WinFuture-Forum.de: Zustimmung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zustimmung

#31 Mitglied ist offline   flo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 29. Januar 2006 - 14:33

Zitat

@Flo

Zwischen "was dagegen" und "ne deine vorschläge kannst du vergessen" liegt schon ein Unterschied oder?

Und warum es "zensur" ist wenn die Kommentarfunktion deaktiviert ist mir ein Rätsel

Wo bitte habe ich das gesagt?

Und ich empfinde es auch nicht als Zensur, aber ganz viele andere.

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 29. Januar 2006 - 14:33

0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 29. Januar 2006 - 14:38

@stefanra

Hauptsächlich geht es hier ja erst einmal um beleidigende Aussagen, in sofern wäre eine Filterung diesbezüglich relativ einfach.

Man baut sich einfach eine Wortliste(gibt's auch schon fertig im Internet - oder von mir :)) in die man einfach alles einträgt, was beleidigenden Charakter hat, wie z.B. Ar*chl*ch, etc. Darüber lässt man dann den Filter laufen, der dann exakte Matches und Verfremdungen findet - Verfremdungen àla A.R.*.C.H.. Das sollte schonmal einen großteil rausnehmen.
Sicher, auch dieser läßt sich umgehen, aber wenn der Filter gut gemacht ist, wird das für den ONU relativ schwer. Kombiniert mit der Bewertungsfunktion sollten sich da mindestens 80% der beleidigenden Beiträge von selbst erledigen.
0

#33 Mitglied ist offline   sparkle 

• Beigetreten: 30. Mai 05

geschrieben 29. Januar 2006 - 14:38

Also nochmal, ich glaube der eigentliche Sinn meiner Postings zu euren Besprechungen ist leider etwas untergegangen: Es wäre sehr schön wenn ihr Ergebnisse von Besprechungen offiziell bekanntgeben könntet :)

Ach wo wir hier grad alle so versammelt sind :D, kann man meinen Nick im Forum und auf der Hauptseite irgendwie nachträglich ändern? Die 4 stört mich mittlerweile gewaltig, da entsteht immer gleich ein negativer Eindruck von wegen uLtiMatiV h4x0r kiddie usw. habe ich die Erfahrung gemacht. Vorraussetzung wäre natürlich, dass der Nick mittlerweile nicht mehr belegt ist, das kann ich aber leider auf der Hauptseite nicht prüfen.

Dieser Beitrag wurde von sp4rkle bearbeitet: 29. Januar 2006 - 14:48

Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#34 _Geli_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2006 - 14:44

Eine kurze Anfrage...bitte nicht verkehrt verstehen!

Der von mir beanstandete Kommentar in den News ist noch vorhanden.
Darf ich in Erfahrung bringen warum?

LG Geli

Danke für das Löschen.

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 29. Januar 2006 - 14:48

0

#35 Mitglied ist offline   stefanra 

• Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 29. Januar 2006 - 14:48

@ph030: Also ich würde diesen Vorschlag glatt zur Umsetzung freigeben, denn damit hätten wir in der Tat mehr Zeit zur Überprüfung der anderen Kommentare, weil die offensichtlich schlimmen Kommentare sofort ausgesondert werden. Aber zuerst mal sehen, was die Programmierabteilung dazu sagt. :)
0

#36 Mitglied ist offline   MaDDiN 

• Beigetreten: 18. Juni 03

geschrieben 29. Januar 2006 - 14:49

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 29.01.2006, 14:44)

Eine kurze Anfrage...bitte nicht verkehrt verstehen!

Der von mir beanstandete Kommentar in den News ist noch vorhanden.
Darf ich in Erfahrung bringen warum?

LG Geli

Gute Frage...

Habe den Kommentar mal großzügig entfernt.
Wahrscheinlich ist der Kommentar untergegangen. Bei mir stand er zumindest nicht als "zu prüfen" offen.

Wahrscheinlich wurde er nicht ausreichend negativ bewertet.
0

#37 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 29. Januar 2006 - 14:53

hallo,

ich werde jetzt nicht in die diskussion einsteigen, sondern möchte auf die vorhandenen mittel zu kontrolle der kommentare hinweisen.

jeder angemeldete benutzer hat die möglichkeit kommentare zu bewerten. wenn euch ein kommentar also gegen den strich geht, habt ihr die möglichkeit es negativ zu bewerten. da ein kommentar 5 mal negativ bewertet werden muss, um deaktiviert zu werden, müssen mehrere nutzer einhellig der meinung sein, dass es unpassend ist. nutzt diese funktion!

weiterhin haben wir eine nur für team-mitglieder zugängliche "letzte kommentare" seite, über die alle team-mitglieder (jeder der die rechte dazu haben will, wurde intern bereits mehrfach aufgefordert sich zu melden) die letzten kommentare egal aus welche news untereinander inkl. sämtlicher optionen angezeigt bekommen. die voraussetzungen für eine moderation der kommentare sind also gegeben. vielleicht sollte man erstmal alle vorhandenen optionen nutzen bevor neue regelungen etc aufgestellt werden.

gruss,
nim

(entschuldigt die sprachspastik, travelmate 4000 schlucken gern buchstaben und ich bin aufn sonntag zu faul...)

