WinFuture-Forum.de: Zustimmung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Zustimmung

#1 Mitglied ist offline   tobiasndw 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. September 03

geschrieben 29. Januar 2006 - 13:30

Auch wenn ich weiß das dieser Thread hier gleich wieder wegfliegt, will ich "Geli" hier Kommentare In Den News
trotzdem zustimmen. Das Niveau von Winfuture hat einfach einen sehr großen Tiefpunkt erreicht. Keine Ahnung obs überhaupt noch schlimmer werden kann.

WinFuture ist einfach nicht mehr das was es mal war. Auf jedenfall hat WinFuture viel potential was aber einfach durch die "lieben kleinen" zerstückelt wird. Ob die Admins nicht können oder wollen bin ich noch am überlegen.

:) :) :D
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   sparkle 

• Beigetreten: 30. Mai 05

geschrieben 29. Januar 2006 - 13:41

Schließe mich an!
Es ist auch auffällig, dass es immer wieder die gleichen Nicks sind die in diesem Zusammenhang auftauchen... warum wird dagegen nicht einfach mal was unternommen? Interne Beratung hin oder her... das läuft schon länger so.

Dieser Beitrag wurde von sp4rkle bearbeitet: 29. Januar 2006 - 13:46

Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#3 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 29. Januar 2006 - 13:45

Ok normalerweise würde das Thema direkt in der Tonne landen aber jetzt halt mal nicht.

So, auch ich finde die Komentare nicht in Ordnung, aber was außer löschen soll man dagegen tun?

Und das wir hier nicht 24/7 darauf aufpassen können ob jemand was schlimmes schreibt oder nicht ist ja auch klar oder?

Habt ihr denn konstruktive Verbesserungsvorschläge?

Denn meckern kann jeder, aber besser machen ist schwer.

Also her mit euren Vorschlägen

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 29. Januar 2006 - 13:48

0

#4 Mitglied ist offline   sparkle 

geschrieben 29. Januar 2006 - 13:50

Zitat (Flo: 29.01.2006, 13:45)

So, auch ich finde die Komentare nicht in Ordnung, aber was außer löschen soll man dagegen tun?
Härter vorgehen.. einfach mal User für einen Tag sperren, damit die merken dass es so nicht gehen kann. Vielleicht kann man auch eine Funktion einbauen dass bestimmte User nur für eine bestimmte Kategorie gesperrt sind, nämlich die in der sie auffällig wurden.
Alternativ könnte man unter dem eigentlichen Newstext auch noch darauf hinweisen, dass eine Bewertungsfunktion existiert. Man könnte diese auch erweitern und z.B. Karma einführen, sodass ein User automatisch für eine bestimmte Zeit gesperrt wird wenn er viele negative Bewertungen bekommen hat.
0

#5 _MasterChiefDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2006 - 13:58

Erstmal muss ich sagen, dass die Art einiger Leuten in den Comments wirklich nicht zu dulden ist und ich darum bisher einen grossen Bogen drum gemacht habe.
Auch wenn bereits Geli's Kommentare teils etwas direkt sind, berechtigt das noch niemand solch primitive Echos darauf zu geben, wie sie Geli als Bsp. gefasst hat.

Wenn es techn. möglich ist, wär ein Vorschlag, dass zu jeder News von jedem User nur ein Kommentar abgegeben werden kann. So mögen die hoffentlich etwas sachlicher ausfallen und es entstehen keine sinnfreien Diskussionen. Es heisst schliesslich auch Kommentarfunktion und nicht Forum.
Zu hoffen bleibt, dass der Kindergarten sich anschliessend nicht hier einfindet und jeden News-Thread vollspamt. Die Wahrscheinlichkeit halte ich aber gleich auch gering, da hier einfach weniger Angriffsfläche geboten wird.

Die sauberste Lösung wäre die Deaktivierung der Kommentarfunktion. Die wenigen Leute, welche wirklich sachliche Kommentare abgeben, werden es wahrscheinlich verschmerzen können.
(Sry, wenn ich hier falsch liege.)
0

#6 Mitglied ist offline   tobiasndw 

• Beigetreten: 24. September 03

geschrieben 29. Januar 2006 - 13:59

Ok, hier meine Verbesserungsvorschläge:

1. Kommentare auf der Frontseite nur aktivieren wo sie "sinnvoll" sind. Also News wo man Erfahrungsgemäß schon weiß dass das Trolling gleich wieder losgehen wird, dort gibts einfach keine Kommentarfunktion und gut. Die News bleibt dadurch ja trotzdem die gleich und wird dadurch ja nicht weniger interessant, glaubwürdig, etc. Nur mit dem "kleinen" Nebeneffekt das kein sinnloses Gelaber über die News entsteht.

2. Die Boardregeln überarbeiten das es WIRKLICH Regeln sind das heißt 1 oder 0. Im Moment bestehen die nur aus Kaugummi wo jeder Admin das bisschen anders sieht und danach handelt. Habe darüber sogar mit 2 Admins darüber gesprochen die eben auch einfach der Meinung sind das die Boardregeln nur eine Richtlinie sind und die Admin selbst entscheiden. Nun ja, wozu dann überhaupt Regeln? Dann kann man ja gleich sagen: "Der Admin ist das Boardgesetzt, und gut!"... ganz toll.

