Amd Athlon 64 X2 4200+ Sockel-939 Mit WaKü auf 4400+
geschrieben 03. Februar 2006 - 14:38
komisch ist das du, TheEvolution hier Rat suchst und wenn er dir gegeben wird, wehrst du dich wehemend gegen die Tatsachen. Letztendlich entscheidest du dich und nicht wir (oder auch die anderen) für dich.
Anzeige
geschrieben 03. Februar 2006 - 14:52
die qualität von 70€ waküs kann einfach nicht mit anderen mithalten.
und wie jetzt schon 10x gesagt, nimm sie oder halt nicht, unsere meinung kennst du ja.
und negative kommentare hab ich dir auch schon in post #11 gezeigt ( Amd Athlon 64 X2 4200+ Sockel-939 )
und wenn du sagst," ja immer beschwerden über mein gehäuse, aber bin zufrieden", ja das kann ja sein aber du kennst halt nur das und nichts besseres, es gibt bestimmt bessere alternativen.
wenn leute die wakü haben und diese bewerten, sind sie zufrieden, weil sie 5°C weniger als mit ihrem boxed kühler haben, aber sie kennen auch keine alternativen, die wesentlich besser sind...
und wenn du die meinungen und tests im internet vergleichst und nicht nur subjektiv von deinem eigenen produkt redest und du keine alternativen kennst, dann sag ich dir das du nich lange mit dem ding deine freude haben wirst und die kühlleistung nicht berrauschend ist...
#48 _TheEvolution_
geschrieben 03. Februar 2006 - 17:12
geschrieben 03. Februar 2006 - 17:25
nein, keine wakü unter 200€ taugt was...
als absoluten premium-lukü gibts den neuen noctua 12, um genau zu sein is das der beste luftkühler:
http://www.caseking.de/shop/catalog/produc...roducts_id=3952
aber der thermalright is nich viel schlechter, mir wären die 10€ mehr schon wieder zu viel
aber wakü unter 200€ vergess gute qualität..
geschrieben 03. Februar 2006 - 18:03
#51 _Breaker_
geschrieben 03. Februar 2006 - 18:09
Zitat (pjaeger´06: 03.02.2006, 17:25)
nein, keine wakü unter 200€ taugt was...
Sorry, dem muss ich widersprechen. Es gibt immer noch die Alternative eine Wakü selbst zu bauen, wenn man handwerklich begabt ist. Meine z.b. hat nicht ganz 80€ gekostet, allerdings war sie nur so teuer weil ich teilweise auf Fertigteile ausgewichen bin. Bei einem reinem Eigenbau schafft man es durchaus die Materialkosten für eine wirklich ordentliche Kühllösung auf 20-30€ zu drücken, allerdings sollten sich da nur Experten ranwagen, wie z.b. Heizungsmonteure, um Dichtigkeit und Kühlleistung zu gewährleisten.
geschrieben 03. Februar 2006 - 18:12
Es ist wahnsinn soetwas selbst zu bauen.......
Mann darf nicht den kleinsten fehler machen!!!
Wenn da was undicht ist, kannste dein board, cpu usw. wegschmeißen...
Ich hab zwar selbst keine erfahrung, aber ich würde davon abraten, soetwas selbst zu bauen, wenn man nicht "qualifiziert"dafür ist!
#53 _Breaker_
geschrieben 03. Februar 2006 - 18:32
Zitat (schwabi: 03.02.2006, 18:12)
1.Es ist wahnsinn soetwas selbst zu bauen.......
2.Mann darf nicht den kleinsten fehler machen!!!
3.Wenn da was undicht ist, kannste dein board, cpu usw. wegschmeißen...
4.Ich hab zwar selbst keine erfahrung, aber ich würde davon abraten, soetwas selbst zu bauen, wenn man nicht "qualifiziert"dafür ist!
