Seite 1 von 1
Probleme Mit Standby Modus Standby nicht möglich :-(
geschrieben 27. Januar 2006 - 17:19
Hallo,
mein System: AsRock K7S8X, AMD Athlon XP 2600+, WinXP Pro SP1, Hardware ist korrekt installiert, ohne Fehler, System frisch installiert (noch nicht daran rum gespielt ...)...
Leider kann ich kein Standby aktivieren....Warum ?
Ich bin echt am Ende, hab schon sehr viel nach gelesen und gegoogelt, aber nix funzt...?
Wie kann ich den Standby Modus aktivieren, oder woran ganz liegen, dass es nicht funzt ?
Ich hoffe ich kann hier eine Lösung finden und bedanke im voraus !
mein System: AsRock K7S8X, AMD Athlon XP 2600+, WinXP Pro SP1, Hardware ist korrekt installiert, ohne Fehler, System frisch installiert (noch nicht daran rum gespielt ...)...
Leider kann ich kein Standby aktivieren....Warum ?
Ich bin echt am Ende, hab schon sehr viel nach gelesen und gegoogelt, aber nix funzt...?
Wie kann ich den Standby Modus aktivieren, oder woran ganz liegen, dass es nicht funzt ?
Ich hoffe ich kann hier eine Lösung finden und bedanke im voraus !
Anzeige
#2 _misteranwa_
geschrieben 27. Januar 2006 - 17:21
Hallo
Willkommen im Forum
Hast du schon den Chipsatztreiber installiert? Damit kann es zusammen hängen, muss aber nicht.
Willkommen im Forum
Hast du schon den Chipsatztreiber installiert? Damit kann es zusammen hängen, muss aber nicht.
geschrieben 27. Januar 2006 - 17:29
@icedre:
Das System wurde mit ACPI Kernel installiert bzw. ACPI ist im BIOS aktiviert?
Die Standby Modi S1 o. S3 bzw. S1/S3 sind im BIOS aktiviert?
Das System wurde mit ACPI Kernel installiert bzw. ACPI ist im BIOS aktiviert?
Die Standby Modi S1 o. S3 bzw. S1/S3 sind im BIOS aktiviert?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
geschrieben 27. Januar 2006 - 18:23
Hi,
also das S3 ist im BIOS auf "Auto" gestellt; ich kann nur "Disabled" oder "Auto" einstellen...
Was kann/muss ich noch einstellen ?
Vielen Dank für die schnelle Hilfe !
also das S3 ist im BIOS auf "Auto" gestellt; ich kann nur "Disabled" oder "Auto" einstellen...
Was kann/muss ich noch einstellen ?
Vielen Dank für die schnelle Hilfe !
geschrieben 27. Januar 2006 - 18:40
Und was passiert genau, wenn Du den Standby Modus aufrufen willst?
Kommt irgendeine Fehlermeldung oder läuft Windows einfach normal weiter?
Lief Standby schonmal bei Dir (vor der Neuinstallation)?
Schaue aber auch bitte noch einmal in der Systemsteuerung unter Computer nach, ob auch wirklich ein ACPI System installiert ist.
Könnte u.U. auch daran liegen, dass irgendein Treiber/Dienst den Standby Modus blockiert.
Kommt irgendeine Fehlermeldung oder läuft Windows einfach normal weiter?
Lief Standby schonmal bei Dir (vor der Neuinstallation)?
Schaue aber auch bitte noch einmal in der Systemsteuerung unter Computer nach, ob auch wirklich ein ACPI System installiert ist.
Könnte u.U. auch daran liegen, dass irgendein Treiber/Dienst den Standby Modus blockiert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
---
geschrieben 27. Januar 2006 - 19:29
Also bei mir lags am SATA-Treiber, dadurch ging Standby nicht. Einfach mal im Gerätemanager nachsehen, ob auch wirklich ALLE Treiber installiert sind...
geschrieben 27. Januar 2006 - 20:05
Im Gerätemanager steht unter "Computer" folgendes: "ACPI - Uniprozessor - PC"; ich denke das it korrekt....
Die Treiber hab ich auch alle installiert, von der original AsRock CD....
Ich kann nix von Standby erkennen, weder wenn ich PC ausschalten will (im Auswahlmenü), noch bei den Energieoptionen, es ist auch nix vom Ruhezustand zu sehen.....
Ich weiß echt nich mehr weiter .....
Die Treiber hab ich auch alle installiert, von der original AsRock CD....
Ich kann nix von Standby erkennen, weder wenn ich PC ausschalten will (im Auswahlmenü), noch bei den Energieoptionen, es ist auch nix vom Ruhezustand zu sehen.....
Ich weiß echt nich mehr weiter .....
geschrieben 28. Januar 2006 - 14:16
Hallo!
Versuche mal diese Dinge:
Standby/Ruhezustand: Start->Ausschalten->Jetzt öffnet sich das Auswahlmenü, wenn man nun auf der Tastatur die Taste zum Großschreiben drückt (Umschalttaste), ändert sich Standby in Ruhezustand.
Ruhezustand aktivieren: Systemsteuerung->Energieoptionen->Ruhezustand->Haken bei "Ruhezustand aktivieren"
Sicherheitsrichtlinen: Sicherheitseinstellungen->Zuweisen von Benutzerrechten->Herunterfahren des Systems->öffnen->Haken wegmachen bei "Diese Richtlinieneinstellungen definieren".
MfG
Kevin
PS: Verschieden Geräten (z.B Modems) können den Standby und/oder Ruhezustand verhindern!
Versuche mal diese Dinge:
Standby/Ruhezustand: Start->Ausschalten->Jetzt öffnet sich das Auswahlmenü, wenn man nun auf der Tastatur die Taste zum Großschreiben drückt (Umschalttaste), ändert sich Standby in Ruhezustand.
Ruhezustand aktivieren: Systemsteuerung->Energieoptionen->Ruhezustand->Haken bei "Ruhezustand aktivieren"
Sicherheitsrichtlinen: Sicherheitseinstellungen->Zuweisen von Benutzerrechten->Herunterfahren des Systems->öffnen->Haken wegmachen bei "Diese Richtlinieneinstellungen definieren".
MfG
Kevin
PS: Verschieden Geräten (z.B Modems) können den Standby und/oder Ruhezustand verhindern!
geschrieben 28. Januar 2006 - 14:28
Hallo,
bei den Energieoptionen ist die Registerkarte "Ruhezustand" nicht vorhanden... Ich kann dort auch nirgens Standby oder Ruhezustand einschalten....
An außergewöhnlicher Hardware hab ich leider auch nix, außer halt die GraKa.....
bei den Energieoptionen ist die Registerkarte "Ruhezustand" nicht vorhanden... Ich kann dort auch nirgens Standby oder Ruhezustand einschalten....
An außergewöhnlicher Hardware hab ich leider auch nix, außer halt die GraKa.....
geschrieben 28. Januar 2006 - 14:43
Hi,
Also es war tatsächlich die GraKa, hab sie gerade getauscht uns siehe da Ruhezustand und Standby gingen wieder
Naja, Danke ! Bis zum nächsten Mal !
Also es war tatsächlich die GraKa, hab sie gerade getauscht uns siehe da Ruhezustand und Standby gingen wieder
Naja, Danke ! Bis zum nächsten Mal !
- ← Programme Werden Nicht Mehr Entpackt
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Audiokonfiguration- Und Aufnahme Nicht Mehr Möglich →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten