WinFuture-Forum.de: Ide Controller Auf Pci Express - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ide Controller Auf Pci Express Gibt es einen Kontroller mit diesem Anschluss


#1 Mitglied ist offline   Martin Kühn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 22. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 29. Januar 2006 - 14:14

Hallo!
Habe mal eine Frage, ich suche einen IDE Controller für einen PCI Express Slot.
Gibt es so einen Controller? Wenn ja, wo kann ich diesen bekommen?

THX
Martin
0

Anzeige



#2 _TheEvolution_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 29. Januar 2006 - 14:15

ähm kann ich mir nciht vorstellen das es sowas gibt...weil BIOs ja nur Primary=> MAster, Slave und Secondary=> MAster.SLave unterstüzt..amcht also nur 4 laufwerke...deshalb kann ichs mir net vorstellen...
0

#3 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2006 - 14:19

Für PCI gibts ja auch welche, die werden entweder als SCSI Controller gehandhabt, oder (wie man bei der Intel ICH6/7 sieht) als zweiten IDE Controller. Dennoch glaube ich nicht daran, dass es für PCI-E welche gibt, da die Bandbreite der meisten Controller bei PCI schon erschöpft ist (abgesehen davon, dass IDE ja die "Low-Cost" Lösung ist... gibt schließlich auch keine für PCI-X)).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0