WinFuture-Forum.de: Modemproblem Bei Winxp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Modemproblem Bei Winxp Modemverbindung wirds als 38k abgestemlt


#1 _gast_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2003 - 16:12

Ich habe bei einem freund ein 56k modem in seinem neuen pc eingebaut und XP hat es auch gleich erkannt. baue ich dann eine DFÜ-verbindung auf, zeigt der netzwerkmonitor an, dass es nur eine 38k verbindung ist.
Wie kann das sein? Die praktische Übertragungsrate in dieser Größe bei 56k ist ja annehmbar. Aber die prakt. Übertragungsrate zeigt er doch nicht im Monitor(rechts unten bei der Uhr) an.
Kann mir jemand helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. November 2003 - 16:15

1. falsches Forum

2. Wir geben gern Hilfe bei Problemen, aber zumindest anmelden könnte man sich.

3. Die Angabe stimmt. Es wird nach der Einwahl angezeigt, wie viel Bandbreite wirklich zur Verfügung steht und nicht wie viel möglich ist. Ich kenne das von einem Freund und aus meiner Verwandschaft - dort ist es genauso.
0

#3 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2003 - 12:04

Ich kann Xylen nur Recht geben. Die Angabe stimmt so... Ist bei mir auch so! :D
0

#4 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 28. November 2003 - 16:14

Dieser Wert wird wohl stimmen.

Du mußt diese 56.000 Baud mehr als "Ideal-Wert" ansehen. Theoretisch halt.
Nur in der Praxis sieht es das Ganze schon wieder anders aus. Ich erreiche auch
mit einer ISDN-Karte (64k bzw. 128k) nie wirklich den Idealwert (obwohl man hier
näher rankommt - zugegeben).

Beim Modem schlägt noch zusätzlich die langsamere, analoge Verbindung zu Buche.
Durch das nichtdigitale Verfahren muß zudem noch eine bessere Fehlerkorrektur eingebaut sein in den Übertragungsprozess.

Diese zusätzlichen Informationen müssen ja auch irgendwo untergebracht werden
- was letztendlich alles Bandbreite kostet.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 28. November 2003 - 16:15

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0