WinFuture-Forum.de: Amd Athlon 64 X2 4200+ Sockel-939 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Amd Athlon 64 X2 4200+ Sockel-939 Mit WaKü auf 4400+

#16 _TheEvolution_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2006 - 19:15

naja...so nuna cuh wiede rnciht nur den CPU Lüfter den ich jetzt ahbe der nerv ab 3000rpm und wenn ich ihn per Lüftersteuerung runterregel dann ist der ruhig..(pfeift nur ab und zu mal...) und dann merkert irgenwann die steuerung rum das 40 GRad vor dem CPU sind..(wohl gemerkt zwischen der Passiv-Kühl-Palttiene..(also ahbe den Lüfter da oben drauf) so und wenn das so ist dann hat der CPU laut Everest 62 Grad...und das ist bissel viel...udn nen passiv-Kühler und nen guten AC64 hatte icha cuhs chon drauf bring tnix deshalb..und wiel ichd ann vill den neune CPU etwas Overcklocken kann...
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Schwabi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. November 05

geschrieben 01. Februar 2006 - 19:18

Ich hab echt fast nichts verstanden von dem was du geschrieben hast......

Aber ich sag einfach nochmal.... ein guter CPU-kühler und 1 gehäuselüfter reichen völlig...

Da erreicht man nie deine 62 grad! Ich hab nur passiv gekühlt, nach einer halben stunde prime, 64 grad..

Also...... ein guter kühler und du verbrennst dir nicht die fühler! ;D
0

#18 _TheEvolution_

geschrieben 01. Februar 2006 - 19:24

^^..jo hast recht also ich ahbe=>

an der seite: 92cm Lüfter TT
Im Netzteil: 120cm TT
Unter dem Netzteil (Case-Lüfter): 120 cm Raus-Pusten
Vorne bei der Festplatte (Festplatte häng tim Luft-Strom): 120cm TT
So udn dann noch der 6cm CPU-Lüfter..und habe dennoch durch CPU-Lüfter 62 Grad (bei 3000 rpm.)
So und irgenwie verstehe ichd as net....aber die umgebung des Mainboars haben immer so 27 Grad....also..
0

#19 Mitglied ist offline   Schwabi 

geschrieben 01. Februar 2006 - 19:33

Da muss was mit der temperaturmessung schief laufen!! 62 grad stimmen sicher nicht....

Außer, du hast scheiße bei der wärmeleitpaste gebaut! und der lüfter ist ja auch nicht der beste oder?

Was isses denn für einer? original wahrscheinlich...... mhm....
0

#20 _TheEvolution_

geschrieben 01. Februar 2006 - 19:51

also alle lüfter bis auf den CPU sind von Thermatake...so und der cpu war bei meimem komplettset dabeia lso ich aheb noch nie die wärmeleitpaste gesehen....^^ habe ich immer so gelassen und der kühler ist glaube ich von AVC ode rso..aslo kein TT oder Papst aslo ein no-name..aber auch mit anderen (schon getestet) wie z.B. TT Passiv, Papst...etc..aber kaum temp schwankung..aslo ich wolltenen nen guten kühler ahben den ich jetzt und auch aufem 939 verwenden kann ahbejetzt ja A. sooo...
und deshalb dachte ich an die WaKü..habe grade wieder einen test gelsen die meinena cuh weide rgut...^^
0

#21 Mitglied ist offline   Schwabi 

geschrieben 01. Februar 2006 - 19:59

Boa echt schwer zu lesen......

Also ich habs soweit verstanden:

Du hast schonmal einen anderen CPU-kühler gehabt? und der war geauso schlecht?

Ne, zum beispiel Mein CPU-Kühler, der ist super, und keine CPU bringt den zum kochen...