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 29. Januar 2006 - 15:09

0

#38 Mitglied ist offline   Kritikus 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 19. Dezember 05

geschrieben 29. Januar 2006 - 16:02

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 29.01.2006, 12:45)

Ok normalerweise würde das Thema direkt in der Tonne landen aber jetzt halt mal nicht.

Das ist nicht nur inkonsequent. Es schafft einen Präzedenzfall! Dementsprechend ist das Murks. Besser wäre gewesen, den eigentlichen Thread wieder zu öffnen. Na ja, ich hoffe du lernst das noch ...

@Geli

Wer Wind sät wird Sturm ernten. So einfach ist das. Davon mal abgesehen, solltest du in deinem Alter doch über so etwas stehen. Schwach, hier so einen Wirbel zu veranstalten ... grin.gif

Edit: Spelling

Dieser Beitrag wurde von Kritikus bearbeitet: 29. Januar 2006 - 16:09

"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)
0

#39 _MasterChiefDX_

geschrieben 29. Januar 2006 - 16:05

@Kritikus
Und wo ist in deinem Beitrag der Teil, welcher zur Problemlösung beiträgt? :)
0

#40 Mitglied ist offline   Kritikus 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 19. Dezember 05

geschrieben 29. Januar 2006 - 16:10

Beitrag anzeigenZitat (MasterChiefDX: 29.01.2006, 15:05)

@Kritikus
Und wo ist in deinem Beitrag der Teil, welcher zur Problemlösung beiträgt?

Ach ja, vergessen. nim hat es gut getroffen:

Beitrag anzeigenZitat (nim: 29.01.2006, 13:53)

vielleicht sollte man erstmal alle vorhandenen optionen nutzen bevor neue regelungen etc aufgestellt werden.

"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)
0

#41 Mitglied ist offline   valeron 

• Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 29. Januar 2006 - 17:15

warum macht man nicht das jeder auf der hauptseite nur 3 kommentare abgeben darf und dazu noch
den filter?
wenn man ordentlich seinen kommentar zu einer news sagen möchte reichen 3 antworten locker!!!
0

#42 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 30. Januar 2006 - 23:27

Beitrag anzeigenZitat (tobiasndw: 29.01.2006, 13:59)

3. Negative Kritiken im Forum nicht einfach schließen mit dem Spruch "wir reden intern darüber und das ergebnis wird dann hier gepostet". Ist WinFuture eine Community oder was?

Sehe ich ähnlich. Vor allem wenn es wie hier, recht sachlich zugeht. Und wie will man denn anderen die Möglichkeit geben evtl. konstruktive Vorschläge, oder seien es nur Meinungen usw. abzugeben wenn allzu schnell Beiträge geschlossen werden, auch wenn nur vorrübergehend. Wenn man hier unter Feedback so sieht das fast jeder 2. Beitrag geschlossen ist, scheint mir es schon recht viel. Und das nichtmal Krtik oder sonstige eher vielleicht unerwünschte Beiträge, sondern auch ganz normale wie die Meldung eines Fehlers oä. Es könnte ja sein das noch jemand etwas dazu zusagen hat. Nur so wird er riguros ausgegrenzt und geschrieben "Problem behoben Thread geschlossen". :blink:
Ich glaub nicht das man aus Befürchtung vor Spam immer sofort schließen sollte.
Ich denke so verbreitet man eher das Gefühl der Ausgrenzung und unerwünschter Kritik.
Und gerade dafür ist doch eigentlich (meiner Meinung nach) der Forumteil "Feedback" da, um positive oder auch negative Kritik, Anregungen usw. zu posten. ;)

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 29.01.2006, 14:27)

Ich glaube wir drehen uns im Kreis...eine perfekte Lösung gibt es nicht.

