WinFuture-Forum.de: Brenner Funzt Nich Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Brenner Funzt Nich Mehr Pioneer dvd-rw dvr 105 liest keine dvds mehr


#1 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2006 - 18:13

Hallo

Ich ahb hier nen Problem mit meinem "Pioneer dvd-rw dvr 105"
Und zwar liest der fast keine DVD's mehr wenn ich sie ins Laufwerk tu.
Wenn cih dann versuche die DVD manuell zu starten dann kommt ne Fehlermeldung :" Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist evemtuell beschädigt oder verwendet ein Format das nicht mit Windows kompatibel ist."
Was soll ich machen.
Ich hab schon nen Treiberupdate gesucht aber ich hab keins gefunden.
Und ich glaube es gibt acuh keins mehr weil der Brenner 3 Jahre alt ist.
Kanns vll. daran liegen das ich denn rechenr zwischenzeitlich plattgemacht habe?

Bitte helft mir

danek
mfg shalafi
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2006 - 18:33

Hallo

Also es liegt nicht daran das du dein System neu aufgesetzt hast. Würde vielmehr sagen das der Lesekopf sich irgendewie verstellt hat. Dadurch kann er auch kaum noch DVDs lesen. Da hilft es nur noch das Laufwerk zum Profi (Händler) zubringen oder zum Hersteller schicken.
0

#3 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2006 - 18:52

das glaub ich nicht denn brennen und cds lesen geht ja noch nur dvds funzen halt nicht
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2006 - 19:27

Hallo

Ein CD/DVD Brenner hat 2 Leseköpfe ein für CDs und ein für DVDs. Wenn der Lesekopf für DVDs nicht richtig funktioniert dann kann man immer noch ohne Probleme CDs lesen.
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. Januar 2006 - 20:19

Zitat

Ein CD/DVD Brenner hat 2 Leseköpfe ein für CDs und ein für DVDs. Wenn der Lesekopf für DVDs nicht richtig funktioniert dann kann man immer noch ohne Probleme CDs lesen.
Also ich sehe bei mir nur eine Linse im CD/DVD Brenner. :imao:
@S H A L A F I
Läuft das Laufwerk auf DMA oder PIO Modus?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0