Kauf dir einen Anständigen lüfter(Kühler) WIe den Arctic coolin freezer 64 pro, oder ein guter zalman...
0

#22 _TheEvolution_

geschrieben 01. Februar 2006 - 20:03

hatte ich ja zum spaß (test) drauf... und der hat nur 3 Grad weniger gehabt..z.Z. läuft mein Pc seit so ca. 1h und CPU-Kühler bei 3000rpm auf =>59-61 Grad..und volllast auf 63 grad.....also weiß net was da sist..vill ahben die die das komplettset gebaut ahben den AMD 2600+ übertaktet und wahrheit ist das ein 2500+ oder so....naja abe rich weiß net wie das nun mit der WaKÜ ist weil die ja leiser sind...weil mir fallen fast die ohren ab nach ner zeit internet surfen..also immer mukke an^^
0

#23 Mitglied ist offline   Schwabi 

geschrieben 01. Februar 2006 - 20:07

Ja, aber dann ne anständiger wasserkühlung!!!

nichts um 80 euro oder so.... da müssen schon fast 200 her!
0

#24 _TheEvolution_

geschrieben 01. Februar 2006 - 20:09

ja schon klar...aber die ahta cuh mal 130€ gekostet....und teuer ist nciht immer gleich gut...aber dennoch ich gebe keine 200€ für ne Kühlung aus..da fallen mir ja lieber die ohren ab....^^
aber wieso hört man dann durch testes und so immer eigentlich gutest über das set?..aslo das mit dem 5.25" ausgleichstank....
0

#25 Mitglied ist offline   Schwabi 

geschrieben 01. Februar 2006 - 20:13

Also, wenn du es nicht einsehen willst...

Kauf dir das ding.... wenn du glück hast, funzt alles und es gibt keine probleme, nur die temp wird nicht auf 30 fallen(glaube ich)

Wenn du pech hast, und es wird schnell was kaputt, dann haste deine lehre ja gehabt.....

Studieren geht über probieren.....
0

#26 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 01. Februar 2006 - 20:55

man kann echt nicht verstehen was du immer schreibst :cool:

ich sag dir mit dem thermalright si-120 und zusätzlich nen papst 120mm 18db wird deine cpu temp wesentlich niedriger sein als mit dieser billig wakü.
nach kundenmeinungen tauft die "wakü" gar nichts, die pumpe geht in den meisten fällen nach 3 wochen kaputt, und der radi ist viel zu klein, und der lüfter auf dem radi wird warscheinlich lauter sein als alles andere an deinem pc :lol:

vertrau mir einfach mal und kauft dir meine genannte kühlerkombi und ich garantiere bessere temperaturen bei niedrigerer lautstärke und kleinerem preis :lol: :lol:
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#27 Mitglied ist offline   Schwabi 

geschrieben 01. Februar 2006 - 20:56

Das ist mal ne ansage, auf mich will er ja nicht hören!! :cool:
0

#28 _TheEvolution_

geschrieben 01. Februar 2006 - 21:06

hehe sehr witzig....ja und diese kühlerkombi ahtte ich ja schon.....und die bringt grade mal 5 Grad weniger.....und der lüfter auf der WaKü den ahbe ich bei mir auch vorne dring und de rist SAU leise.....(TEST: 2t. leisester stärkester Lüfter im Test) und ich weiß gar net ichlese mir die hinterhernochmla durch und cih verstehe alles....
0

#29 Mitglied ist offline   TheThrillseeker 

• Beigetreten: 10. Februar 04

geschrieben 01. Februar 2006 - 21:17

Also wenn das angeblich nur 5 Grad weniger waren, hast du WLP wirklich noch nie gesehen und deine CPU auch nicht :cool:

Die Thermalright-Kühler waren schon immer astrein, würde ich jedem Zalman und weiß der Geier was noch jederzeit vorziehen. Und mit nem Papst-Lüfter haste nen guten Kompromiss zwischen Lautstärke und Fördermenge. War bei Papst nicht immer so aber die 120er, die ich als Case- bzw. CPU Lüfter drin hab sind völlig ok.

Zwischen dem Thermalright mit 120er und dem Boxed-Kühler mit 60er Lüfter liegen Weeeeelten...

Dieser Beitrag wurde von TheThrillseeker bearbeitet: 01. Februar 2006 - 21:18

0

#30 Mitglied ist offline   Schwabi 

geschrieben 01. Februar 2006 - 21:17

Ja weil du es geschrieben hast!!!

Das gibts doch gar nicht...... Wenn du schonmal nen probelüfter oben hattest dann musst du schonmal wärmeleitpaste gesehen haben........

Ich kann es einfach nicht glauben..... Wenn man das ordentlich macht, dann kommen da keine 60 Grad zu stande!
0

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0