Guten Morgen allerseits!
Nachdem mein Rechner (XP SP2) durch einige plötzliche Neustarts geglänzt hat, habe ich mich entschlossen, WinXP neu zu installieren. Schon wärend der Installation konnten einige (viele) Dateien nicht kopiert werden. Habs mit einem anderen CD-Laufwerk und einer anderen XP-CD probiert, aber ohne Erfolg. Nach langem Hinundher läuft mein Windows jetzt zwar wieder, aber...
Es lassen sich keine Programme installieren, da der Setupvorgang meisten mit einer Meldung abgebrochen wird "file corrupted" oder so ähnlich. Interessant nur, dass einige der Programme (z. B. Openoffice, AcrobatReader, Firefox...) schon lange auf der Platte liegen und schon des öfteren ihren Dienst fehlerfrei verrichtet haben. Einige dieser Programme habe ich auch noch mal extra neu runtergeladen, aber auch das tut nicht.
Dachte zuerst, es liegt an der Festplatte. Habe mir deshalb eine neue Platte gekauft, hat aber gar nichts gebracht. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, an welcher Komponente das Problem lokalisiert sein könnte.
Vielen herzlichen Dank,
Florian
Seite 1 von 1
Programme Werden Nicht Mehr Entpackt
Anzeige
#2 _MasterChiefDX_
geschrieben 28. Januar 2006 - 11:23
Dann könnte es noch der Ram sein. Ersetze den mal.
#3 _Breaker_
geschrieben 28. Januar 2006 - 11:24
Zitat (Flovius: 28.01.2006, 11:17)
Schon wärend der Installation konnten einige (viele) Dateien nicht kopiert werden. Habs mit einem anderen CD-Laufwerk und einer anderen XP-CD probiert, aber ohne Erfolg. Nach langem Hinundher läuft mein Windows jetzt zwar wieder, aber...
Hier liegt das Problem. Entweder ist deine Win-CD verdreckt (Mit Weichspüler reinigen, gut trocknen lassen) oder sie ist einfach kaputt.
Du wirst wohl nicht drum rum kommen Win nochmal zu installieren, da wurde offensichtlich einiges übersprungen, was für Windows notwendig ist.
Solltest du deine Windows-Cd nicht mehr lesen können kannst du sie dir auch von einem Freund ausleihen, du musst nur darauf achten deinen Key für die Installation zu verwenden, alles andere wäre illegal.
geschrieben 28. Januar 2006 - 12:19
Vielen Dank erst einmal!
Ich werde mal den RAM ausführlich testen und dann mal weiterschauen. Hoffentlich wird alles gut ;-)
Danke nochmal,
Florian
Ich werde mal den RAM ausführlich testen und dann mal weiterschauen. Hoffentlich wird alles gut ;-)
Danke nochmal,
Florian
- ← Windows Start Programm Expiorer
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Probleme Mit Standby Modus →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten