WinFuture-Forum.de: Laptop Als Wlan Client-bridge Einrichten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Laptop Als Wlan Client-bridge Einrichten? Knifflige Aufgabe?


#1 Mitglied ist offline   j.greil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 27. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2006 - 17:49

Hallo,

leider habe ich in Zimmer wo meine Playstation 2 steht keinen Netzwerkanschluss und kann auch kein Kabel verlegen - ich möchte aber gerne ab und zu online spielen.

Da der WLAN Empfang in diesem Zimmer jedoch sehr gut ist, dachte ich ich könne vielleicht meinen Laptop so einrichten, dass ich mit der PS2 über diesen ins Internet komme? Mein Laptop hat eine interne WLAN Karte und eine interne LAN Karte. Installiert ist Windows XP Professional. Theoretisch müsste es doch möglich sein, die PS2 per Crossover Kabel an den Laptop anzuschließen und diesen so einzurichten, dass die Daten was über WLAN kommen beim LAN rausgehen zur PS2 und umgekehrt.

Aber wie stellt man das ein? Geht das mit Standard Features von XP oder was brauche ich dazu genau? Evtl. Internetverbindungsfreigabe?

Habe schon etwas rumpobiert, jedoch leider komplett ohne Erfolg

Wäre für eure hilfe wirklich sehr dankbar!

Dieser Beitrag wurde von j.greil bearbeitet: 28. Januar 2006 - 17:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sirano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 05. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zürich / Schweiz

geschrieben 07. Februar 2006 - 15:06

hi j.greil

Das sollte sehr wohl gehn systemsteuerung-->Netzwerkconnections-->rechtsklick auf die aktive wlan verbindung und dort auf Bridge connectors. dann musst du nur noch das ziel bestimmen.

allerdings weiss ich ned wie sich die PS2 da verhält

Grüsse
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0