WinFuture-Forum.de: 1653 Registry-zugriffe Nur Beim Minimieren/ Wiederherstellen ? Seltsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

1653 Registry-zugriffe Nur Beim Minimieren/ Wiederherstellen ? Seltsam


#1 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 30. Januar 2006 - 20:05

Ich teste gerade mal etwas das Programm regmon.exe von www.Sysinternals.com

Seltsam:

Ich habe gerade nur das Programmfenster von regmon minimiert und wiederhergestellt.
Doch dabei gab es 1653 Zugriffe auf die Registry, meist irgendwelche Einträge mit "Video"

Das gleiche passiert auch, wenn ich irgendwelche anderen Fenster minimiere und wiederherstelle.

Für was sind diese Zugriffe gut? Ich habe doch nur minimiert/wiederhergestellt! Ist das normal?


hier ist die Logdatei: http://www.partysaar...load/regmon.log


PS: Blöd, ich wollte die Datei regmon.log hier hochladen, doch:
"Hochladen fehlgeschlagen: Die Dateierweiterung war fehlerhaft oder nicht zulässig."

Dieser Beitrag wurde von andreasm bearbeitet: 30. Januar 2006 - 20:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2006 - 20:17

Ich tippe mal stark auf den "nView"- oder "nVidia Desktop"-Müll des Grafiktreibers deiner GeForce2 MX 400. :imao:
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 30. Januar 2006 - 20:24

wow danke für den Tipp!

Obwohl ich nirgends den nvidia Deskop sehe und ihn auch nicht wirklich aktiviert habe, ist er im Hintergrund dennoch geladen.
Ich habe den entsprechenden Prozess gekillt und nun ist Ruhe.

Schon verrückt, was nvidia in der registry rummüllt.... :imao:
Das sind alles so Schrottsachen, die die PCs immer wieder langsamer machen, obwohl man immer schnellere Hardware kauft. Eigentlich geht man ja davon aus, dass Programme und OS immer besser werden, aber irgendwie ist das Gegenteil der Fall. Schade.


Wo beschwere ich mich denn am besten bei solchen Sachen?

Dieser Beitrag wurde von andreasm bearbeitet: 30. Januar 2006 - 20:28

0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2006 - 21:02

Zitat

Schon verrückt, was nvidia in der registry rummüllt....

Nicht rummüllt, sondern rumwühlt. Da die Registry überlicherweise im Speicher gehalten und gut gecachet ist, ist sie prima geeignet, um sich Interprozesskommunikation mit der Treiberkonfiguration zu sparen.

Zitat

Wo beschwere ich mich denn am besten bei solchen Sachen?

\Device\Null

Manch einer, so wie der Verrückte, der hier mit dem Nicknamen "Rika" rumläuft, moschelt sich den Grafiktreiber einfach selbst zurecht, weil die Leute von nVidia einfach Dummbratzen sind.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 30. Januar 2006 - 21:03

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 30. Januar 2006 - 21:06

Grafiktreiber selbst zusammenbasteln? Schade, dazu hab ich nicht genügend Erfahrung :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0