3. Negative Kritiken im Forum nicht einfach schließen mit dem Spruch "wir reden intern darüber und das ergebnis wird dann hier gepostet". Ist WinFuture eine Community oder was?

4. Ich sehe meistens immer 4 Admins gleichzeitig online. Im Forum werden nun nicht sooo übermäßig viele Nachrichten verfasst das diese 4 Admin damit nicht klarkommen würden. Wenn dann mal die 2. Ordnungsgemäß korrigiert wurde, dann mal korrekt und ordentlich durchgreifen und dann fliegt der Troll halt raus und gut ist. Sicher werden dann einiger User verschwinden. Aber was ist wichtiger: Qualität oder Quantität? Entscheidet selbst!

Das wären erst mal die Vorschläge die mir spontan einfallen!
0

#7 _Geli_

geschrieben 29. Januar 2006 - 14:02

@Flo:

Das ihr nicht 24/7 aufpassen könnt ist klar, aber aus aktuellen Anlässen ...die sich in letzter Zeit leider häufen,gibt es doch sicherlich die Möglichkeit einigen Usern deutlich klarzumachen was geht, oder nicht.
Sperre, Bann wäre evtl. eine überlegenswerte Maßnahme.
Es geht ja auch wie hier nicht nur um mich...so wichtig bin ich nicht, nein, es geht doch auch um ein gewisses Erscheinungsbild von Winfuture...oder?
Seriosität, Niveau ist keine Glückssache.
Ich lasse mich jedenfalls nicht beirren und werde weiterhin mitwirken, denn es ist nicht einzusehen dass
eine im Grunde genommen gute und informative Seite kaputt gemacht wird.

LG Geli

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 29. Januar 2006 - 14:06

0

#8 Mitglied ist offline   andreasm 

• Beigetreten: 19. Juni 05
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 29. Januar 2006 - 14:03

Zitat

Die sauberste Lösung wäre die Deaktivierung der Kommentarfunktion. Die wenigen Leute, welche wirklich sachliche Kommentare abgeben, werden es wahrscheinlich verschmerzen können.

Daran habe ich auch schon gedacht.

Oder wie wäre es mit einem Limit? Sagen wir mal max. 50 Kommentare pro News. So bleibt die Sache übersichtlicher und uftert nicht aus.
Wichtige Dinge (Schreibfehler, Links, Nachträge,...) werden eh meist nur am Anfang geschrieben und im weiteren Verlauf kommen keine interessanten Kommentare mehr.
Wer mehr labern möchte, kann das dann ja im Forum tun. .)

@Geli: Lass dich nicht unterkriegen und lass dir sowas nicht gefallen. Sehe es am besten locker, ich sehe auch vieles locker. Andernfalls wär ich schon längst in der Klapse :)

Dieser Beitrag wurde von andreasm bearbeitet: 29. Januar 2006 - 14:04

0

#9 Mitglied ist offline   sparkle 

geschrieben 29. Januar 2006 - 14:08

Zitat (tobiasndw: 29.01.2006, 13:59)

3. Negative Kritiken im Forum nicht einfach schließen mit dem Spruch "wir reden intern darüber und das ergebnis wird dann hier gepostet". Ist WinFuture eine Community oder was?
Ich könnt jedes mal an die Decke springen... meistens kommt bei der internen Besprechung (wenn sie denn stattfindet?) anscheinend nicht sehr viel raus und es hätte durchaus noch Sinn gemacht weiter zu diskutieren... Diskussionen sind immer produktiv, auch wenn nur dabei heraus kommen sollte, dass manche nicht diskutieren wollen und lieber trollen :)
0

#10 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

Zitat

1. Kommentare auf der Frontseite nur aktivieren wo sie "sinnvoll" sind. Also News wo man Erfahrungsgemäß schon weiß dass das Trolling gleich wieder losgehen wird, dort gibts einfach keine Kommentarfunktion und gut. Die News bleibt dadurch ja trotzdem die gleich und wird dadurch ja nicht weniger interessant, glaubwürdig, etc. Nur mit dem "kleinen" Nebeneffekt das kein sinnloses Gelaber über die News entsteht.

Gute idee, hatten wir auch schon, aber dann wird ja "Zensur unterstellt"

Zitat

Es hat schon seinen Grund warum das so gehandhabt wird, denn jedesmal wenn so eine "Beschwerde" in letzter zeit kam, ging hier das Trollen los

Zitat

4. Ich sehe meistens immer 4 Admins gleichzeitig online. Im Forum werden nun nicht sooo übermäßig viele Nachrichten verfasst das diese 4 Admin damit nicht klarkommen würden. Wenn dann mal die 2. Ordnungsgemäß korrigiert wurde, dann mal korrekt und ordentlich durchgreifen und dann fliegt der Troll halt raus und gut ist. Sicher werden dann einiger User verschwinden. Aber was ist wichtiger: Qualität oder Quantität? Entscheidet selbst!

Das wage ich zu bezweifeln, unterscheide bitte mal zwischen Admin und Moderator, zumal man von den Rechten im Forum nicht auf die Rechte auf der Hauptseite schließen kann.

Und nur weil man im Forum als Online angezeigt wird, ist man es nicht.

Zitat

Härter vorgehen.. einfach mal User für einen Tag sperren, damit die merken dass es so nicht gehen kann. Vielleicht kann man auch eine Funktion einbauen dass bestimmte User nur für eine bestimmte Kategorie gesperrt sind, nämlich die in der sie auffällig wurden.
Alternativ könnte man unter dem eigentlichen Newstext auch noch darauf hinweisen, dass eine Bewertungsfunktion existiert. Man könnte diese auch erweitern und z.B. Karma einführen, sodass ein User automatisch für eine bestimmte Zeit gesperrt wird wenn er viele negative Bewertungen bekommen hat.

*lol Und du glaubst das es Trolle stört wenn sie nen Tag gesperrt werden? Die interresiert esauch nicht wenn sie gelöscht werden, die melden sich einfach neu an.

Hm, es gibt eine Kommentarbewertungsfunktion, und wenn der ein kommentar mehrmals negativ bewertet wird , wird er deaktiviert.

Zitat

Ich könnt jedes mal an die Decke springen... meistens kommt bei der internen Besprechung (wenn sie denn stattfindet?) anscheinend nicht sehr viel raus und es hätte durchaus noch Sinn gemacht weiter zu diskutieren... Diskussionen sind immer produktiv, auch wenn nur dabei heraus kommen sollte, dass manche nicht diskutieren wollen und lieber trollen coool.gif

Ja und du bist so ein Kandidat der trollt. Du kannst ja sehr gut urteilen was wir wann diskutieren, ich vergass das du eine Glaskugel besitzt.

Zitat

Das ihr nicht 24/7 aufpassen könnt ist klar, aber aus aktuellen Anlässen ...die sich in letzter Zeit leider häufen,gibt es doch sicherlich die Möglichkeit einigen Usern deutlich klarzumachen was geht, oder nicht.
Sperre, Bann wäre evtl. eine überlegenswerte Maßnahme.

Nur so zur Erinnerung: Nicht jeder ForenMod hat auch Rechte auf der Hauptseite :)

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 29. Januar 2006 - 14:12

0

#11 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

RegEx-basierter Wortfilter mit automatischer Benachrichtigung eines Verantwortlichen?

(Sorry für Doppelpost, war nicht angemeldet :) )
0

#12 _Geli_

geschrieben 29. Januar 2006 - 14:16

@Flo:

Ich verstehe sehr wohl die Problematik, es jedem recht zu machen geht nicht.
Sperre und Bann ist auch klar...die Leute tauchen schnell wieder auf.
Dennoch erscheint es mir schon als angebracht wirklich heftige Verstöße zu melden.
Im Moment schwanke ich leicht ob es nun richtig war den Stein ins Rollen zu bringen.
Ich hätte es ja auch übergehen können...Sorry.

LG Geli
0

#13 Mitglied ist offline   Chaos 

• Beigetreten: 17. September 04

geschrieben 29. Januar 2006 - 14:18

Vorschlag fürs Forum:

Wenn es technisch möglich ist, könnte man bei jedem Posting im Forum einen zusätzlichen Button einführen.
Dieser ermöglicht es einen bestimmten Beitrag von einem User zu melden, wenn der Beitrag beleidigend ist usw.

Wenn man den Button drückt, wird der Beitragslink automatisch zu einer Liste gesendet, auf die die Mods, Supermods, Admins... zugreifen können.

Problem an der Sache wäre, dass man diese Option auch missbrauchen kann.
0

#14 Mitglied ist offline   andreasm 

• Beigetreten: 19. Juni 05
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

Zitat

Im Moment schwanke ich leicht ob es nun richtig war den Stein ins Rollen zu bringen.
Ich hätte es ja auch übergehen können...Sorry.

Haste schon richtig gemacht... wenn man immer nur ruhig ist und sich nicht beschwert, ist das auch nix!
0

#15 Mitglied ist offline   sparkle 

Zitat (Flo: 29.01.2006, 14:08)

Hm, es gibt eine Kommentarbewertungsfunktion, und wenn der ein kommentar mehrmals negativ bewertet wird , wird er deaktiviert.
Ich meinte, dass explizit darauf hingewiesen werden könnte, dass die Funktion benutzt werden soll.

Ja und du bist so ein Kandidat der trollt. Du kannst ja sehr gut urteilen was wir wann diskutieren, ich vergass das du eine Glaskugel besitzt.
Ich sage nur, wie es nach aussen hin aussieht. Wenn Kritik üben um die Seite zu verbessern trollen ist, bekenne ich mich schuldig. Ich weiss dass ich in letzter Zeit recht viel zu meckern hatte, ich mache mir nur Sorgen, dass das Niveau sinkt.

Nur so zur Erinnerung: Nicht jeder ForenMod hat auch Rechte auf der Hauptseite :)
Kann man ja ändern.
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0