreibst folgendes:

Zitat

... für was brauche ich ne riesen Festplatte? ... ich will mir aber in den nächsten 2-4 jahren nix neues kaufen.


Tja, wenn du dir in denn nächsten 2-4 Jahren nichts neues leisten willst dann solltest du vorausschauend kaufen.

Ehe du dich versiehst sind die 80GB bzw. 160GB voll & ausserdem kannst du auf dem Notebook mit der 6800Go Vista oder ein anderes Windows oder eben ein zukünftiges Linux zum laufen bringen.

Und wie schon erwähnt wurde ist eine gute Grafikkarte Voraussetzung um auch eine entsprechend gute Auflösung auf einem TFT zu bekommen.

Also leg dein Geld gut an.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#22 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2006 - 22:37

Hallo Blue


Das Fujitsu Siemens Amilo M3438 fällt raus, ist zu schwer

Zitat

- 2,5h bei Office Betrieb


Zu wenig

Zitat

Ehe du dich versiehst sind die 80GB bzw. 160GB voll & ausserdem kannst du auf dem Notebook mit der 6800Go Vista oder ein anderes Windows oder eben ein zukünftiges Linux zum laufen bringen.


Vista wird nicht draufkommen wenn überhaupt XP aber haupt OS wird Linux

Ja das ist schon klar, aber wozu Brauche ich diese Speichermedien im Notebook?

Ich hebe eine Externe 40GB USB Platte, die reicht auch noch etwas, und bei mir imNetzwerk ist auch ein "Fileserver" sprich nen Tower mit mehreren Platten, also um den Platz mache ich mir keine sorgen, nur braucht man das ja nicht allers im Notebook

Zitat

Und wie schon erwähnt wurde ist eine gute Grafikkarte Voraussetzung um auch eine entsprechend gute Auflösung auf einem TFT zu bekommen.


Das ist Richtig, aber die Intel ist dafür doch allemal ausreichend oder täusche ich mich da?

Zitat

- 17 Zoll Monitor


Viel zu gross

Ich will es Mobil Nutzen, und keinen Handwagen mitnehmen um mein Notebook zu Transportieren ;)

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 31. Januar 2006 - 22:48

0

#23 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 31. Januar 2006 - 22:49

das 3438 ist auch einfach zu breit für die schule. das bekommst du einfach in keine schultasche. außer in den ganz großen eastpacks, die sind dann aber voll, wenn du den laptop, deinen ordner und pausenbrot dirnne hast. bücher passen dann nicht mehr. ansonsten hast du recht: schönes und zukunftssicheres teil, wenn man denn erstmal die ganzen macken rausgeschmissen hat *arg*

@flo: hast du schonmal über einen tablet pc nachgedacht? ich weis jetzt nicht, ob du da steckdosen zur verfügung hast, aber wenn ja, warum denkst du nicht mal über so ein ding nach. die könnte ihc mir in der shcule fast noch praktischer vorstellen als ein subnotebook, weil die auf dem tisch nicht so stören da die flach rumliegen.
0

#24 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2006 - 22:51

Zitat

@flo: hast du schonmal über einen tablet pc nachgedacht? ich weis jetzt nicht, ob du da steckdosen zur verfügung hast, aber wenn ja, warum denkst du nicht mal über so ein ding nach. die könnte ihc mir in der shcule fast noch praktischer vorstellen als ein subnotebook, weil die auf dem tisch nicht so stören da die flach rumliegen.


Ja habe ich drüber nachgedacht

Steckdosen sind schon da, nur muss man halt immer ne Kabeltrommel mitnehmen, weil die Steckdosen meistens weit weg sind, außer in den PC Räumen, allerdings sind wir da nur die hälfte der Zeit.

Fällt also leider raus
0

#25 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 01. Februar 2006 - 06:56

ja klar war das gut gemeint, meine Aussage! Oder glaubst du, du findest ein besseres Notebook als ein X41? (mal abgesehen vom X60) ;)

Wer sich ein IBM nimmt, weiß schon, warum...


Meine Vorschläge währen halt günstige Alternativen bei gleicher Qualität gewesen, aber wenn du die schnelle CPU und USB-2 brauchst, kommst du nicht um das X41 herum.

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 01. Februar 2006 - 07:00

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#26 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2006 - 07:53

die akkulaufzeiten mögen ja schön sein... da sgewicht wäre mir aba schnuppe wenn ich den ganzen spass ca. 500€ nilliger haben könnte
0

#27 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 01. Februar 2006 - 11:00

das gewicht ist dir nicht schnuppe, wenn du erst einmal ein 4 KG Notebook 4-5 stunden durch die schule mit dir geschleppt hast. Dann geht dein Rücken aber bald in Rente, dass sag ich dir. Dazu reicht aber schon ein 10 Minuten schulweg am fahrrad mit 4KG Laptop und schulsachen auf einmal! Das Gewicht sollte nur schnuppe sein, wenn man es als desktop ersatz verwendet.
0

#28 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2006 - 11:22

Das X41 gibt es ja auch als Tablet-Version, jetzt weiß ich aber leider nicht wie weit die Akku-Laufzeit drunter leidet.

Edit: Ich war gerade auf ner Shop-Webseite und da stand das dass X41 nur 2.5h Akkulaufzeit hat (auch die nur Laptop-Version), bist du dir sicher das die angaben von den max. 7h mit den Standardakku usw. ist?

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 01. Februar 2006 - 11:24

0

#29 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2006 - 11:28

Hast du schon mal an ein iBook G4 gedacht. Mit einer Akku-Laufzeit von 6 Stunden und einem Gewicht von 2,2kg (12,1")/ 2,7kg (14,1") liegt man im Vergleich zu anderen Notebooks weit vorne.
0

#30 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2006 - 11:53

Beitrag anzeigenZitat (max: 01.02.2006, 11:28)

Hast du schon mal an ein iBook G4 gedacht. Mit einer Akku-Laufzeit von 6 Stunden und einem Gewicht von 2,2kg (12,1")/ 2,7kg (14,1") liegt man im Vergleich zu anderen Notebooks weit vorne.
Ob das bei einem ähnlichen Preis nur annähernd so viel für ihn bietet wie das, was er sich rausgesucht hat, wage ich zu bezweifeln. Die Frage ist ob die Distri seiner wahl PPC-Prozessoren überhaupt unterstützt und ob ihm die Leistung dann ausreicht. Der G4 ist ausserdem gnadenlos veraltet, und da er Windows anscheinend auch nutzen will wird das damit eh nichts.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0