WinFuture-Forum.de: Einträge Im Startmenü -> Suchen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Einträge Im Startmenü -> Suchen


#1 Mitglied ist offline   Skraluk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Januar 2006 - 15:30

Hallo,
Kann mir jemand von euch sagen wie ich es hinbekomme das ich im Suchenmenü (Im klassischen Startmenü), den Eintrag Nach Computern Suchen... (oder so ähnlich) stehen habe. Außerdem wollte ich fragen wie ich den eintrag Nach Personen... löschen kann da ich den nicht benötige.

Ich hab Win Xp home Sp2 mit aktuellen Windows-Updates.

Please help me :imao:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. Januar 2006 - 16:09

Zitat

Außerdem wollte ich fragen wie ich den eintrag Nach Personen... löschen kann da ich den nicht benötige.
In der Registry unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ FindExtensions\ Static entfernst Du den Schlüssel WabFind.

Zitat

Kann mir jemand von euch sagen wie ich es hinbekomme das ich im Suchenmenü (Im klassischen Startmenü), den Eintrag Nach Computern Suchen... (oder so ähnlich) stehen habe.
Also theoretisch nimmst Du den selben Pfad wie oben und gehst dann auf den Schlüssel ShellSearch. Dort gibt es den Unterschlüssel 1. Den kompletten Unterschlüssel 1 müsstest Du rein theoretisch in den Hauptschlüssel FindExtensions hineinkopieren. Ob das allerdings klappt kann ich nicht sagen, da ich es nicht unbedingt probieren möchte.
Computer solltest Du nach Möglichkeit auf alle Fälle nach den Eingriffen mal neustarten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Skraluk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2006 - 19:26

Also erstmal vielen Dank für deine Hilfe.
Ich habs geschafft den Nach Personen Schlüssel zu löschen, was zum gewollten Ergebnis geführt hat.

Jedoch hab ich ein Problem mit dem Unterschlüssel 1 kopieren. Um ihn in den übergeordneten Schlüssel FindExtensions zu kopieren hab ich ihn makiert und mitm rechtsklick kopiert. Ich find aber nirgendwo die Möglichkeit den Schlüssel wieder einzufügen (Strg+V geht nicht).
Also dacht ich mir erstell ich doch einfach den Schlüssel selber und trag alles so ein wie in dem Original, was ja eigentlich aufs selbe rauslaufen müsste. Hat auch ganz gut geklappt bis ich gemerkt hab das bei den (Standard) Zeichenfolgen manchmal der Typ REG_EXPAND_SZ eingetragen ist. Wenn man diesen Typ haben möchte, muss man bei Neu einfach Wert der erweiterbaren Zeichenfolge auswählen. Und jetzt zum eigentlichen Problem: Da man den immer vorhandenen Schlüssel (Standard) nicht ändern kann (Von REG_SZ zu REG_EXPAND_SZ), und ihn auch nicht löschen kann, kann man logischerweise auch keinen exakt gleichen Schlüssel erstellen.

Wie machst du das mit dem kopieren von nem Schlüssel?
und hat jemand vielleicht einen funktioniereden Nach Computern... Eintrag,den ich mir dann ausleihe? :imao:

Edit: hast du den Nach Computern... suchen Eintrag im Suchenmenü Urne?

Dieser Beitrag wurde von Skraluk bearbeitet: 30. Januar 2006 - 19:31

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. Januar 2006 - 20:27

Ich hab sie mal hochgeladen. Die Dateiendung mußt Du von *.zip in *.reg ändern. Ging die Export/ Import Funktion nicht? Angehängte Datei  01.ZIP (4,67K)
Anzahl der Downloads: 104
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Skraluk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2006 - 21:13

Bei der Import- Exportfunktion kann man doch nicht auswählen wo es wieder eingefügt werden soll oder hab ich was übersehen?
Naja ich glaub ich lass es jetzt einfach sein, so wichtig ist es dann auch wieder nicht. Ich finds bloß schade das sowas so schwierig einzustellen ist. :blink:
Nochmals danke für die hilfe, des Forum is echt kühl.
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. Januar 2006 - 21:22

Zitat

Bei der Import- Exportfunktion kann man doch nicht auswählen wo es wieder eingefügt werden soll oder hab ich was übersehen?
Da könntest recht haben. Ich mag den Editor aber momentan zum testen nicht öffnen. Bin zu faul. :blink:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0