WinFuture-Forum.de: Lausprecher An Computer Anschließen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Lausprecher An Computer Anschließen


#1 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2006 - 17:44

hi,
ich habe zuhause 2 ziemlich große, gute und laute lautsprecher. diese möchte ich nun an den computer anschließen. nun habe ich folgende probleme:

die lautsprecher haben keine angaben, welchen wiederstand, spannung oder sonstiges die brauchen/verbrauchen. wie kann ich das herausfinden? ich hab sie mal an einen anschluss meiner stereoanlage angeschlossen (leider nur an einen beide :-/) und dann ist dieser durchgebrannt.

es gehen 2 kabel davon aus (ich nehme mal an einer für strom und einer für die signale) da die lausprecher keine eigene stromversorgung haben. die leitungen sind nehm ich mal an aus kuprfer mit einer gummi isolierung (zumindest lassen sich die leitungen zu strängen leicht zusammenzwirbeln). wo bekomme ich nun geignete stecker für die soundkarte am computer?


was muss ich noch beachten? reicht die onboard soundkarte? oder muss eine mit mehr leistung sein?


danke!
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2006 - 17:50

Funktioniert weder mit Onboard noch mit PCI-Soundkarte, da der Widerstand der Lautsprecher so gross ist das du dir deinen PC dabei schrottest. Du benötigst also zwingend einen aktiven Verstärker.
Die Ausgänge am PC sind maximal dafür ausgelegt Kopfhörer aufzunehmen, aber doch keine Lautsprecher :P
0

#3 Mitglied ist offline   TheExtrem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Weinstraße

geschrieben 28. Januar 2006 - 09:31

Wie mein vorredner schon erwähnt hat, brauchste nen aktiv Verstärker davor, nicht umsonnst sind alle Pc Lautsprecher aktiv.
Von was sind die Lautsprecher?(alte stereo-Anlage auto, souround-system)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0