WinFuture-Forum.de: Rechner Schaltet Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Rechner Schaltet Ab

#16 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 27. Januar 2006 - 12:46

Mit was wird deine Temperatur gemessen? Berühre mal die komponenten mit denn Fingern! Vielleicht stimmen die Sensoren nicht oder sind defekt!

MfG Flakey
----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   less 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2006 - 12:58

mit dem µguru von abit selbst.... fingern iss ok nur oben auf der graka isses heiß aber nich so das man den finger nich drauf lassen kann... da sitz ja nur nen kleines blech drüber...

im memtest86 ist cpu bei 41 und die elko´s bei 44.. raum 23... kein ausschalten... kann nur graka temp sein denn ram fehler gibts auch nich
oder was meint ihr

Dieser Beitrag wurde von less bearbeitet: 27. Januar 2006 - 12:59

0

#18 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 27. Januar 2006 - 13:06

Hast du noch eine alte PCIe Graka? Wenn ja dann bau mal die alte ein oder die von einem Freund.

Takte die CPU mal auf einen X2 3800+ herunter und schau mal was dann passiert!

MfG Flakey
----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

#19 Mitglied ist offline   less 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2006 - 14:44

so hab eingehend getestet und mit ein einem ram modul funzts...

graka 81°C
cpu 43°C
PWM 49°C
Sys 40°C

ich nehme an das der hitzestau zwischen den zwei modulen zu hoch wird...
könnt ihr nen guten ram kühler empfehlen
0

#20 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 28. Januar 2006 - 19:25

Hy!
Ich glaube eher dass das RAM Modul defekt ist oder nicht mit dem Mainboard zusammen arbeitet!

Wegen den RAM Kühlern die schaden meistens mehr als sie bringen!

MfG Flakey
----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

#21 Mitglied ist offline   less 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2006 - 20:54

naja ich beide durchgetestet... keine fehler...
ich erde mal den nur den anderen rein tun..

wieso schaden die mehr?
0

#22 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 29. Januar 2006 - 21:14

Weil sie die Wärme bei unsachgemäßer montage (Dass passiert sehr leicht) die Wärme Isolieren! Die beste Kühlmethode ist der Luftstrom eines Kühlers!

MfG Flakey
----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

#23 Mitglied ist offline   maXxim 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2006 - 20:01

Hallo,
ich habe genenua das selbe Problem doch es ist noch bishen krasser...

Also hab mir vor ca. 2 Wochen paar neue Teile gekauft :

AMD64 3.5GHz
EpoX 9NPA+
Radeon - HiS X800GTO IceQ 2 Turbo

restlciehn teile warne recht ok :

1GB Dual Corsair 400MHz
200GB WD Platte
80GB Seagate Backupplatte
LG Brenner

soweit ich mich noch erinnern kann 480Watt Netzteil.

So nun mein Problem :

Sagen wir ich starte mein PC ... gehe online und mach mein WoW an
kann ich es ohne Probleme auch mal 10 Std am Stück spielen und es passiert nix.
Doch es kann auch sein, dass mein Rechner nach 5 min einfach abschmiert als ob man ihm den Strom entzieht.
Bein NFS MW ist das noch nie passiert soweit ich das noch im Kopf habe.
Bei CS:S passiert das noch öfter doch wie ich feststellen musste ist das alles dem Zufall überlassen.

siehe gestern :
Ich will Windows SP2 brennen mache mein Rechner an und hau Nero an...schwups geht er aus.

siehe Heute...Ich schreibe gerade diesen Comment und schwups geht er aus... ( deswegen schreib ich das gerade in eine Textdatei und speichere jede Min ab :DDD )

In nem anderne Forum hab ihc gelsen das soll am NFS MW Patch liegen also hab ich das Spiel deinstalliert aber ...
ja er geht immer noch aus.

Ich bin ja nicht doof und kenne mich eignetlich damit aus aber hier hab ich echt keien Ahnung woran es liegt.
Also meine Temps sind vollkommen ok CPU geht nach einem 10 STD Betrieb WoW auf 47°
ansosnten ist er bei 27-33°.
So wie auch MB Temp.



Was würdet ihr mir empfehlen ich hab echt kein Bock zu hören das meine Graka kaputt ist ;D das wäre echt herbe ...


--------------------------------------

wie ich heir gelsen habe hast du ein RAM abgebaut weil die heiss wurden um ehrlich zu sein meine sind auch sofort neben der CPU und beide neben einander und wie ich sie leztens ausgebaut habe weil ich dachte vll ist odrt dreck oder so hab ich bemerkt das die richitg heiss waren...

Ich werde mal die Steine weiter auseiander legen...

Ansosten kann ich nur sagen das macht mir mein Kopf kaputt ;D


würd mich noch über Problemlösungen freuen.
0

#24 Mitglied ist offline   maXxim 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2006 - 20:29

hmm 2 min WoW und wieder aus...es kommt mir so vor als ob es immer öfter passiert...

ich versuch es nocheinmal wenn er dann sofort ausgeht werd ich ersmtal das NT austauschen...
wobei ich nciht glaube das es am NT liegt...

das Problem bei mir ist ja wenn ich sagen wir ne andere PCIe Karte einbauen würde kann ich nach 5 Std nicht sagen ob es nun an der Graka liegt oder nicht da er ja auch mal gerne über 5 Std ohne Probs läuft...

*eskoztmichsoan* ;D
0

#25 Mitglied ist offline   SEpHir0TH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 06. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2006 - 14:04

Hi less, hi maXxim,

das gleiche Problem bei mir -> Shutdowns Auf Einem Nforce4sli System
gibts schon Erfolge bei Euch?

Aber schön das ich das Netzteil nicht austauschen muss *g*, ansonsten werd ich demnächst mal 'ne andere GraKa testen.

Gruß SEpHirOTH
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0