WinFuture-Forum.de: Drivecrypt Plus + Trueimage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Drivecrypt Plus + Trueimage funktioniert das?


#1 Mitglied ist offline   rsk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2006 - 15:17

Hi,

ich habe mir vorkurzem das Programm Drivecrypt Plus zugelegt und wollte fragen ob mir von Euch einer sagen kann, wie das in Verbindung zu Trueimage steht.

Kann ich wenn ich meine Festplatte verschlüsselt habe trotzdem ein Backup mit Trueimage machen und dies bei Bedarf auch wieder herstellen?

Oder muss ich jedesmal meine Festplatte entschlüsseln um ein Backup zu erstellen und wenn ich ein Backup wiederherstellen möchte?

Freue mich auf informative Antworten :-)

Und "nein" ich habe noch kein Kontakt zu der Firma direkt aufgenommen.
Wollte erst einmal hier nachfragen ob mir jemand die Antwort geben kann.


Gruss und schönen Sonntag noch
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rsk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2006 - 18:19

Danke für Eure Antworten ;D

Dann schreib ich mal der Firma direkt.
0

#3 Mitglied ist offline   Little Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 300
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Starnberg

geschrieben 31. Januar 2006 - 18:33

Hi!

Sorry habe den Text erst jetzt gelesen:

Die Antwort ist ganz einfach: Ja du kannst auch mit TrueImage die Festplatte sichern, ABER es dauert immense länger, da er die Festplatte Sektor für Sektor sichert (weil er ja mit den Verschlüsselten Daten nichts anfangen kann). Sonst würde er eben auf "Dateiebene" sichern. Zudem kannst du einige Features nicht nutzen, wie z.B. in der aktuellen Version 9.0 die Wiederherstellung auf "Dateiebene". Du kannst nur die ganze Festplatte zurück sichern. Das bezieht sich jetzt auf die Notfall-CD bzw. das Sichern bzw. Wiederherstellen vom Notfall-Medium. Solltest du das Ganze unter Windows am laufen haben, funktioniert alles wie vorgesehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0