1. Willst du behaupten ich wäre wahnsinnig?
2. Doch, man darf. Man sollte sie aber selbstverständlich vor Einbau abdrücken (Mit 1-2 Bar Wasserdruck, da eine Wakü normal ein druckloses System ist reicht das vollkommen. Ist sie dann dicht dürften auch im laufenden Betrieb keine Undichtigkeiten auftreten. Meine ist getestet druckdicht bis 10 Bar, allerdings lasse ich sie, um die Pumpe zu entlasten, mit 1,3 Bar Druck ständig laufen. Desweiteren sollte man bei Eigenbau-Kühlkörpern die Temperaturabfuhr mit geeigneten Testgeräten überprüfen, um eine punktuelle Übererhitzung der CPU/GPU etc. zu vermeiden.
3. Siehe 2.
4. Genau das wollte ich mit meinem obigen Post zum Ausdruck bringen:
Zitat
geschrieben 03. Februar 2006 - 18:48
aber....
Falls der werkstoff spröde wird...(was sind das für schläuche?) kann es zu undichten stellen kommen..
Wie dichtest du das ab? mit hanf?
Du bist sicher nicht wahnsinnig, nur verrückt!
#55 _Geli_
geschrieben 03. Februar 2006 - 18:53
@TheEvolution werkelt.
Meine Meinung dazu: Seitenlüfter verwirbeln den Durchzug von einem in der Frontseite montiertem Lüfter der
Frischluft in das Gehäuse befördert und dem an der Rückseite des Gehäuses angebrachten Kühlers der die
erwärmte Luft heraus bringt.
Unter Umständen wird durch den Seitenkühler der CPU-Kühler behindert, d.h. die Kühlwirkung wird beeinträchtigt.
LG Geli
geschrieben 03. Februar 2006 - 18:56
Zitat (Geli: 03.02.2006, 18:53)
@TheEvolution werkelt.
Meine Meinung dazu: Seitenlüfter verwirbeln den Durchzug von einem in der Frontseite montiertem Lüfter der
Frischluft in das Gehäuse befördert und dem an der Rückseite des Gehäuses angebrachten Kühlers der die
erwärmte Luft heraus bringt.
Unter Umständen wird durch den Seitenkühler der CPU-Kühler behindert, d.h. die Kühlwirkung wird beeinträchtigt.
LG Geli
Wenn das ding sanft hineinbläst(das tut es doch?) dann dürfte das nicht so schlimm sein....
Auch wenn es stören würde...... dies hätte einfach zu wenig auswirkung, meinst du nicht?
Ich lass meistens nur mienen CPU lüfter laufen, den gehäuselüfter hab ich max auf 40%.
geschrieben 03. Februar 2006 - 19:04
Aber eine Wakü muss nicht leiser sein. Die Pumpen sind auch irgend wie betrieben. Sie sind effizienter. Aber leiser?
Ich weiss nicht. Mein PC höre ich nicht, bis auf die HD
#58 _Geli_
geschrieben 03. Februar 2006 - 19:05
Gegen einen Seitenlüfter spricht die Logik...Luftstrom (Durchzug) bekommt von der Seite her einen Luftstrom...
Aber was solls...jedem was beliebt.
Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 03. Februar 2006 - 19:06
geschrieben 03. Februar 2006 - 19:14
Zitat (Geli: 03.02.2006, 19:05)
Gegen einen Seitenlüfter spricht die Logik...Luftstrom (Durchzug) bekommt von der Seite her einen Luftstrom...
Aber was solls...jedem was beliebt.
@Geli
Ja klar ich weiß schon was du meinst......
Ich dachte, wenn der hauptluftstrom stärker ist, siehts vielleicht so aus!
]
Dieser Beitrag wurde von schwabi bearbeitet: 03. Februar 2006 - 19:15
#60 _Geli_
geschrieben 03. Februar 2006 - 19:18
Lach, wie hast Du dem Seitenlüfter beigebracht nach links um die Ecke zu pusten?
Der dickere rote Strich auf Deiner Zeichnung beult bei Seitenstromluft klar nach recht aus...Richtung MB
was bestimmt nicht gut ist. Bei klarem Durchzug ohne Seitenluft entsteht eine Sogwirkung....ergo auch Wärmeableitung vom MB.
Soweit zur Theorie...die Praxis sowie Meinungen können differieren.
Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 03. Februar 2006 - 19:28

Hilfe
Neues Thema
Antworten