Naja, im Kreis drehen vielleicht nicht, aber wie du schon sagst, ne perfekte Lösung gibt nicht.
Zwar hört sich die von @ph030 vorgeschlagene Möglichkeit der Filterung gut an, aber sondert ebend auch nur nach bestimmten Kriterien aus. Und irgendwann wird die Funktion so erweitert, und so viel gefiltert, das fast jeder Kommentar hart an der Grenze ist.
Aber ich glaub ein wenig Freiheit (nein, ich meinte jetzt kein wirkliches getrolle oder Beleidigungen wie es dir erging) bei der Kommentarabgabe sollte schon auch noch bleiben. Es wird auch nicht wirklich der Wunsch sein, das irgendwann vor lauter Kontrolle und Einschränkungen nur noch ein völlig stupides, langweiliges Board übrig bleibt.

Ich denke daher, die beste Methode (neben allen anderen) bleibt die eigene Selbstbeherschung und das konsequente Ignorieren solcher Beiträge (auch wenns unter den Nägeln brennt).
Wenn sich nur jeder ein wenig beherscht ist schon viel geholfen, und der "Unrat" wird sich im laufe der Zeit allein aussondern nachdem es zu langweilig wird wenn keiner mehr drauf eingeht. hrhrr
Natürlich sollten Extremfälle auch weiterhin gemeldet und ausgesondert werden.

Beitrag anzeigenZitat (valeron: 29.01.2006, 17:15)

warum macht man nicht das jeder auf der hauptseite nur 3 kommentare abgeben darf und dazu noch
den filter?
wenn man ordentlich seinen kommentar zu einer news sagen möchte reichen 3 antworten locker!!!

In einer schlichen Diskussion, Problemlösung usw. können 3 Kommentare schon recht wenig sein.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 31. Januar 2006 - 02:12

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#43 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 31. Januar 2006 - 00:38

@Win-Fan

Ich möchte dir das Schließen von Themen im Feedbackbereich mal aus der sicht des Teams erläutern, vielleicht verstehst du es dann besser:

Wenn jemand Kritik im Feedbackforum postet, dann ist dies sehr gut, dann damit hilft er Winfuture zu verbessern, ob die Kritik berechtigt ist oder nicht das sei mal dahingestellt.

So nun erwartet ja jeder das das Team sich äußert. Richtig?

Aber da wir ein Team sind, sprich mehrere Personen, haben wir ja auch alle unterschiedliche Meinungen,genau so wie ihr auch nicht immer der selben Meinung seit.

So nun hilft es niemandem wenn jedes Teammitglied dort seine Meinung äußert, das führt sicher nicht zum gewünschten ergebniss.

Außerdem findet sich sehr schnell Trolle und anderes Ungezifer ein, und trollt fröhlich drauf los, was auch nicht das Ziel bzw. der Wunsch des Kritikübenden sein kann, sofern er die Kritik ernst meint.

Aus diesem Grund wird das Thema erstmal geschlossen, und wir diskutieren das angesprochene Problem intern, was auch mal länger dauern kann, denn wir sind ja nicht 24/7 online, denke das versteht jeder.

So haben wir uns nun intern auf einen Standpunkt geeinigt, den wir vertreten wollen, dann wird das Thema wieder geöffnet und unser Statement kann kommentiert und kritisiert werden.

Mit dieser Vorgehensweise , so denken wir (das Team) zumindest, ist allen mehr geholfen als mit dem zwangsläufig folgendem getrolle bei nicht schließen des Themas.

Natürlich ist das auch nicht die optimalste Lösung, denn die gibt es in dem fall nicht,aber ich denke es ist eine gute vorgehensweise, zumal das Thema ja nicht für immer geschlossen ist, sondern nur vorläufig, und das steht ja immer dabei wenn das der fall ist.

Und wenn es ernstgemeinte und berechtigte Kritik ist, dann besteht sie auch noch 2 Tage später, und ist nicht nach ner halben Stunde weg.

So ich hoffe ihr versteht die Gründe für diese Vorgehensweise etwas besser.

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 31. Januar 2006 - 00:40

0

#44 _Gast_

geschrieben 31. Januar 2006 - 01:17

Moin,
in einem anderen (meinem :-p ) Board sind nur Anmeldungen mit Email-Adressen
von ISPs möglich, davon hat ein User im Allgemeinen nur eine einzige. Damit wird
ein Ban zu einer wirklichen "Waffe", dann nur um zu trollen wechselt niemand seinen
Provider...
0

#45 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 31. Januar 2006 - 02:15

@Flo

Is zumindest ne klarere Aussage, und hat bissel Licht ins dunkel gebracht. :blink:

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 31. Januar 2006 - 03:32

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0